Was ist das für ein Anschluss?

Diskutiere Was ist das für ein Anschluss? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute, Ich fahre einen Ford Focus MK2 FL und habe heute etwas entdeckt. Neben dem Schaltern der Scheibenheizungen habe ich einen unbenutzten...

  1. #1 AbsolutStorm, 30.04.2014
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Hey Leute,
    Ich fahre einen Ford Focus MK2 FL und habe heute etwas entdeckt.
    Neben dem Schaltern der Scheibenheizungen habe ich einen unbenutzten Steckplatz mal geöffnet. Eine Verkabelung endet dort. Wofür ist die da?

    [​IMG]
    [​IMG]

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 MK5-Killer, 30.04.2014
    MK5-Killer

    MK5-Killer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFL, 97 PS
    Gute Frage. Der ESP-Schalter hat links seinen Platz. Dann kommen eben die Heck- und Frontscheibenheizung. Die zwei kleinen "Plätze" ganz links und ganz rechts sind für die Sitzheizung gedacht.
     
  3. #3 Wolle1969, 30.04.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Bei meinem MK2 ist da die Abstandsanzeige der Einparkhilfe eingebaut.
     
  4. #4 AbsolutStorm, 30.04.2014
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Hmm..
    Das ist ein grün-orangenes und ein schwarz-rotes Kabel.
    Wer weiß, was sich da hinter versteckt?! ^^
     
  5. #5 Wolle1969, 30.04.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Bei mir sind auch diese 2 Kabel mit deinen Farben dran.
    Nur ist die untere Nummer auf dem Stecker 052141
     
  6. #6 caramba, 30.04.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Das wurde schon x-mal erklärt.... und nach wie vor ist das der Anschluss für die Signalleuchte die einen deaktivierten Beifahrerairbag anzeigt.

    ...sofern denn der Schalter im Handschuhfach vorhanden ist und das ganze auch vom FFH freigeschaltet wurde.
     
  7. #7 Wolle1969, 30.04.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Und wenn es Zigtausendmal geklärt wurde, ist bei mir die Abstandsanzeige da verbaut.

     
  8. #8 caramba, 01.05.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Es ging nicht darum was dort bei dir vorhanden ist, sondern wofür der abgebildete Steckanschluss dienen könnte...
    Wie man am Bild des TE zweifelsfrei erkennen kann, ist dort nur eine Blindkappe mit freiem Steckanschluss vorhanden und keine Abstandsanzeige einer Einparkhilfe. Daher ist der Anschluss auf dem Bild ganz einfach nur für die Signallampe des deaktivierten Beifahrerairbags zu verwenden.

    Die Verkabelung für die Einparkhilfe ist nur optional und eben nicht standardmäßig vorhanden. Dort kann sich auch die Füllstandsanzeige bei einem LPG-Fahrzeug befinden, aber auch dafür ist der abgebildete Steckanschluss leider nicht zu gebrauchen....
     
  9. #9 Wolle1969, 01.05.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Es geht auch nicht um deine Airbagsignalleuchte, da diese ja auch nur Optional zu haben ist.
    Ich hab auch nicht behauptet das es nur die Abstandsanzeige ist die da verbaut wird.
    Wie du hier lesen kannst werden dort auch unter anderen Schalter für die Sitzheizung verbaut.
    Also kannst du nicht behaupten, das es geklärt ist, das da nur die Signalleuchte für die Airbagabschaltung eingebaut wird.;)
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 01.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Doch kann er ;) der stecker ist tatsächlich dafür vorgesehen .
    Laut BA ist das der steckplatz für die beifahrerairbagdeaktivierungskontrolleuchte
    hier gibt es die BA als PDF Klick Klick :

    ESP ist auf der anderen seite ( hatte der LF aber glaub ich nicht mehr , da diese funktion übers menü im tacho gesteuert wurde )

    die regler für die sitzheizung sind ganz aussen ;)

    der FoFo mk2 FL hat keine anzeige für die PDC im amaturenbrett vorgesehen
    genau so wenig wie für die gastankanzeige
    da diese beiden systeme nachrüstungen sind die nicht in der serienproduktion am band eingebaut wurden
    und somit auch nicht im kabelstrang vorgesehen sind .
     
  11. #11 Wolle1969, 01.05.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Nun ja, lassen wir es mal so stehen.
    Ist ja nicht so, das Ford gelegentlich einbaut was gerade da ist.:)
     
Thema:

Was ist das für ein Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. Transit Radio Anschluss Adapter

    Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  2. Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso

    Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso: Hallo, ich habe eine Problem mit den Radio Anschlüssen mein Fords und zwar finde ich keinen passenden Adapter auf Iso. Ich brauche nur einen...
  3. Was ist das für ein Stecker/Anschluss?

    Was ist das für ein Stecker/Anschluss?: Das Kabel hängt lose links neben Pedalen. Es geht nach oben weg (an linker A-Säule). Etwa zur Antenne?
  4. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....
  5. Radio Mk7 mit Aux Anschluss

    Radio Mk7 mit Aux Anschluss: Hallo zusammen Mein Fiesta 1.25 Mk7 hat den Dab+ Radio ohne USB, nur mit Aux Anschluss, Problem ist wenn ich mein Handy anschließe und...