Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Was ist das für ein Stecker?

Diskutiere Was ist das für ein Stecker? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Forum! Heute ist mir ein Stecker aufgefallen, der vorne unter dem Fahrersitz heraus schaut. Ich finde leider nichts zum drannstecken...

  1. #1 hummigummi, 08.06.2010
    hummigummi

    hummigummi Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo Ford Forum!

    Heute ist mir ein Stecker aufgefallen, der vorne unter dem Fahrersitz heraus schaut. Ich finde leider nichts zum drannstecken bzw eine Buchse unter dem Sitz?! Bei mir schauen eh überall Kabel/Buchsen herauswie zb auch auf der Beifahrerseite vorne Links im Fußraum. Dort hängt von oben eine Blaue Buchse raus! Wäre Super wenn mich mal einer aufklären könnte!
    Ist ein Ford Mondeo II Kombi Baujahr 98 1.8i. umgerüstet auf Autogas.

    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 08.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    haste ma geguggt ob de nen elektrischen sitz hast!=?!?!?!?!?!?
     
  4. #3 hummigummi, 08.06.2010
    hummigummi

    hummigummi Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo

    ne,alles manuell. auch keine sitzheizung.gruß
     
  5. #4 Ford-Coyote, 08.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    also großen pln habsch davon nu nich...

    aber könnt ja sein das dein mondi ne vorrichtung für elektr. sitze oder seitenairbag hat,aber die sitze es nicht sind!?!?!?!!?

    aber warte erstma auf andere antworten,bin kein experte:lol::lol:

    gibt hier viele de das wissen wie z.B. Muc Cowboy...

    Gruß
     
  6. #5 sawende, 08.06.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Also der Stecker da auf dem Bild ist ein Airbagkabel, erkennbar an den Gelben Kabelumhüllung. Demnach müsste das ein Kabel von den Seitenairbags oder vom Gurtstrafer sein. Komisch ab 98 hat eingentlich jeder Mondeo doch Seitenairbags gehabt, oder war das eine Zusatzoption damals?​
     
  7. #6 Ford-Coyote, 09.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    nöp....glaubsch gabs nur bei Ghia....hatte ich auch....mein onkel hatte bis vor 4 jahren nen 98er da waren keine,war ja nix dran am auto....

    niix an luxus^^

    ich glaub der sitz oder das auto is von ghia....das andere nich...
     
  8. #7 MucCowboy, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Guten Morgen allerseits,

    :cooool:


    Nein. Ein Stück gelbes Klebenand macht noch kein Airbagkabel. Denn der Stecker selber ist schwarz und nicht gelb. Außerdem hat da vorne im Sitz kein Airbag was verloren.

    Das war nicht vom Ghia sondern von den gewählten Sitzen abhängig. Sitze mit Seitenairbags gab es nur im CLX nie.

    @Threadstarter: Der Stecker gehört an den Schalter der Sitzhöhenverstellung. Du hast wohl einen "voll-mechanischen" Sitz, nur hat Ford als Kostengründen ein Standard-Kabelbäumchen reingetan wo eben dieser Stecker mit vorgesehen ist, auch wenn er nicht gebraucht wird. Das ist immernoch billiger in der Produktion, als hierfür extra einen eigenen Strang "ohne alles" zu produzieren.

    Das ist typisch bei "mager" ausgestatten Wagen. Denn auch wenn die Komforteinrichtungen oft fehlen, die Kabel dafür sind gelegentlich schon vorhanden, eben aus produktions-ökonomischen Gründen.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 Morgoth2, 09.06.2010
    Morgoth2

    Morgoth2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    @Muc: Und wieso hat dann mein Mondi MK II 1.6 16V CLX BJ 99 Seitenairbags?
     
  10. #9 hummigummi, 10.06.2010
    hummigummi

    hummigummi Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo! Danke für die vielen und prompten Antworten.
    Also die berühmte Airbagleuchte leuchtet 4 mal auf in einem bestimmten Intervall und der Aufkleber an der Innenseite meiner Tür deutet an, dass mein Mondeo Seitenairbags hat. Nur finde ich keine Buchse für den Stecker unter dem Sitz...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MucCowboy, 10.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gute Frage. Vermutlich hat Ford da mal wieder im Laufe der Produktion was geändert. Bj 99 war schon das Ende des MK2 absehbar, da wurde oft angeboten was vorrätig war.

    Grüße
    Uli
     
  13. #11 Morgoth2, 10.06.2010
    Morgoth2

    Morgoth2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Schieb mal den Sitz ganz nach Vorne und guck einfach mal, ob du kein schwarzen Kasten im Boden hast (notfalls mal bissel Teppich ziehen), weil wenn ja musst du defenitiv Airbags haben. Dieser Kasten in nach meinem letzten Informationsstand der Airbagaufprallsensor (gott was für nen Wort :D )

    @Muc: Dann habe ich ja einen Luxus CLX gewonnen :freuen2:
     
Thema:

Was ist das für ein Stecker?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Stecker? - Ähnliche Themen

  1. Dreieckiger Stecker, wofür?

    Dreieckiger Stecker, wofür?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, habe einen getrennten Stecker im Motorraum entdeckt. Befindet sich etwa in der Mitte...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unbekannte Stecker unter Klimasteuerung

    Unbekannte Stecker unter Klimasteuerung: Hallo liebe Focus Fahrer, ich hab seit letztes Jahr einen Focus MK2 Facelift, nun musste ich die GPS Antenne wechseln, da wie bei vielen meine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung Stecker

    Innenraumbeleuchtung Stecker: Hallo, Bei meinem Ford Fokus Kombi Bj. 2008 musste ich den kompletten Himmel wegen einer undichten Stelle am Dach ausbauen. Das Leck wurde...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ISO stecker

    ISO stecker: Hallo alle zusammen! Möchte mein Originals Sony radio gegen ein neues Doppel DIN DVD radio tauschen, habe bereits den pasenden blend Rahmen dazu...