Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin! Hab ma ne Frage, hab ich vorhin beim Kontrollieren der GEM-Teile-Nr. unterm Sitz entdeckt... Da stechen von hinten Kabel drinnen. Denk...

  1. #1 Memorex, 20.01.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Moin Moin!

    Hab ma ne Frage, hab ich vorhin beim Kontrollieren der GEM-Teile-Nr. unterm Sitz entdeckt... Da stechen von hinten Kabel drinnen. Denk ma irgendwie Sitzerkennung für Airbag und Anschnaller. Aber könnte es nicht auch sein, dass es was mit der Sitzheizung zu tun hat? :-)

    [​IMG]
     
  2. #2 Memorex, 20.01.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Hier nochmal senkrecht, aber diesmal auf der Fahrerseite.

    [​IMG]
     
  3. #3 FocusZetec, 20.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist der Sitz-Anschlussstecker
     
  4. #4 Memorex, 20.01.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Also nichts geheimnisvolles?! :-D Dann müsste man da ja auch erkennen ob schon ne Sitzheizungsmatte verbaut ist?
     
  5. #5 FocusZetec, 20.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Sitzheizung ist sehr teuer, daher ist es sehr unwahrscheinlich das Ford die Sitzmatten vorgerüstet hat

    über den Stecker laufen auch Sitzairbag und Gurtstraffer, daher sehr vorsichtig damit umgehen
     
  6. #6 Memorex, 20.01.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Ok... War mal ne zeitlang bei Mercedes so, dass die Matten schon verbaut waren und einfach nur nicht angeschlossen waren. Aber trotzdem danke Dir!!
     
  7. #7 Kingfocus, 23.01.2013
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Moin,

    da sitz normalerweise die Bedienung für die elektrisch einstellbare Pedalerie, die meines erachtens sinnlos ist.
     
Thema:

Was ist das?