Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Was ist das fürn Stecker

Diskutiere Was ist das fürn Stecker im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ..... da sitzt ein "Sensor" oben am Gehäuse vom Thermostat. Schätze der mißt die Wassertemperatur. Wenn man den Stecker abzieht geht die...

  1. #1 Manila2, 01.06.2011
    Manila2

    Manila2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    ..... da sitzt ein "Sensor" oben am Gehäuse vom Thermostat. Schätze der mißt die Wassertemperatur. Wenn man den Stecker abzieht geht die Temperaturanzeige im Kockpit aber trotzdem.
    Wohin wird also die Temp. dort am Thermostat gesendet? Oder was wird dort evtl. anderes gemessen?
     
  2. #2 FocusZetec, 01.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist der Thermoschalter vom Lüftermotor
     
  3. #3 Manila2, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    Manila2

    Manila2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    Danke.
    Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Wo sitzt denn der Sensor der dem Steuergerät und/oder dem Kockpit die Motortemp. liefert?

    Ach ja, und wenn ich den abzieh, also den Stecker dann, denkt das steuergerät dann, daß der Motor kalt ist und spritzt mehr ein?
    Will nämlich auf E50 - E85 mit dem Trick (wenns klappt)
     
  4. #4 FocusZetec, 01.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Sensor sitzt unterhalb dem Thermostatgehäuse, da wo das einzelne Kabel drauf geht ...



    zu was soll das gut sein das er mehr einspritzt?
     
  5. #5 Manila2, 01.06.2011
    Manila2

    Manila2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    Danke!
    Bei Ethanol als Sprit muß die Einspritzmenge erhöht werden. Entweder durch ein Zusatzsteuergerät die Einspritzzeit verlängert oder der Benzindruck muß erhöht werden oder grörere Düse(n) oder alles zusammen.
    Also meiner läuft gut solange er noch "kalt" ist. Dan fängt er an beim Gasgeben zu ruckeln (Magerruckeln) bei Ethanol/Benzin Gemisch (ca. E50).
     
Thema:

Was ist das fürn Stecker

Die Seite wird geladen...

Was ist das fürn Stecker - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grüner Stecker vom BCM

    Grüner Stecker vom BCM: Hat jemand eine Bezugsquelle oder Suchparameter für den grünen Stecker am BCM. Der ist aufgrund des Wischwasserproblems verschmolzen und...
  2. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  3. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

    Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...
  4. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  5. Sitzheizung? Stecker unter Rücksitzbank

    Sitzheizung? Stecker unter Rücksitzbank: Moin Moin. Wir sind vor kurzem vom Focus auf Mondeo umgestiegen und jetzt wollte ich noch evtl das ein oder ander Detail nachrüsten. Also,...