Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Was ist das? RBT Geber Sensor 96MF-9C 968-DA

Diskutiere Was ist das? RBT Geber Sensor 96MF-9C 968-DA im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Was ist ein RBT Geber Sensor 96MF-9C 968-DA ? Für was ist der zuständig ? Gruß Rainer

  1. #1 Mondeo Fan, 28.10.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Was ist ein RBT Geber Sensor 96MF-9C 968-DA ?
    Für was ist der zuständig ?
    Gruß
    Rainer
     
  2. #2 FocusZetec, 29.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn ich richtig gegoogelt hab ist es der Kraftstoff-Druckregler ...
     
  3. #3 Mondeo Fan, 29.10.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Danke
    Das kann sein.
    Das Teil sitzt in der Einspritzleiste neben den Einspritzventilen.
     
  4. #4 MucCowboy, 29.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, er ist das Gegenstück zur Kraftstoffpumpe im Tank. Die Pumpe baut den Benzindruck auf, der bis vor zu den Einspritzventilen reicht. Die Pumpe ist aber kein Präzisionsteil, deshalb erzeugt sie mehr Druck als erforderlich. Was zuviel an Druck ankommt, wird über dieses Druckventil über die zweite Benzinleitung wieder in den Tank zurückgeführt. Im Ergebnis liegt an den Einspritzventilen genau der gewünschte Druck für die Einspritzberechnung an.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Was ist das? RBT Geber Sensor 96MF-9C 968-DA

Die Seite wird geladen...

Was ist das? RBT Geber Sensor 96MF-9C 968-DA - Ähnliche Themen

  1. RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien

    RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien: Hallo erstmal vom Neuen, habe mir für meinen Focus MK3 FL ein paar gebrauchte Alufelgen zugelegt. (Original Ford 17" aus dem Zubehörkatalog)...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  3. Wo sitzt der MAP-Sensor?

    Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...