Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP was ist das in meinem Motorraum???

Diskutiere was ist das in meinem Motorraum??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, hab mal ne frage an euch experten und zwar habe ich ein Gerät in dem Motorraum meines Schlacht Fahrzeugs entdeck und hab keine...

  1. #1 Mondeo-Sport, 27.03.2014
    Mondeo-Sport

    Mondeo-Sport Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    BJ:07.1998
    2,5L V6
    Hallo Leute,

    hab mal ne frage an euch experten und zwar habe ich ein Gerät in dem Motorraum meines Schlacht Fahrzeugs entdeck und hab keine Ahnung was das ist, da ich es in meinem Motorraum nicht finde!
    Habe mal zwei Fotos gemacht.
     

    Anhänge:

  2. #2 wolfgang2602, 28.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hast du in deinen wagen tempomat? es könnte davon kommen. ich habe bei mir tempomat drin und auch das gerät
     
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    die Mechanik für den Tempomaten sitzt normalerweise am linken Federdom, zwische Federdom und Spritzwand.

    Gruß Dobbi
     
  4. #4 frankstrand, 28.03.2014
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    das ist die Hochdruckpumpe für die Scheinwerferreinigung!

    Gruß
    Franky
     
  5. #5 wolfgang2602, 28.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo dobbi

    bei mir sitzt aber auch so ein gerät an der stelle. von dem gerät geht ein bowdenzug zur drosselklappe.
     
  6. #6 MucCowboy, 28.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.236
    Zustimmungen:
    459
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Wolfgang: Das ist dann der ASR-Servo. Den gab's Bj 1998 längst nicht mehr.

    Ja, Scheinwerferwaschpumpe dürfte stimmen, schließlich ist der Wasserbehälter direkt daneben. Tempomat isses nicht, der sitzt wirklich hinten links.
     
  7. #7 wolfgang2602, 29.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    danke ulli.
     
  8. #8 Mondeo-Sport, 31.03.2014
    Mondeo-Sport

    Mondeo-Sport Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    BJ:07.1998
    2,5L V6
    Hallo, denke das MucCowboy recht hat, da wirklich ein Bowdenzug bis zur Drosselklappe geht.
    Hatte das an dem Abend nicht mehr genau nachgeschaut. Der Schlachter ist ein Mondeo BJ97 und meiner BJ98.
    Wie wird denn dann das ASR ab BJ98 gesteuert? Weil den Knopf zum an- und ausschalten habe ich ja auch.
     
  9. #9 MucCowboy, 31.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.236
    Zustimmungen:
    459
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Elektronisch. Das ABS-Modul schickt dem Motorsteuergerät den Befehl "nimm Schub weg!" und das Motorsteuergerät drosselt die Einspritzung.
     
  10. #10 Mondeo-Sport, 01.04.2014
    Mondeo-Sport

    Mondeo-Sport Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    BJ:07.1998
    2,5L V6
    Alles klar, danke für die Info.
    Dann bin ich ja beruhigt, dachte mir fehlt da was :)
     
Thema:

was ist das in meinem Motorraum???

Die Seite wird geladen...

was ist das in meinem Motorraum??? - Ähnliche Themen

  1. Motorraum Zündverteiler

    Motorraum Zündverteiler: Hallo! Ich habe einen Ford Fiesta Florida Baujahr 2001 erworben. TSN 0928/928 Allerdings läuft er etwas unrund und stottert in den niedrigen...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum

    "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum: Hallo zusammen, stehe gerade am Schlauch und finde mit keiner mir aus den Fingern gezogenen Bezeichnung den schwarzen, runden "Aufsatz", mit dem...
  3. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum

    Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum: Hallo zusammen, mein erster Post da ich hoffe hier ein paar Ratschläge zu erhalten. Mein FoFi 1.3 60PS aus 2002 mit 105tkm hatte Ende Januar...
  5. Blubbern aus dem motorraum

    Blubbern aus dem motorraum: Hallo Ich fahre einen 2.0 l Tdci bj 2009. Seit neuesten höre ich beim beschleunigen ein leises blubbern vorne links, aber nur beim beschleunigen....