Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Was ist das für ein Gummi ??

Diskutiere Was ist das für ein Gummi ?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; [ATTACH] Dieses sehr weiche Gummiröllchen fand ich beim Demontieren des Motorschutzes - gehört es zum Scorpio ? -------------- EDIT by MOD:...

  1. #1 Scorpionist, 15.09.2021 um 01:16 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2021 um 07:15 Uhr
    Scorpionist

    Scorpionist Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Stufenheck , 95 2.0 16V
    20210915_010730.jpg

    Dieses sehr weiche Gummiröllchen fand ich beim Demontieren des Motorschutzes - gehört es zum Scorpio ?

    --------------
    EDIT by MOD: zweites Bild entfernt. Sorry, aber Zigarettenwerbung muss nicht sein.
     
  2. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hab ich schon mal gesehen ,
    Könnte von der Ansaugluftführung sein.
     
  3. Scorpionist

    Scorpionist Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Stufenheck , 95 2.0 16V
    Danke für die Info , dann weis ich schonmal wo ich suchen muß ;)
     
  4. Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Ich schau mal nach. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
     
  5. Scorpionist

    Scorpionist Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Stufenheck , 95 2.0 16V
    Ja , danke - eventuell im Bereich Luftfilterkastenhalterung
     
  6. Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Hab heute mal gesucht. Leider nix passendes gefunden. Hab mich wohl geirrt, daß mir das bekannt vorkam :gruebel:
    Wie groß ist das denn ungefähr?
     
  7. Scorpionist

    Scorpionist Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Stufenheck , 95 2.0 16V
    Ca 35 mm lang und 25 mm Durchmesser , durch die Bohrung passt stramm ein M8 Gewinde . Als ich vorhin untern Wagen lag und Zwischen Motor und Kühler hochschaute sah ich die Stelle wo es vermutlich fehlt . Eine Halterung unterhalb des Kastens der Luftansaugungung nach dem Luftfilter , der quadratische der sich sich mittig vorn oben im Motorraum befindet .
    Da ist ein Bolzen und eine Halteschlaufe und soviel Platz dazwischen das das Gummi dort reinpassen müsste .
     
    Ilmfreak gefällt das.
  8. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sag ich doch ;)
     
  9. Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Hab heute nochmal geschaut. Ausser dem markierten Teil hab ich nichts ähnliches gefunden. Konnte wegen dem Unterfahrschutz aber nicht von unten schauen. Hab deswegen mit dem Handy unter den quadratischen Kasten gefilmt, aber da ist nichts drunter.
     

    Anhänge:

Thema:

Was ist das für ein Gummi ??