Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP was ist das in meinem Motorraum???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mondeo-Sport, 27.03.2014.

  1. #1 Mondeo-Sport, 27.03.2014
    Mondeo-Sport

    Mondeo-Sport Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    BJ:07.1998
    2,5L V6
    Hallo Leute,

    hab mal ne frage an euch experten und zwar habe ich ein Gerät in dem Motorraum meines Schlacht Fahrzeugs entdeck und hab keine Ahnung was das ist, da ich es in meinem Motorraum nicht finde!
    Habe mal zwei Fotos gemacht.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang2602, 28.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hast du in deinen wagen tempomat? es könnte davon kommen. ich habe bei mir tempomat drin und auch das gerät
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    die Mechanik für den Tempomaten sitzt normalerweise am linken Federdom, zwische Federdom und Spritzwand.

    Gruß Dobbi
     
  5. #4 frankstrand, 28.03.2014
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    das ist die Hochdruckpumpe für die Scheinwerferreinigung!

    Gruß
    Franky
     
  6. #5 wolfgang2602, 28.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo dobbi

    bei mir sitzt aber auch so ein gerät an der stelle. von dem gerät geht ein bowdenzug zur drosselklappe.
     
  7. #6 MucCowboy, 28.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Wolfgang: Das ist dann der ASR-Servo. Den gab's Bj 1998 längst nicht mehr.

    Ja, Scheinwerferwaschpumpe dürfte stimmen, schließlich ist der Wasserbehälter direkt daneben. Tempomat isses nicht, der sitzt wirklich hinten links.
     
  8. #7 wolfgang2602, 29.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    danke ulli.
     
  9. #8 Mondeo-Sport, 31.03.2014
    Mondeo-Sport

    Mondeo-Sport Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    BJ:07.1998
    2,5L V6
    Hallo, denke das MucCowboy recht hat, da wirklich ein Bowdenzug bis zur Drosselklappe geht.
    Hatte das an dem Abend nicht mehr genau nachgeschaut. Der Schlachter ist ein Mondeo BJ97 und meiner BJ98.
    Wie wird denn dann das ASR ab BJ98 gesteuert? Weil den Knopf zum an- und ausschalten habe ich ja auch.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 31.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Elektronisch. Das ABS-Modul schickt dem Motorsteuergerät den Befehl "nimm Schub weg!" und das Motorsteuergerät drosselt die Einspritzung.
     
  12. #10 Mondeo-Sport, 01.04.2014
    Mondeo-Sport

    Mondeo-Sport Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    BJ:07.1998
    2,5L V6
    Alles klar, danke für die Info.
    Dann bin ich ja beruhigt, dachte mir fehlt da was :)
     
Thema:

was ist das in meinem Motorraum???

Die Seite wird geladen...

was ist das in meinem Motorraum??? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...