Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das für ein Stecker hinter den Blenden unterhalb der Klima an der Scheibenhei

Diskutiere Was ist das für ein Stecker hinter den Blenden unterhalb der Klima an der Scheibenhei im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und moin moin liebe Gemeinde. Ich habe mal eine Frage. Ich wollte gestern Kabel für meinen Auxanschluss verlegen und mir einen anderen...

  1. #1 Gtarabas, 26.03.2011
    Gtarabas

    Gtarabas Welcome to my life

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi in Blau aus 08/06
    Hallo und moin moin liebe Gemeinde.

    Ich habe mal eine Frage. Ich wollte gestern Kabel für meinen Auxanschluss verlegen und mir einen anderen Platz für meinen Stecker ausschauen. Da fand ich die Idee das man ja auch einen der Blenskappen nutzen kann.

    Schwups einen kleinen Hebel zur Hand genommen und heraus geholt. Was fiel mir ins Auge? Die Kappen waren mit einem Stecker versehen.
    Was ist denn das für einer? Ist das zufällig der für die Sitzheizung? Wenn nicht, was ist es denn dann für ein Stecker?
     
  2. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Würde auch auf die Sitzheizung tippen
     
  3. #3 knumskull, 26.03.2011
    knumskull

    knumskull Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 07.07, 1.6 TDCi
    Welchen Stecker meinst du?
    Hast du nen Bild davon?
     
  4. #4 rossi_xx, 26.03.2011
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Die Stecker sind für alles das was bei dir nicht verbaut ist. Sitzheizung, Frontscheibenheizung ect.
     
  5. #5 Gtarabas, 26.03.2011
    Gtarabas

    Gtarabas Welcome to my life

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi in Blau aus 08/06
    Hmm ok... Aber wenn die verbaut sind, bedeutet das nicht das auch die Kabelbäume für die Sitzheizung vorhanden sind ja?
     
  6. #6 ford1968, 26.03.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, Kabelstrang ist vorhanden. Musst nur Heizmatten, Schalter und Sicherungen nachrüsten.
     
  7. #7 Gtarabas, 26.03.2011
    Gtarabas

    Gtarabas Welcome to my life

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi in Blau aus 08/06
    Achso?? Das ist ja cool. Muss es denn Original Zubehör sein oder kann ich auch eines von einem Drittanbieter sein?
     
  8. #8 Morgoth3000, 27.03.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Sitzen die Sitzheizungsschalter nicht rechts und links neber den 4 Kappen in der Mitte? Die Kabelstränge der 2 nicht belegten Kappen sind doch für Frontscheibenbeheizung und Airbackausschlatung. Oder bin ich grad verwirrt?!:D
     
  9. #9 caramba, 27.03.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017

    Richtig, für die Sitzheizungen gibt es keine Blenden, da ab Werk die Stellrädchen links und rechts neben der Schalterleiste verbaut werden.

    In die ganz linke Blende kommt der Schalter für die beheizbare WSS und ganz rechts ist der Platz für die Kontrollleuchte eines deaktivierten Beifahrerairbags, sofern die Option nachgerüstet wurde. Der dazugehörige Schalter befindet sich dann im Handschuhfach.
     
Thema:

Was ist das für ein Stecker hinter den Blenden unterhalb der Klima an der Scheibenhei

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Stecker hinter den Blenden unterhalb der Klima an der Scheibenhei - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

    230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  4. Suche Blende für Trennnetz/Trennnetz komplett oder Gitter

    Blende für Trennnetz/Trennnetz komplett oder Gitter: Hi, ich bin auf der Suche nach den Blenden für das Trennnetz. Könnte bei Ebay eins günstig bekommen aber ohne Blenden für den Dachhimmel....
  5. Klima Bedienung via Sync3

    Klima Bedienung via Sync3: Hi Leute, mich würde mal interessieren warum man die Klimaanlage nicht über das Sync3 bedienen kann, ich habe einen Focus als Firmenwagen mit...