Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Was ist das für ein Stecker?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Angeldust, 02.07.2013.

  1. #1 Angeldust, 02.07.2013
    Angeldust

    Angeldust Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!:)

    Als ich heute mal wieder in die dunklen Weiten meines Mondeos vorgedrungen bin, ist mir am Kupplungspedal ein loser Stecker aufgefallen (roter Kreis). Kann das sein das das der Stecker für den Schalter am Kupplungspedal ist? Ich habe aber eigentlich keine Probleme im Leerlauf...:was: gelegentlich läuft er mal etwas unrund oder schwankt im Leerlauf, aber nichts wildes... Ich habe auch ein Passendes Gegenstück (blauer Kreis) am Kupplungspedal gefunden, dies ist jedoch mit Isolierband sorgfälltig abgeklebt...:verdutzt:
    Ich will ihn aber auch nicht einfach einstöpseln...
    Kann mir jemand helfen?

    Mondeo MK3 Turnier
    10/2002
    2.0 Benziner/LPG
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    Das wird die Verkabellung für den Tempomat sein.
    Das ist bei Herstellung des Wagens schon eingebaut.
    Denn es ist Billiger nur ein Kabelbaum zu verwenden wo alles schon dran ist.

    VG Meiky
     
  4. #3 MucCowboy, 02.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig.
    In dem Metallträger auf dem Bild ist genau zwischen den beiden Pedalschaltern ein Loch sichtbar. Wenn der Wagen mit Tempomat ausgestattet ist, kommt dort ein zusätzlicher Schalter zum Bremspedal rein. Und für den ist dieses Kabel da. Also einfach nicht beachten - und auch nicht "irgendwo reinsteclen" wenn man nicht weiß was da elektrisch dahintersteckt.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Angeldust, 03.07.2013
    Angeldust

    Angeldust Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Desswegen habe ich auch erstmal gefragt!;) und für was ist dann der abgeklebte unbenutzte Anschluss?
     
  6. #5 MucCowboy, 03.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Tempomat muss sich selbständig abschalten, wenn bei aktivem Tempomat das Brems- oder das Kupplungspedal betätigt wird. Beim Bremsen soll er ja nicht künstlich das "Gaspedal" gedrückt halten. Und beim Auskuppeln würde das sonst um Drehzahlanstieg bis in den Begrenzer führen. Um die Pedalbetätigung zu erkennen, sind dann diese Schalter verbaut, dessen Kabelanschlüsse Du siehst.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Was ist das für ein Stecker?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Stecker? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  3. unbekanter Stecker

    unbekanter Stecker: Bei meinem Scorpio ist im Motorraum nähe Kühler an der Traverse ein Stecker (4 Polig) mit einer roten Kappe drauf für was ist das Teil??
  4. Stecker Railsensor abnehmen.

    Stecker Railsensor abnehmen.: Hallo Ford Freunde. Ich habe einen Galaxy WA6 bj 2008 2.0 tdci mit 140 PS. Ich muss den Stecker vom Railsensor anhaben,nur bekomme ich diesen...
  5. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

    Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...