Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Was ist das für ein Teil?

Diskutiere Was ist das für ein Teil? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe grad bei meiner Freundin ihrem Fiesta den Ölstand checken. Dabei fiel mir folgendes Teil im Motorraum auf das offensichtlich undicht ist. Nun...

  1. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Habe grad bei meiner Freundin ihrem Fiesta den Ölstand checken. Dabei fiel mir folgendes Teil im Motorraum auf das offensichtlich undicht ist. Nun meine Frage. Was ist das für ein Teil und sollte es besser getauscht werden?
    20140825_130721.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Und noch eine Frage, was für eine Sicherung brauche ich für den Zigarettenanzüder?
     
  4. #3 MucCowboy, 25.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte ergänze die entscheidenden Daten:

    Welches Baujahr?
    Welcher Motor?
     
  5. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Uii...Baujahr 2003 und 1,4 TDCI
     
  6. #5 MucCowboy, 25.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Das auf dem Bild ist die Diesel-Handpumpe, wenn man der Tank leergefahren wurde. Das Öl dort in der Gegend kommt nicht aus diesem Teil, da ist nur Kraftstoff drin. Eine behutsame äußerliche Reinigung (wenig Druck) könnte aber dennoch nicht schaden. Wenn dabei was auf's AGR-Rohr dahinter spritzt, könnte es bei den ersten Fahrten etwas "riechen".

    Anzünder = Sicherung 29, 15 Ampere.
     
  7. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Besten dank für die flotte Hilfe! Nun hätte ich noch eine Frage. Die Lüftung spinnt auch rum die funktioniert nur auf Stufe 3. Was könnte das sein?
     
  8. #7 MucCowboy, 25.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nur auf Stufe 3? Hmmm, da kommt der Gebläsestufenschalter in Frage. Bei "nur auf Stufe 4" würde ich sagen, da wäre dann der bekannte Gebläsewiderstand durchgebrannt. Denn Stufe 4 umgeht diesen Widerstand.
     
  9. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Bin grad unterwegs und muss mich korrigieren. Es ist bei Stufe 4. Kann man diesen Widerstand leicht wechseln?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 25.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Normalerweise ja. Höchstens die eine oder andere Verkleidung dazu entfernen. Ersatz gibt's an der Ford-Ersatzteiltheke. Meist ist as ein kleines Set mit Stecker und ein paar cm Kabel dran, weil der Widerstand beim Durchbrennen manchmal auch den Anschlussstecker mit verschmort.
     
  12. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Super danke du hast mir sehr geholfen
     
Thema:

Was ist das für ein Teil?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Teil? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

    Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...
  2. Suche cortina mk1 diverse teile

    cortina mk1 diverse teile: Hallo aus österreich ich habe seit kurzen einen cortina mk1 und suche jetzt diverse teile Einschweißblech hinter kotflügel beifahrerseite hinten...
  3. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  5. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...