Was ist das für eine Leitung?

Diskutiere Was ist das für eine Leitung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, kann mir jmd sagen was für eine leitung das ist? Die ist mit Alu oder sowas umwickelt.. und stark verrostet. [IMG] lg Greek

  1. Greek

    Greek Guest

    Hi,

    kann mir jmd sagen was für eine leitung das ist? Die ist mit Alu oder sowas umwickelt.. und stark verrostet.

    [​IMG]

    lg

    Greek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist die Druckleitung von der Servolenkung, die geht geht von der Pumpe zur Lenkung
     
  4. Greek

    Greek Guest

    Hey,

    danke für die Antwort.

    Hast du vllt eine genau Bezeichnung für die Druckleitung? Bei pkwteile.de und *** finde ich nichts. Oder vllt eine Teilenummer und einen Link?

    Weil ich kein Bock hab das die platz :D

    Vielen Dank im vorraus

    lg
     
  5. #4 FocusZetec, 10.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Solche Spezielle Teile wird es nur von Ford geben ... sowas braucht man ja normalerweise auch nicht so oft
     
  6. #5 TL1000R, 10.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..einfach ne Fa. für PKW-KLIMAs suchen......die können dir eine Leitung auch selbstherstellen....

    ...wieso willst du die rausschmeißen ?

    ....Ersatz-Leitung hätte ich,ist aber nicht neu....
     
  7. Greek

    Greek Guest

    hi,

    ne mein mechaniker meinte sie ist sehr stark verrostet und könnte/würde platzen. Und Tatsache ist, sie ist sehr stark verrostet :D

    Ausbauen will ich sie nicht .. wenn dann ersetzen.

    Ist deine auch verrostet?

    lg
     
  8. #7 TL1000R, 10.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...die sind alle verrostet,wenn sie nicht neu sind......mach das ALU ab und schmirgel den Rotz runter.....Rostschutzfarbe o. Zinkspray drauf...und evtl. ALU-Rohr neu...fertig.....

    ..ich weiß nicht,wie lange du die Kiste fahren willst.....aber daß die platzt,werden wir beide nicht mehr erleben.....
     
  9. #8 FocusZetec, 10.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas kann schon vorkommen, beim Ka zB. rosten die Rücklaufleitung sehr gern durch, warum soll es dann nicht auch mal eine Druckleitung treffen ...

    dadurch schwächt man das Material und dadurch hat es der Rost leichter ... entweder gar nichts machen oder die Leitung erneuern/tauschen

    Das Alu Rohr ist ein Hitzeschild, das sollte man nicht weglassen, die Leitung verläuft ja ziemlich Nah am Kat
     
  10. #9 TL1000R, 11.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...und warum sagt dann der TÜV-Prüfer,daß man ne Stahl-Bremsleitung entrosten soll vor dem nächsten Wiedervorfahren ?......is da weniger Druck drauf ?...oder hat die die doppelte Wandstärke ?

    ...wird dann da nichts geschwächt beim Abschmirgeln ?.....is ne komische Logik,die du da an den Tag legst.....

    ......und stell mal ein Bild rein von einer geplatzten SERVO-STAHL-Leitung ....vom FOCUS MK1 wenns möglich ist und nicht vom KA.....

    ...der Hinweis garnix machen is ja der totale Humbug.....da hättest du lieber einen
    Bezugslink für eine neue machen sollen....für die übervorsichtigen Naturen....

    @TE
    ...ich such dir nen LINK raus für ne neue Leitung.....
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FocusZetec, 11.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum so angebisst wenn ich anderer Meinung bin? :gruebel:

    Wenn eine Bremsleitung stark rostig ist wird sie immer erneuert, nur bei leichtem Rost kann man sie sauber machen.

    klar wird es geschwächt, mir ist es sogar mal passiert das eine ein Loch bekommen hat beim sauber machen ...

    habe ich behauptet das es beim Focus schon mal vorgekommen ist?

    Ich finde es unsinnig so ein Leitung sauber zu machen, wenn dann eine gute Gebrauchte einbauen oder gleich eine neue.
    Abgesehen davon kennst du beim Focus einen Fall wo eine Leistung durchgerostet ist? Ich nicht, daher kann man es ja vorerst so lassen!

    ich habe gesucht aber keine gefunden!

    Findest du eine?
     
  13. #11 TL1000R, 11.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
Thema:

Was ist das für eine Leitung?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Leitung? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurzschluß in der Leitung

    Kurzschluß in der Leitung: Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen ein Ford Fiesta 1.4 Bj 2003 Automatik für meine Frau gekauft und habe sehr spät festgestellt, dass linke...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?

    Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?: Noch eine Frage: Ich möchte mir noch eine Rückfahr und Erste Gang-Fahr-Kamera einbauen. Dazu wäre es super praktisch wenn ich das Rückfahrlicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Automatik / keine Leitung mehr

    Automatik / keine Leitung mehr: Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem FoFo MK1 Kombi. Seit einer geraumen Zeit geht bei mir nach kurzer Fahrt die Getriebelampe an. Vorher...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaleitung leckt

    Klimaleitung leckt: Hallo Leute, laut Ford-Werkstatt leckt die Klimaleitung, der dicke stück Schlauch rechts unten beim 1.6 TDCi JH1. Mittels Kontrastmittel haben...