Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Was ist das für ein Gehäuse neben den luftfilter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Thilnd, 08.08.2015.

  1. Thilnd

    Thilnd Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Hallo zusammen,

    Was ist das für ein kleiner schwarzer Kasten rechts am luftfilter? ? Hängt zwischen wischwaschwasser einfüllung und luftfilterkasten.

    Er ist ziemlich lose und ich habe verdacht das er dazu führt das der motor im standgas die Motorhaube zum rappeln bringt :-)[​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firithmorgulion, 08.08.2015
    firithmorgulion

    firithmorgulion Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL/2004
    ich habe einen 1.6 von 2004 als FL und bei mir ist da nix und auch nix wo man einen solchen kasten festmachen könnte
    nimm den doch mal hoch und schau drunter
     
  4. #3 blackisch, 08.08.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    suche ->Resonator

    wenn der fehlt ist das Ansauggeräusch vom Motor lauter.
     
  5. Thilnd

    Thilnd Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Danke :-)

    Muss der fest sitzen? Würde jetzt als vergleich eine Ziehharmonika nehmen. Man kann ihn ganz locker rein und rausziehen.

    Nebeneffekte wären aber kein unruhiger lauf oder sowas??

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  6. #5 blackisch, 08.08.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    der muss fest eingerastet sein mit den nasen

    nein, gibt keine Nebeneffekte wenn der fehlt
     
  7. Thilnd

    Thilnd Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Ok. Nasen hat er keine mehr :-)

    Na dann Dankeschön :') werde es erstmals mit Kabelbinder festmachen

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  8. #7 firithmorgulion, 08.08.2015
    firithmorgulion

    firithmorgulion Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL/2004
    gibt es da Unterschiede zum FL?
    bei mir ist da absolut nichts wo so eine Box dran könnte, und der Luftfilterkasten hat da auch keine Öffnung oder ähnliches
     
  9. Thilnd

    Thilnd Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Hat nur was mit Schwingungen zutun solange ich mich nicht irre

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blackisch, 08.08.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    der absorbiert die Luftverwirbelung die auftreten, FL Modelle haben das teil nicht mehr
     
  12. Thilnd

    Thilnd Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Hmm ich muss mir einen neuen holen... Kabelbinder springen ab. .. mist :-)

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
Thema:

Was ist das für ein Gehäuse neben den luftfilter

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Gehäuse neben den luftfilter - Ähnliche Themen

  1. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Blinkerlampentausch Seitenblinker - verlängertes Gehäuse am Kotflügel

    Blinkerlampentausch Seitenblinker - verlängertes Gehäuse am Kotflügel: Hallo Spezialisten ! Ich besitze einen Transit VI Bj. 2007/380/140 auf welchem ein Wohnmobilaufbau sitzt. Daher sind die vorderen seitlichen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

    Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter

    Luftfilter: Wer kann helfen? Wollte am Samstag den Luftfilter Tauschen, beide schrauben gelöst und dann rausziehen.---Fehlanzeige, der macht keinen Muckser....