C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was ist das ? im Innenraum meines autos??

Diskutiere Was ist das ? im Innenraum meines autos?? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo als totaler fordnoob sind mir 2 dinge im innenraum meines autos aufgefallen, die mir auch das lustige taschenbuch in meinem handschuhfach...

  1. #1 Opern Geist, 23.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    als totaler fordnoob sind mir 2 dinge im innenraum meines autos aufgefallen, die mir auch das lustige taschenbuch in meinem handschuhfach nicht erklären konnte :rotwerden:
    vllt. kann mir hier jemand weiter helfen ;)

    gruss und danke im voraus :)

    [​IMG]

    [​IMG]



    ups die bilder sind sehr gross ?? wie bekomme ich die kleiner ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MK3_Cabrio, 23.09.2009
    MK3_Cabrio

    MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    ist schlecht zu erkennen da bilder extrem groß!!!
    innenrqaum sensor? bewegung/alarm oder temperatur/klima/bordcomputer...
     
  4. #3 Mr. Binford, 23.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Zweites sieht nach dem Temperaturfühler der Klimaanlage aus. Erstes kann ich nicht erkennen, da zu groß.

    Wie du die Bilder kleiner kriegst? Indem du einen gescheiten Hoster nutzt, imageshack.us ist da die beste Lösung!
    Ansonsten noch als Tipp: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=141724&postcount=2
     
    Opern Geist gefällt das.
  5. #4 Opern Geist, 23.09.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    so ..ich hoffe jetzt kann man was erkennen

    danke für die info zum bilder bearbeiten

    gruss
     
  6. #5 Janosch, 23.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hinter dem "Gitter" im ersten Bild verbirgt sich (glaube ich) das Mikro der Freisprecheinrichtung
     
  7. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Da gebe ich Dir Recht und zu Bild zwei kp, habe da den Extra-Spiegel für die Rückbank.

    LG
    Jens
     
  8. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    oben befindet sich das mikro für die orginale freisprecheinrichtung und unten der temperaturfühler für die klimaautomatik...:)
     
  9. #8 Opern Geist, 23.09.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39

    hmmmm... das einzige problem ist

    ich habe eine manuelle klimaanlage

    gruss
     
  10. #9 Mr. Binford, 23.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Macht ja nix, mein Mondeo hatte auch nur ne Klimaanlage und diesen Firlefanz :D
     
  11. #10 Janosch, 23.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ Opern-Geist:
    Liegt daran, dass wohl nicht verschiedene Armaturen für manuelle und automatische Klima produziert werden.
    Kann also sein, dass dahinter bei Dir kein Fühler sitzt.
     
  12. #11 Opern Geist, 23.09.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39

    klingt logisch...

    aber wenn das eine zu einer freisprecheinrichtung gehört...wäre ja interessant zu wissen wie die funzt

    ich denke ich fahre mal beim ford-dealer vorbei

    danke
     
  13. #12 Janosch, 23.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau das gleiche wie mit dem Klimasensor.
    Wenn Du ne Freisprecheinrichtung drin hast, sitzt da das Mikro.
    Wenn Du keine drin hast, ist da nichts dahinter ;)
     
  14. #13 Opern Geist, 23.09.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    das ist doch alles gemein ;)

    bei meinem sony cd spieler gibt es eine PHONE taste...kann das damit was zutun haben ?

    ps. bei bmw konnte ich anhand meiner fahrgestellnummer die ausstattung beim freundlichen abfragen

    geht sowas bei ford auch ??
     
  15. #14 Janosch, 23.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Phonetaste kann auch nur als "Lautlos"-Taste fungieren.
    Musst mal anhand der Bedienungsanleitung schauen, ob Du die Telefonfunktionen hast.
    Wird ja dann kabellos über Bluetooth funktionieren.
     
  16. #15 Gregorthom, 23.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Man kann auch ganz leicht die Innenraumleuchte ausbauen und dann nach dem Mikro schauen. Wenn keins da, gibts keine FSE. Ich habe dahinter das Mikro meiner nachgerüsteten FSE gklemmt.

    Gruß
    Gregor
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Loki_GER, 26.09.2009
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Darf ich mich als Maxer kurz einmischen?

    Bild eins zeigt das Abdeckgitter für das Mikro der Freisprechanlage, Bild zwei das Abdeckgitter für den Summer der Komfortklänge.

    ;)
     
  19. #17 Opern Geist, 03.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    danke schön für sie info
     
Thema:

Was ist das ? im Innenraum meines autos??

Die Seite wird geladen...

Was ist das ? im Innenraum meines autos?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  3. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  4. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....