Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Was ist das fürn Stecker

Diskutiere Was ist das fürn Stecker im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ..... da sitzt ein "Sensor" oben am Gehäuse vom Thermostat. Schätze der mißt die Wassertemperatur. Wenn man den Stecker abzieht geht die...

  1. #1 Manila2, 01.06.2011
    Manila2

    Manila2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    ..... da sitzt ein "Sensor" oben am Gehäuse vom Thermostat. Schätze der mißt die Wassertemperatur. Wenn man den Stecker abzieht geht die Temperaturanzeige im Kockpit aber trotzdem.
    Wohin wird also die Temp. dort am Thermostat gesendet? Oder was wird dort evtl. anderes gemessen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist der Thermoschalter vom Lüftermotor
     
  4. #3 Manila2, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    Manila2

    Manila2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    Danke.
    Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Wo sitzt denn der Sensor der dem Steuergerät und/oder dem Kockpit die Motortemp. liefert?

    Ach ja, und wenn ich den abzieh, also den Stecker dann, denkt das steuergerät dann, daß der Motor kalt ist und spritzt mehr ein?
    Will nämlich auf E50 - E85 mit dem Trick (wenns klappt)
     
  5. #4 FocusZetec, 01.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Sensor sitzt unterhalb dem Thermostatgehäuse, da wo das einzelne Kabel drauf geht ...



    zu was soll das gut sein das er mehr einspritzt?
     
  6. #5 Manila2, 01.06.2011
    Manila2

    Manila2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    Danke!
    Bei Ethanol als Sprit muß die Einspritzmenge erhöht werden. Entweder durch ein Zusatzsteuergerät die Einspritzzeit verlängert oder der Benzindruck muß erhöht werden oder grörere Düse(n) oder alles zusammen.
    Also meiner läuft gut solange er noch "kalt" ist. Dan fängt er an beim Gasgeben zu ruckeln (Magerruckeln) bei Ethanol/Benzin Gemisch (ca. E50).
     
Thema:

Was ist das fürn Stecker

Die Seite wird geladen...

Was ist das fürn Stecker - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung Stecker

    Innenraumbeleuchtung Stecker: Hallo, Bei meinem Ford Fokus Kombi Bj. 2008 musste ich den kompletten Himmel wegen einer undichten Stelle am Dach ausbauen. Das Leck wurde...
  2. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ISO stecker

    ISO stecker: Hallo alle zusammen! Möchte mein Originals Sony radio gegen ein neues Doppel DIN DVD radio tauschen, habe bereits den pasenden blend Rahmen dazu...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch

    Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch: Hallo aus Köln, die gelbe Airbag Kontrollleuchte leuchtet und bei Ford wurde Speicher ausgelesen. Ergebnis: Leitungsunterbrechung links! Jetzt...
  5. Suche Stecker für den MK1

    Suche Stecker für den MK1: Hallo suche Zwei Stecker um Radio mit der LFB zu verbinden. Einmal den gelben Stecker für das Radio und einmal für die LFB. Wer kann mir weiterhelfen?