Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Was ist das? RBT Geber Sensor 96MF-9C 968-DA

Diskutiere Was ist das? RBT Geber Sensor 96MF-9C 968-DA im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Was ist ein RBT Geber Sensor 96MF-9C 968-DA ? Für was ist der zuständig ? Gruß Rainer

  1. #1 Mondeo Fan, 28.10.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Was ist ein RBT Geber Sensor 96MF-9C 968-DA ?
    Für was ist der zuständig ?
    Gruß
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn ich richtig gegoogelt hab ist es der Kraftstoff-Druckregler ...
     
  4. #3 Mondeo Fan, 29.10.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Danke
    Das kann sein.
    Das Teil sitzt in der Einspritzleiste neben den Einspritzventilen.
     
  5. #4 MucCowboy, 29.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, er ist das Gegenstück zur Kraftstoffpumpe im Tank. Die Pumpe baut den Benzindruck auf, der bis vor zu den Einspritzventilen reicht. Die Pumpe ist aber kein Präzisionsteil, deshalb erzeugt sie mehr Druck als erforderlich. Was zuviel an Druck ankommt, wird über dieses Druckventil über die zweite Benzinleitung wieder in den Tank zurückgeführt. Im Ergebnis liegt an den Einspritzventilen genau der gewünschte Druck für die Einspritzberechnung an.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das? RBT Geber Sensor 96MF-9C 968-DA

Die Seite wird geladen...

Was ist das? RBT Geber Sensor 96MF-9C 968-DA - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MAP Sensor

    MAP Sensor: Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt....
  3. RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle

    RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle: Angeboten wird ein Satz Reifendrucksensoren passend für diverse Ford Modelle. Bei den Sensoren handelt es sich um fahrzeugspezifisch programmierte...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

    Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...