Was ist das für ein Teil?

Diskutiere Was ist das für ein Teil? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi! Ich habe mich gerade im Forum registriert. Im entsprechenden Teil werde ich mich dann noch genauer vorstellen. Ich habe ein Wohnmobil auf...

  1. Guggi

    Guggi Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe mich gerade im Forum registriert. Im entsprechenden Teil werde ich mich dann noch genauer vorstellen.

    Ich habe ein Wohnmobil auf einen Ford Transit 2,4l TDCi mit 85 kW Bj 2008.

    Mein Problem ist, dass wenn man den Motor abstellt irgendetwas schleift.
    Ein Freund Mechaniker (aber nicht von Ford) ging mit mir dann auf die Suche.

    Als Ursache wurde folgendes Teil festgestellt. Dort geht ein Kabel hin und wenn man das Absteckt schleift nach dem Motorabstellen nichts mehr.
    Das Teil ist auf der rechten hinteren Seite vom Motorblock
    [​IMG]


    Also bin ich dann in mehrere Werkstätten gefahren und wollte von denen wissen was das für ein Teil ist.
    Leider konnte mir keiner eine Antwort geben.

    Deshalb meine Bitte an euch:
    Was ist das für ein Teil, wie heißt das und wofür ist das?
    Wenn jemand noch die Teilenummer und eventuell einen Preis hat wäre das fantastisch

    Nochmals vielen Dank im voraus für eure Hilfe

    lG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.11.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das ist das Abgasrückführungsventil, das Geräusch das du hörst, sollte der Selbstreinigungsvorgang des Ventils sein und ist ganz normal, auch mir einem neuen Ventil wird sich daran nichts ändern.
     
    Mr.Kleen gefällt das.
  4. Guggi

    Guggi Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Tom

    Danke
    Aber das Teil hat das vorher nie gemacht. Erst im Juni hat es angefangen.

    Na dann bin ich mal beruhigt

    lG
     
  5. #4 petomka, 09.11.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich denke eher, dass es dir vorher nie aufgefallen ist ;)
     
  6. Guggi

    Guggi Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt im Bereich des möglichen :verdutzt::rotwerden::lol:
     
Thema:

Was ist das für ein Teil?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Teil? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

    Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...
  2. Suche cortina mk1 diverse teile

    cortina mk1 diverse teile: Hallo aus österreich ich habe seit kurzen einen cortina mk1 und suche jetzt diverse teile Einschweißblech hinter kotflügel beifahrerseite hinten...
  3. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  5. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...