Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS was ist das für ein Schlauch???

Diskutiere was ist das für ein Schlauch??? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford Gemeinde Habe mir vor kurzem ein Fiesta gekauft der vom Vorbesitzer leider sehr runter gewirtschaftet wurde. Konnte bisher fast...

  1. #1 auswestfalen, 10.09.2009
    auswestfalen

    auswestfalen Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4, 1996, 1,25 l.
    Hallo Ford Gemeinde

    Habe mir vor kurzem ein Fiesta gekauft der vom Vorbesitzer leider sehr runter gewirtschaftet wurde.

    Konnte bisher fast alle Fehler und defekte beheben, natürlich teils mit euren Tips hier.

    Jetzt stehe ich aber vor einen Rätsel:

    Im Beifahrerraum hängt ein ca. 2 cm dicker Schlauch runter.

    Intensives suchen mit der Taschenlampe hat aber kein Gegenstück gefunden.

    Nun ist es normal das dort ein Schlauch runter hängt?

    Ich denke das er irgendeine Funktion hat denn er ist hohl, als wenn er Luft oder Wasser führen sollte.

    Vielleicht weiß einer von euch wofür dieser Schlauch gedacht ist?

    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar :-))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hast du n Schiebedach? Das könnte der Ablauf sein...
     
  4. #3 Janosch, 10.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Im Innenraum? :gruebel:
     
  5. #4 Mr. Binford, 10.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Könnte der Schlauch für das klimatisierte Handschuhfach sein. Ist leicht nachzurüsten, muss man nur einen Eingang zum Handschuhfach schaffen.
     
  6. #5 Janosch, 10.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Stimmt hat unser MoSo auch nachgerüstet bei seinem Mk4...
     
  7. #6 auswestfalen, 10.09.2009
    auswestfalen

    auswestfalen Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4, 1996, 1,25 l.
    chh199:

    Nein habe kein Schiebedach, leider nich.

    Janosch:

    Ja im Innenraum, unten im Beifahrerfußraum.

    Mr. Binford:

    Dann müsste ja rein theoretisch bei eingeschalteter Klima nen kalter Luftstrom aus dem Schlauch kommen,oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Binford, 10.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich denke auch, kann dir das aber nicht mit Sicherheit bestätigen. Vll muss man noch eine Stopfen entfernen/eine Klappe öffnen.
     
  10. #8 auswestfalen, 14.09.2009
    auswestfalen

    auswestfalen Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4, 1996, 1,25 l.
    Hallo zusammen,

    Ihr hattet recht, ist für die Klimatisierung des Handschuhfaches gewesen.

    Der Schlauch wird einfach auf eine Austrittöffnung links untern im Fußraum aufgesteckt und schon wird es im Handschuhfach kalt :-))
     
Thema:

was ist das für ein Schlauch???

Die Seite wird geladen...

was ist das für ein Schlauch??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Was ist das für ein Schlauch (Riss)?

    Was ist das für ein Schlauch (Riss)?: Hallo, nachdem ich Probleme mit der Drehzahl meines Fords hatte (im Leerlauf zu niedrig, beim Auskuppeln und anfahren an eine Ampel ging sie von...
  2. Wärmetauscher oder Schlauch?

    Wärmetauscher oder Schlauch?: Hallo zusammen. Gestern Abend komme ich aus Antwerpen zurück und merke nasse Füsse. Auf dem Standstreifen sehe ich nach und der Fussraum links...
  3. Schlauch Turbolader

    Schlauch Turbolader: Hi, ein Marder hat mir den oberen Ladeluftschlauch zerbissen. Nach der Reparatur schaute ich nicht schlecht, als ich 345,09 Euro auf der Rechnung...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schlauch defekt.

    Schlauch defekt.: Hi, ich habe den 2Liter Motor mit 145PS. (Bin zwar industriemechaniker, habe aber von Motoren keine, aber sich garkeine Ahnung) Wenn ich jetzt...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Welcher Schlauch ist das?

    Welcher Schlauch ist das?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei der Identifikation eines Schlauchs (siehe Bild). Hintergrund, für die, die es interessiert: MKL leuchtet...