Was ist das für ein Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AbsolutStorm, 30.04.2014.

1. #1 AbsolutStorm, 30.04.2014
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Hey Leute,
    Ich fahre einen Ford Focus MK2 FL und habe heute etwas entdeckt.
    Neben dem Schaltern der Scheibenheizungen habe ich einen unbenutzten Steckplatz mal geöffnet. Eine Verkabelung endet dort. Wofür ist die da?

Mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MK5-Killer, 30.04.2014
    MK5-Killer

MK5-Killer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFL, 97 PS
    Gute Frage. Der ESP-Schalter hat links seinen Platz. Dann kommen eben die Heck- und Frontscheibenheizung. Die zwei kleinen "Plätze" ganz links und ganz rechts sind für die Sitzheizung gedacht.

4. #3 Wolle1969, 30.04.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Bei meinem MK2 ist da die Abstandsanzeige der Einparkhilfe eingebaut.

5. #4 AbsolutStorm, 30.04.2014
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Hmm..
    Das ist ein grün-orangenes und ein schwarz-rotes Kabel.
    Wer weiß, was sich da hinter versteckt?! ^^

6. #5 Wolle1969, 30.04.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Bei mir sind auch diese 2 Kabel mit deinen Farben dran.
    Nur ist die untere Nummer auf dem Stecker 052141

7. #6 caramba, 30.04.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Das wurde schon x-mal erklärt.... und nach wie vor ist das der Anschluss für die Signalleuchte die einen deaktivierten Beifahrerairbag anzeigt.

...sofern denn der Schalter im Handschuhfach vorhanden ist und das ganze auch vom FFH freigeschaltet wurde.

8. #7 Wolle1969, 30.04.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Und wenn es Zigtausendmal geklärt wurde, ist bei mir die Abstandsanzeige da verbaut.

9. #8 caramba, 01.05.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

Es ging nicht darum was dort bei dir vorhanden ist, sondern wofür der abgebildete Steckanschluss dienen könnte...
    Wie man am Bild des TE zweifelsfrei erkennen kann, ist dort nur eine Blindkappe mit freiem Steckanschluss vorhanden und keine Abstandsanzeige einer Einparkhilfe. Daher ist der Anschluss auf dem Bild ganz einfach nur für die Signallampe des deaktivierten Beifahrerairbags zu verwenden.

Die Verkabelung für die Einparkhilfe ist nur optional und eben nicht standardmäßig vorhanden. Dort kann sich auch die Füllstandsanzeige bei einem LPG-Fahrzeug befinden, aber auch dafür ist der abgebildete Steckanschluss leider nicht zu gebrauchen....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wolle1969, 01.05.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Es geht auch nicht um deine Airbagsignalleuchte, da diese ja auch nur Optional zu haben ist.
    Ich hab auch nicht behauptet das es nur die Abstandsanzeige ist die da verbaut wird.
    Wie du hier lesen kannst werden dort auch unter anderen Schalter für die Sitzheizung verbaut.
    Also kannst du nicht behaupten, das es geklärt ist, das da nur die Signalleuchte für die Airbagabschaltung eingebaut wird.;)

12. #10 GeloeschterBenutzer, 01.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Doch kann er ;) der stecker ist tatsächlich dafür vorgesehen .
    Laut BA ist das der steckplatz für die beifahrerairbagdeaktivierungskontrolleuchte
    hier gibt es die BA als PDF Klick Klick :

ESP ist auf der anderen seite ( hatte der LF aber glaub ich nicht mehr , da diese funktion übers menü im tacho gesteuert wurde )

die regler für die sitzheizung sind ganz aussen ;)

der FoFo mk2 FL hat keine anzeige für die PDC im amaturenbrett vorgesehen
    genau so wenig wie für die gastankanzeige
    da diese beiden systeme nachrüstungen sind die nicht in der serienproduktion am band eingebaut wurden
    und somit auch nicht im kabelstrang vorgesehen sind .

Thema:

Was ist das für ein Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Anschluss? - Ähnliche Themen

1. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anschluss hinter dem Handschuhfach

Anschluss hinter dem Handschuhfach: Hallo Forum :sieg: Ich habe mich heute auf die Suche nach der Fassung für die Fußraumbeleuchtung gemacht. Leider war keine da also habe ich das...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen

Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen: Guten Morgen, zurzeit hab ich ein Zigarettenanzünder. Dieser wird zwar heiß, aber ich kann Navi und Handy nicht damit aufladen. Da ich den nur...