Was ist das? Vllt kat?

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von ~phoeny~, 25.06.2012.

  1. #1 ~phoeny~, 25.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Jmd neue Ahnung was für zeug das ist? Fühlt sich an wie Glasfaser .....


    Edit kommt ausm Auspuff ausm Polo raus ...


    getappert mit meinem Samsung Galaxy S3
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tom_ftl, 25.06.2012
    tom_ftl

    tom_ftl Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Glaswolle oder sowas. Bedeutet, dass dein Auspuff innendrin sich in seine Einzelteile auflöst. Normalerweise wird dieses Dämmmaterial von einem gelochten Rohr zurückgehalten. Aber nichts hält ewig.
     
  4. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    dämmwolle ausn schalldämpfer...halb so wild würd ich behaupten ;)
     
  5. #4 GeierOpi, 25.06.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Das mit dem gelochten Rohr ist völlig richtig.

    Früher (jaja, als alles anders war und wir noch jung :) ) haben wir etwas Benzin in den ausgebauten Pott geschüttet, angezündet und das Ding so ausgebrannt. Das hat ewig gedauert weil dieses Glaswollzeugs oder wie auch immer man das nennt, ziemlich hartnäckig und nicht gerade hitzeempfindlich ist.

    Wir meinten die Kisten würden dadurch lauter. Naja, Einbildung ist bekanntlich auch ne Bildung :rotwerden:

    Ist halt schon locker 20 Jahre her :lol:

    Geh mal davon aus daß dieses Lochrohr aufgrund von Schwitz- / Kondenswasser weggerostet ist und das Zeug eben nicht mehr zurückhalten kann.

    Wenn Du was siehst: rausziehen, entsorgen, weiterfahren. Aber vorsicht: könnte heiß sein wenn Du es unmittelbar nach dem Fahren machst.

    Solltest Du Asbestemfindlich sein: nimm Handschuhe...da kann alles drin sein was nicht gerade gesundgeitsfördernd ist :was:
     
  6. #5 ~phoeny~, 26.06.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    is nich mein Auto.... is das von meiner Mutter.... die is heut den ganzen Tag im Kreis gelaufen deswegen....

    Also weiterfahren und wenn sie nich durchn Tüv kommt neuer endschalldämpfer.....

    Danke Leute

    getappert mit meinem Samsung Galaxy S3
     
  7. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    genau so wirds werden ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das? Vllt kat?

Die Seite wird geladen...

Was ist das? Vllt kat? - Ähnliche Themen

  1. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

    Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...
  2. Biete Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!

    Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!: Stammtaus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nurganz kurz gefahren, dann wurde der Wagen umgebaut. Bezeichnungenauf dem Kat: FOE 024910...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Katalysator Grösse

    Katalysator Grösse: Hallo und danke für die Aufnahme bei euch Meine Schwägerin besitzt einen Ford Focus Bj 1999 Benzin 1,4 mit 75 PS Mein Gatte hat nun für das...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Lambdasonde vor Kat für JA8 1.6 Ti-VCT

    Welche Lambdasonde vor Kat für JA8 1.6 Ti-VCT: Hallo zusammen, im Anhang findet ihr zwei Screenshots zu Messungen der Lambdasonde vor Kat und des Short-Term-Fuel-Trims meines Fiestas. Der...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr

    Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer von der Schelle zwischen Kat und Flexrohr. Hier ein Bild:...