Was ist das unter meiner Windschutzscheibe??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von DaSchulte, 10.06.2008.

  1. #1 DaSchulte, 10.06.2008
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Hi,hab vorhin an meiner Windschutzscheibe das Entdeckt:

    was zum henker ist das?ist da wasser untendrunter?und warum ist das Plastik ca. 1cm von der Scheibe weg?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte sein, dass sich da auf Grund eines Verarbeitungsfehlers die Klebeschicht zwischen den Scheibenschichten ablöst.
    Die Plastikverkleidung steht so ab weil das so ist bei Ford. Kann man aber mit ein bisschen geeigneten Kleber befestigen, dann sind auch die unschönen Windgeräusche weg.
     
  4. #3 FocusZetec, 10.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Generell ist es nicht so ;-) Nur wenn man die Abdeckung nach dem wechsel vom Innenraumfilter nicht mehr sauber befestigt steht sie weg. Man sollte sie schon anständig befestigen lassen, ansonsten hat man schnell einen feuchten Fußraum.
     
  5. #4 DaSchulte, 10.06.2008
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Feuchter Fussraum?shit,allerweil müffelt es nämlich ein wenig im auto...
    Was passiert mit der Scheibe?Hab den Ford ja erst im März gebraucht gekauft vom händler, bekomme ich da eine neue oder lass ich mal ein kind ein Stein reinwerfen ;) ?
     
  6. #5 Loki_GER, 11.06.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Wie gut "kannst" du denn mit deinem Versicherungsvertreter ? Reparieren wird man an der Scheibe wohl nix können und wenn du Pech hast dann hat sich auch die Profilschiene an der die Plastikverkleidung eingeklickt wird von der Scheibe gelöst. An meinem Max hatte ich dieses Problem auch schon und deshalb Wasser im Beifahrerfußraum, beim FFH hieß es dann die Schiene würde neu verklebt ... hat ein halbes Jahr gehalten und danach gabs ne neue Scheibe für über 1000 €
     
  7. #6 DaSchulte, 14.06.2008
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Mein Mech hat gesagt da hat sich luft zwischen die scheiben gesogen.Bekomme jetzt eine neue :)
     
  8. #7 Plasmatic, 14.06.2008
    Plasmatic

    Plasmatic Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Kleber kann man denn den Windschutz auf der Scheibe kleben?
     
  9. #8 FocusZetec, 14.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Windschutz?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Plasmatic, 14.06.2008
    Plasmatic

    Plasmatic Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na die Plastikabdeckung direkt and er Windschutzleiste. Wo die Scheibenwischer "rauskommen".
     
  12. #10 FocusZetec, 14.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Abdeckung klebt man eigentlich nicht fest, dafür nimmt man ein Dichtband und neue Clips (falls die alten kaputt sind).

    Sonst kann man den Innenraumfilter gar nicht mehr erneuern.
     
Thema:

Was ist das unter meiner Windschutzscheibe??

Die Seite wird geladen...

Was ist das unter meiner Windschutzscheibe?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf

    Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Spalt zwischen der Windschutzscheibe und dem Windlauf. Ich wollte gestern meinen Innenraumfilter wechsen und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe

    Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe: Hi Leute, ich habe da eine Frage, betreffend den Ford Focus meines Schwagers. Soweit ich weiß, ist es ein Ford Focus C346 Titanium, ist ein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe

    Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe: Hi Maedels und Jungs, mir ist aufgefallen, dass meinen Scheibenwaschduesen nicht richtig funktionieren. Das was aus der linken und die rechten...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Windschutzscheiben Heitzung Einbau

    Windschutzscheiben Heitzung Einbau: was Braucht man zum Nachträglichen einbau eine Heitzung Frontscheibe .Neue Scheibe Habe ich . nur der Rest. Schalter kein Problem. nur die...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS beheitzbare Windschutzscheibe nachrüsten

    beheitzbare Windschutzscheibe nachrüsten: hallo leider muss bei meinem Fiesta die Wss getauscht werden , da hab ich mir gedacht , das ist die beste Gelegenheit gleich eine mit Heizung...