Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das (Motorraum)?

Diskutiere Was ist das (Motorraum)? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Sind das Lüftungsgitter (roter Kreis)? Kann man das gesamte Plastikding (blaues Rechteck) ausbauen ohne die Wischergestänge abbauen zu müssen?...

  1. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Sind das Lüftungsgitter (roter Kreis)? Kann man das gesamte Plastikding (blaues Rechteck) ausbauen ohne die Wischergestänge abbauen zu müssen?

    DSCN9994 (Large).jpg

    VG Peter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 13.06.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die fallen doch schon fast von alleine ab. Einfach leicht nach oben ziehen.
    Bei der kompletten Abdeckung einfach mal schauen...eigentlich besteht der Focus doch nur aus Clips und klammern.
     
  4. #3 MaxMax66, 13.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe mich an dem großen Teil auch schon versucht und habe kapituliert
    es ist über eine Art U-Klemmschiene mit der Windschutzscheibe verbunden
     
  5. #4 Bembelsebbel, 13.06.2015
    Bembelsebbel

    Bembelsebbel Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Hatte den ganzen Kram zufällig heute draußen, allerdings müssen die Scheibenwischer schon ab. Sind die erstma weg, noch schnell alle Klipse raus und das ganze Ding von einer Seite anfangend "gefühlvoll" :verdutzt: nach unten ziehen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das (Motorraum)?

Die Seite wird geladen...

Was ist das (Motorraum)? - Ähnliche Themen

  1. Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum

    Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum: Hallo. Mein Dämmmaterial unterhalb der Frontscheibe im Motorraum hat sich bis auf die Stellen die mit Schraubenköpfen fixiert sind, wie auf den...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch im Motorraum undicht...

    Schlauch im Motorraum undicht...: Guten morgen in die Runde. Heut morgen rauchte es aus dem Motor und nach näherer Erkundung ist wohl eine der beiden im Beispiel gekennzeichneten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zwitschern aus dem Motorraum (Keilrippenriemenwechseln und was noch?)

    Zwitschern aus dem Motorraum (Keilrippenriemenwechseln und was noch?): Hallo, ich brauche euren Rat. Bei meinen MK2 2.0 Duratec Turnier BJ2008 zwitschert es seit einiger Zeit aus dem Motorraum. Mit etwas...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche im Motorraum?

    Geräusche im Motorraum?: Hallo, habe mir gestern einen neuen Ford Mondeo (2 Liter Diesel, Automatik, 190000 gelaufen ) gekauft. Alles war gut, der Preis stimmte, Motor...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...