Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi liebe Forumgemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich mache die Motorhaube heute auf will das Wasser für die Scheibenwischanlage auffüllen und...

  1. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Hi liebe Forumgemeinde,

    ich habe folgendes Problem. Ich mache die Motorhaube heute auf will das Wasser für die Scheibenwischanlage auffüllen und wundere mich warum das das am Schlauch sö Ölig aussiehtt. Dann fasse ich den Schlauch an und siehe da er lässt sich ohne Probleme bewegen!:mies: So ich habe euch 2 Fotos gemacht [​IMG]

    [​IMG]

    Meine Frage ist was wofür ist der Schlauch für mich sieht das fast dach aus als wenn der an den Turbolade rangeht??? Habe nartürlich den schlauch schon wieder festgezogen! und öl kontroliert und eine probefahrt gemacht und nichts weiteres gemerkt?!:gruebel: Er soll auch nächste Woche sowieso zu der Inspektion.
    Daanke schon mal für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 11.08.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    also wenn du den meinst der sond Y darstellt , dann ist das dein ansaugschlauch vom luftfilter ;)

    wie man unschwer aufem rechten teil des bildes sehen kann (rechts beim geriffelten teil)
     
  4. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Ja rechts ist der Luftfilter dann bin ich ja schon ein bisschen beruhigt.
     
  5. #4 FocusZetec, 11.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.951
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Schläuche sind normalerweise ölig weil sie kaputt sind, weil man die Schelle zu stark anzieht (den Schlauch nimmt man ab beim Ölfilterwechsel), wenn du die Schelle nachziehst bringt das nichts bzw. du machst es schlimmer wenn du die Schelle zu stark angezogen hast, am Besten den Schlauch anschauen ob du was erkennen kannst, ansonsten beobachten ob es wieder ölig wird ...
     
  6. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Ja den Schlauch habe ich mir angeguckt ist aber nichts zu sehen und die Schelle habe ich nicht zu fest gezogen!? Weil ich ja sonst den Schlauch kaputt machen würde wenn ich es zu fest anziehen würde. Die Schelle sah so aber noch nicht kaputt aus!? Zog auch ganz normal an.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Tja heute habe ich leider feststellen müssen das der Schlauch kaputt ist wo die Schelle sitzt! Frage gibt es das Teil einzelnt.

    Also bis zur 2 schelle oder muss ich das ganze teil neu kaufen mfg wäre nett wenn mir jemand schnell eine Antwort dazu geben könnte. und eine Teilnummer!
     
  9. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Hat sich erledigt tei neu gekauft für 150€uronen whaaaaaaaaaa die Spinnen doch !!!!!
     
Thema:

Was ist das?