Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Was ist das für ein Kabel / Stecker am Getriebe?

Diskutiere Was ist das für ein Kabel / Stecker am Getriebe? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Kabel / Stecker (gelb) am Getriebe ist ? Habe mal ein Bild gemacht. Das Kabel zwischen dem gelben und...

  1. #1 FordFiestaFahrer, 23.12.2009
    FordFiestaFahrer

    FordFiestaFahrer Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Kabel / Stecker (gelb) am Getriebe ist ? Habe mal ein Bild gemacht. Das Kabel zwischen dem gelben und blauen Stecker ist leider defekt (Kabel sind aus dem Stecker gerissen). Hat das Kabel etwas mit meinem defekten Rückfahrlicht zu tun?


    http://img192.imageshack.us/img192/8562/img2548c.jpg

    Gruß
    FordFiestaFahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve84, 23.12.2009
    Steve84

    Steve84 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta St, 2007
    Ich würde sagen ja, weil der Sensor fürs Rückfahrlich sitzt ja im Getriebe. Kannst ja durchmessen wenn du den RückwertsGang einlegst, sollte ja auf einen der Pin´s Strom anliegen
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ja, ist der Rückfahrscheinwerferschalter, für den Fall dass die Sicherung intakt ist sollte der Rückfahrscheinwerfer funktionieren wenn du die beiden Kabel überbrückst; glaube die sind Grün/Weiß und Grün/Orange
     
  5. #4 FordFiestaFahrer, 23.12.2009
    FordFiestaFahrer

    FordFiestaFahrer Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabelfarben treffen nicht zu! Es sind nur die folgenden Farben vorhanden:

    http://img691.imageshack.us/img691/8756/img2601a.jpg
     
  6. #5 FocusZetec, 23.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hol dir am Besten einen Gebrauchten Stecker mit ein paar cm Kabel vom Schrott, und verbinde dann die Kabel vom Auto damit.

    Um eine genaue Aussage zu den Kabelfarben machen zu können sollte man das Baujahr wissen ;-)
     
  7. #6 FordFiestaFahrer, 23.12.2009
    FordFiestaFahrer

    FordFiestaFahrer Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den Stecker habe ich noch. Habe die Kabel bereits aus dem Stecker entfernt, da diese teilweise rausgerissen waren.

    [SIZE=-1]FORD FIESTA IV (JA, JB) 1.3 i 08.95 - 01.02 50PS 1299ccm[/SIZE]
    Baujahr 96
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 24.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Rückfahrlicht ist blau/orange und blau/gelb, da du zwei blau/orange Kabel hast solltest du sie durchprobieren und schauen wann das Rückfahrlicht angeht.

    Die anderen Kabel mußt du natürlich auch wieder miteinander verbinden!
     
  10. #8 MucCowboy, 24.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Stecker am Getriebe hat 2 Funktionen:
    1. Kontakt bei R-Gang für Rückfahrleuchte: blau/orange auf blau/gelb
    2. Kontant im Leerlauf für Motorregelung: braun/grün auf braun/grün
    Das 2. Kabel blau/orange ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als der R-Gang mit einem Magnetventil zusätzlich gesperrt wurde.

    Finde zunächst heraus, welches von beiden das richtige blau/orangene Kabel ist. Bei eingeschalteter Zündung muss es +12V führen, die weg sind, wenn Du die Sicherung 29 ziehst. Dieses Kabel nimmst Du, das andere bindest Du gut ab (könnte auch Strom drauf sein).

    Dann verbindest Du die Kabel wie folgt mit dem Steckplatz am Getriebe (wie auf dem 1. Bild zu sehen):
    > blau/orange mit dem Pin rechts oben
    > blau/gelb mit dem Pin Mitte oben
    > braun/grün (egal welcher) mit dem Pin links oben
    > braun/grün (den anderen) mit dem Pin in der Mitte

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Was ist das für ein Kabel / Stecker am Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Kabel / Stecker am Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  3. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ISO stecker

    ISO stecker: Hallo alle zusammen! Möchte mein Originals Sony radio gegen ein neues Doppel DIN DVD radio tauschen, habe bereits den pasenden blend Rahmen dazu...
  5. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...