Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Was ist das schwarze Plastikgebilde im Kotflügel Fahrerseite?

Diskutiere Was ist das schwarze Plastikgebilde im Kotflügel Fahrerseite? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit Da ich mir beim Verlegen meiner Leitung für die Endstufe fast die Finger gebrochen habe ;) wüsste ich mal zu gerne was das für ein...

  1. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit

    Da ich mir beim Verlegen meiner Leitung für die Endstufe fast die Finger gebrochen habe ;) wüsste ich mal zu gerne was das für ein seltsames Plastikgebilde hinter der Radhausschale Fahrerseite ist....
    Das Teilgeht einmalvom Blinker aus bis ganz nach hinten zum Seitenblinker

    MfG

    Tobi
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 28.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.191
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist der Resonanzkasten vom Luftfilter, u.a. hört sich dein Motor dadurch wie ein Motor an ...
     
  3. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Hmm okay hört sich toll an ;)
    kann man das teil leicht demontieren ? Hab jetzt so an sich keine Befestigung gesehn...Das würde mir das Abdichten an der Durchführung um einiges erleichtern

    MfG

    Tobi
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Kurze Frage: Wo verlegst du bitte das Kabel von der Endstufe lang? :D

    Das geht auch alles innen ;)
     
  5. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit

    ;) Puh frag mich nicht bin verzweifelt einen Weg zu finden und den durch den Kotflügel hab ich als erstes im Netz gefunden....
    Wo solls denn sonst noch gehen? Ist nen Ghia da waren alle Durchführungen die ich gesehn hab so voll da wars mir zu heikel durchzustechen...

    MfG

    Tobi
     
  6. Cheops

    Cheops Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2.5 Fau6
    Hallo

    Da kann ich dir helfen.

    Du kommst mit dem Kabel ohne Bohrarbeiten durch den Kotflügel nach innen.

    Im Motorraum gehst du von der Batterie Richtung Spritzwand(immer dem kabelstrang entlang). Kurz hinter dem Federbeindom siehst du in der Seitenwand zum Kotflügel einen Gummistopfen. Ist ein Lamellenstopfen und es geht schon ein dünnes Kabel durch(Seitenblinker). Da kannst du das dickste Kabel wo gibt ohne Probs mit durchlegen. Um nun in den Innenraum zu gelangen findest du an der Wand zum Fahrerfussraum, ziemlich genau auf Höhe des Seitenblinkers, einen ziemlich großen Gummistopfen. Bei mir ging dort kein Kabel durch - bei dir wahrscheinlich auch nicht. Ist wohl nur eine produktionstechnisch bedingte Durchführung. Jedenfalls ist das Loch so groß daß man problemlos ein Kabel mit drei Zentimeter Durchmesser durchstecken könnte.
     
Thema:

Was ist das schwarze Plastikgebilde im Kotflügel Fahrerseite?

Die Seite wird geladen...

Was ist das schwarze Plastikgebilde im Kotflügel Fahrerseite? - Ähnliche Themen

  1. Suche MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz

    MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz: MK2 aus 1997 - farbe schwarz Mit viel Klebeband war der TÜV zwar einverstanden - aber ohne ist halt doch irgendwie "besser" Für vorne und hinten...
  2. Fensterheber Fahrerseite defekt

    Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...
  3. Kotflügel einbauen

    Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  5. Suche Suche: PP Felgen in schwarz

    Suche: PP Felgen in schwarz: Guten Tag zusammen, Ich bin auf der Suche nach den Performance Felgen in schwarz. Falls Jmd seine verkaufen mag, bitte melden;) Gruß Karsten