Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Was ist das fürn Stecker

Diskutiere Was ist das fürn Stecker im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ..... da sitzt ein "Sensor" oben am Gehäuse vom Thermostat. Schätze der mißt die Wassertemperatur. Wenn man den Stecker abzieht geht die...

1. #1 Manila2, 01.06.2011
    Manila2

Manila2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    ..... da sitzt ein "Sensor" oben am Gehäuse vom Thermostat. Schätze der mißt die Wassertemperatur. Wenn man den Stecker abzieht geht die Temperaturanzeige im Kockpit aber trotzdem.
    Wohin wird also die Temp. dort am Thermostat gesendet? Oder was wird dort evtl. anderes gemessen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist der Thermoschalter vom Lüftermotor

4. #3 Manila2, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    Manila2

Manila2 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke.
    Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Wo sitzt denn der Sensor der dem Steuergerät und/oder dem Kockpit die Motortemp. liefert?

Ach ja, und wenn ich den abzieh, also den Stecker dann, denkt das steuergerät dann, daß der Motor kalt ist und spritzt mehr ein?
    Will nämlich auf E50 - E85 mit dem Trick (wenns klappt)

5. #4 FocusZetec, 01.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Sensor sitzt unterhalb dem Thermostatgehäuse, da wo das einzelne Kabel drauf geht ...

zu was soll das gut sein das er mehr einspritzt?

6. #5 Manila2, 01.06.2011
    Manila2

Manila2 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke!
    Bei Ethanol als Sprit muß die Einspritzmenge erhöht werden. Entweder durch ein Zusatzsteuergerät die Einspritzzeit verlängert oder der Benzindruck muß erhöht werden oder grörere Düse(n) oder alles zusammen.
    Also meiner läuft gut solange er noch "kalt" ist. Dan fängt er an beim Gasgeben zu ruckeln (Magerruckeln) bei Ethanol/Benzin Gemisch (ca. E50).

Thema:

Was ist das fürn Stecker

Die Seite wird geladen...

Was ist das fürn Stecker - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Stecker?

Was ist das für ein Stecker?: Ich habe im Motorraum unterhalb der Batterie ein Kabel gefunden das da frei rumhängt. Auf dem Stecker steckt eine Kupplung mit zwei...
  2. Was ist das für ein Stecker/Anschluss?

Was ist das für ein Stecker/Anschluss?: Das Kabel hängt lose links neben Pedalen. Es geht nach oben weg (an linker A-Säule). Etwa zur Antenne?
  3. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Stecker?

Was ist das für ein Stecker?: Ich habe heute eine Telefonkonsole eingebaut und dazu das Radiobedienteil und die Klimasteuerung ausgebaut. Hinter dem Fach für Chipkarten neben...
  5. Wer kennt diesen Stecker Transit 2012

Wer kennt diesen Stecker Transit 2012: Ich habe bei mir unter den Handschuhkasten einen 5 poligen Stecker entdeckt. Leider finde ich auch in den Aufbaurichtlinien keine Erklärung!...