Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das für ein Stecker?

Diskutiere Was ist das für ein Stecker? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe vor kurzem etwas im Auto gesucht und dabei diesen Anschluss entdeckt (Fahrerseite unten am Armaturenbrett). Jetzt wollte ich...

  1. #1 powerchord, 22.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Hallo Leute,

    habe vor kurzem etwas im Auto gesucht und dabei diesen Anschluss entdeckt (Fahrerseite unten am Armaturenbrett). Jetzt wollte ich wissen wofür der gut ist? Ist das vielleicht der Anschluss für den Fehlercode-Ausleser?

    Über die Forumssuche und im Internet konnte ich nix dazu finden.

    Ich hoffe das ist keine doofe Frage... :) Schonmal danke im Voraus! :top1:

    LG,
    powerchord

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 22.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ein Bild vom Stecker (oder at leat ne Beschreibung) bräuchte man zur Antwortgabe aber schon.
     
  4. #3 Janosch, 22.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das Bild is nicht zu sehen. wenns direkt unterm Lichtschalter ist, dann ist es der Diagnose-Stöpsel (Sieht wie'n Scart-Stecker aus :))
     
  5. #4 powerchord, 22.07.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Sorry, das mit dem Bild hochladen hat wohl irgendwie nicht geklappt... Ich hoffe dieses mal krieg ichs hin :rotwerden:

    Aber was Janosch geschrieben hat, ist glaub schon die Antwort. Dachte mir auch im ersten Moment, was macht der Scart Stecker in meinem Auto :lol:
     

    Anhänge:

  6. #5 Janosch, 22.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp den Stecker kenn ich, da schließ ich immer mein "Fehlerausleser" von DS an :boesegrinsen:
     
  7. #6 Kneeless, 22.07.2009
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    könnte man da mit laptop und der richtigen software was an den Einstellung fürs Auto ändern oder ist das der reine Fehlerausleser?

    Rein informativ natürlich nur.
     
  8. #7 Janosch, 23.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab die Einstellungen des Motorsteuergerätes geändert :)
     
  9. #8 kleinwoelfchen, 24.07.2009
    kleinwoelfchen

    kleinwoelfchen FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    Kann und sollte man das so einfach machen? kann man dabei etwas in Sachen Spritverbrauch ändern?

    gruß
    Wolle
     
  10. #9 powerchord, 24.07.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Was genau hast du da geändert? :gruebel:
     
  11. #10 Janosch, 24.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja mit nem Tuning-Gerät ne andre Software draufgespielt. :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 powerchord, 24.07.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Ja, das dachte ich mir fast, dass du ne neue Software drauf gespielt hast :)

    Ich meine, welche konkreten Änderungen die neue Software mit sich bringt?
     
  14. #12 Janosch, 25.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei mir insbesondere Änderung des Ladedrucks. Somit mehr Drehmoment bei mittleren Drehzahlen und auch ein paar PS mehr :rotwerden:
    Das Gerät zieht die Seriensoftware komplett runter, sichert diese im Speicher, und schiebt dann die Tuningsoftware aufs Steuergerät
     
Thema:

Was ist das für ein Stecker?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Stecker? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Stecker Transit 2012

    Wer kennt diesen Stecker Transit 2012: Ich habe bei mir unter den Handschuhkasten einen 5 poligen Stecker entdeckt. Leider finde ich auch in den Aufbaurichtlinien keine Erklärung!...
  2. Dreieckiger Stecker, wofür?

    Dreieckiger Stecker, wofür?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, habe einen getrennten Stecker im Motorraum entdeckt. Befindet sich etwa in der Mitte...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unbekannte Stecker unter Klimasteuerung

    Unbekannte Stecker unter Klimasteuerung: Hallo liebe Focus Fahrer, ich hab seit letztes Jahr einen Focus MK2 Facelift, nun musste ich die GPS Antenne wechseln, da wie bei vielen meine...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung Stecker

    Innenraumbeleuchtung Stecker: Hallo, Bei meinem Ford Fokus Kombi Bj. 2008 musste ich den kompletten Himmel wegen einer undichten Stelle am Dach ausbauen. Das Leck wurde...
  5. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...