Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das für ein Sensor?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Flo90, 13.12.2009.

  1. Flo90

    Flo90 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, BJ. 06, 1,8 l TDCI
    Was ist das für ein Sensor? Für was ist der da? :rotwerden:
    bei einem 1,8l TDCI..

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wird wohl der Ladedrucksensor sein. Wie schon der Name sagt misst er den Druck im Ansaugkrümmer. Diese Info benötigt das PCM für die richtige Kraftstoffbemessung und noch div. andere Dinge.
     
  4. Flo90

    Flo90 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, BJ. 06, 1,8 l TDCI
    Das bedeutet doch, dass ich da in den Schlauch mein T-Stück für die Ladedruckanzeige dazwischen klemmen könnte oder?! :gruebel:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    klar. Wenn möglich die Leitung so dünn wie möglich nehmen, damit der Sensor nicht zu stark beeinflusst wird.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Sensor?!

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Sensor?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  2. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

    RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

    RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  4. Habe ich rdks sensoren in den Reifen????

    Habe ich rdks sensoren in den Reifen????: Hallo, Frage steht oben, möchte mir ein Winterradsatz zu legen und frage mich ob die Räder Rdks Sensoren haben müssen. Fahre einen Focus Turnier...
  5. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...