C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was ist das Hier? 2,0 Tdci

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von ragman33, 13.07.2011.

  1. #1 ragman33, 13.07.2011
    ragman33

    ragman33 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0 Tdci
    Hallo Leute kann mir jemand sagen für was dieses Teil ist?
    Schaut aus wie ein Ventil. Wie ihr auf dem Bild vielleicht erkennen könnt ist da ein leichter Ölaustritt und ich weis nicht ob das schlimm ist.
    Bitte um euere Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlemmer, 13.07.2011
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was das ist, aber bei meinem C - Max ist das Teil voll mit schwarzem Öl.
    In der Werkstatt sagte man mir, das sei nicht schlimm - aber was das für ein Teil ist, habe ich nicht erfahren können...

    Bin schon gespannt auf kompetenten Rat.
     
  4. Linske

    Linske Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max
    Hallo !
    Sollte ein Ventil sein , wird mit Unterdruck geschaltet ! Saugrohrklappe !!

    Mfg
     
  5. #4 focusdriver89, 13.07.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    bei mir auch verölt...wenn dann muss das komplette DK-Ventil neu werden...450 Euro...
     
  6. #5 mechanican, 14.07.2011
    mechanican

    mechanican DK-Polier

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Solange es gut läuft würde ich das Stellglied so lassen. Egal was du machst, es wird dann schonmal wieder nässeln ;)

    Ist üblich das mittlerweile fast alle Diesel weger der Abgasnorm auch eine/zwei Drosselklappen haben, weger der Abgasrückführung.
    Es handelt sich nur um das Stellglied bzw. Betätigung der DK.

    Naja, wer sowas braucht.....

    Flo
     
Thema:

Was ist das Hier? 2,0 Tdci

Die Seite wird geladen...

Was ist das Hier? 2,0 Tdci - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....