Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Was ist das für ein Teil?

Diskutiere Was ist das für ein Teil? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe grad bei meiner Freundin ihrem Fiesta den Ölstand checken. Dabei fiel mir folgendes Teil im Motorraum auf das offensichtlich undicht ist. Nun...

  1. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Habe grad bei meiner Freundin ihrem Fiesta den Ölstand checken. Dabei fiel mir folgendes Teil im Motorraum auf das offensichtlich undicht ist. Nun meine Frage. Was ist das für ein Teil und sollte es besser getauscht werden?
    20140825_130721.jpg
     
  2. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Und noch eine Frage, was für eine Sicherung brauche ich für den Zigarettenanzüder?
     
  3. #3 MucCowboy, 25.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Bitte ergänze die entscheidenden Daten:

    Welches Baujahr?
    Welcher Motor?
     
  4. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Uii...Baujahr 2003 und 1,4 TDCI
     
  5. #5 MucCowboy, 25.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    Das auf dem Bild ist die Diesel-Handpumpe, wenn man der Tank leergefahren wurde. Das Öl dort in der Gegend kommt nicht aus diesem Teil, da ist nur Kraftstoff drin. Eine behutsame äußerliche Reinigung (wenig Druck) könnte aber dennoch nicht schaden. Wenn dabei was auf's AGR-Rohr dahinter spritzt, könnte es bei den ersten Fahrten etwas "riechen".

    Anzünder = Sicherung 29, 15 Ampere.
     
  6. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Besten dank für die flotte Hilfe! Nun hätte ich noch eine Frage. Die Lüftung spinnt auch rum die funktioniert nur auf Stufe 3. Was könnte das sein?
     
  7. #7 MucCowboy, 25.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nur auf Stufe 3? Hmmm, da kommt der Gebläsestufenschalter in Frage. Bei "nur auf Stufe 4" würde ich sagen, da wäre dann der bekannte Gebläsewiderstand durchgebrannt. Denn Stufe 4 umgeht diesen Widerstand.
     
  8. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Bin grad unterwegs und muss mich korrigieren. Es ist bei Stufe 4. Kann man diesen Widerstand leicht wechseln?
     
  9. #9 MucCowboy, 25.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Normalerweise ja. Höchstens die eine oder andere Verkleidung dazu entfernen. Ersatz gibt's an der Ford-Ersatzteiltheke. Meist ist as ein kleines Set mit Stecker und ein paar cm Kabel dran, weil der Widerstand beim Durchbrennen manchmal auch den Anschlussstecker mit verschmort.
     
  10. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Super danke du hast mir sehr geholfen
     
Thema:

Was ist das für ein Teil?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Teil? - Ähnliche Themen

  1. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Werkstatt berechnet Teile - augenscheinlich nicht verbaut

    Werkstatt berechnet Teile - augenscheinlich nicht verbaut: Hallo Leute, leider habe ich ein Problem. Ich hatte letzten Winter (Anfang November 2017) meinen Focus in einer Werkstatt zum wechseln der...
  3. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wo für ist diese Teil eigentlich gedacht

    Wo für ist diese Teil eigentlich gedacht: Wofür ist das Ding eigentlich gut, Ich meine das rote Teil, welches als Schwingungsdämpfer am Schwingungsdämpfer dran kommt, gibt es erst seit...
  5. Biete Taunus P 5 Teile-Konvolut

    Taunus P 5 Teile-Konvolut: Biete Teile-Konvolut für Taunus P 5 an: Vergaser 17 M P 5 Verteiler 20 M Verteilerkappe 20 M 2 Zündkerzen Bosch neu 200 T 35 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden