Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von B-Hood Maniac 90, 02.07.2010.

  1. #1 B-Hood Maniac 90, 02.07.2010
    B-Hood Maniac 90

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    guten erst mal,

    also ich hab da einen 1.8 tdci mit 115ps an dem ich gerade arbeite und mir ist da was dran aufgefallen.

    Und zwar hab ich den ladeluftkühler ausgebaut und neben dem ölmessstab ist so ein zylindrischer schwarzerkasten der am zylinderkopf fest geschraubt ist.
    es ist noch eine ich meine unterdruckleitung dran die von dem kasten aus richtung spritzwand verläuft.

    aber was fürn kasten ist das?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Mr.Kleen, 02.07.2010
    Mr.Kleen

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    Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker ???
     
  4. #3 Toledodriver, 02.07.2010
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    Hallo !

    Der schwarze Kasten neben dem Ölmesstab ist das Thermostatgehäuse.
    Da sollte aber ein dicker schwarzer Schlauch vom Kühler her dran sein.
    Ansonsten mach mal ein Bild. Schwarze Kasten gibt es mehrere im Motorraum.
     
  5. #4 B-Hood Maniac 90, 02.07.2010
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    ich hab hier mal ein bild ausm internet,

    http://img651.imageshack.us/i/gggggo.jpg/


    unterdruckpumpe?! hmm....
    toll, mein meister hat das ding vom block abgeschraubt und bekommt es nicht mehr dran (lach) und ich solls am montag wieder richten.

    habs mal kurz versucht (5min vor feierabend), aber ich würd mal sagen das man die untere schraube andrehen muss. dann das gehäuse gegen den kopf drückt und leicht schräg runter schiebt, gleichzeitig aber die obere schraube rein dreht.

    richtig oder falsch?
    oder hat wer ne bessere lösung wie ich das ding wieder fest bekomme?
     
  6. #5 Mr.Kleen, 03.07.2010
    Mr.Kleen

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    Man könnte fast meinen das daß die Befestigung vom Öllmesstab ist. Auf dem Bild erkennt man es schlecht. Ich würde dir raten am Montag dein Meister zu fragen. Bevor wir hier Vermutungen aufstellen,wie das Teil festgeschraubt wird ... Du es dann so machst,das Teil am Ende dabei bricht oder sonstwie Schaden nimmt,und Du dann sagst ... Ja die im Forum ham gesagt ....

    Dein Meister soll seinem Name Ehre machen,und Dir da am Montag tatkräftig unter die Arme greifen. Ich nehme mal an das Du noch Lehrling im 1. Oder 2. Lehrjahr bist ???
     
  7. #6 petomka, 03.07.2010
    petomka

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    das sollte die Vakuumpumpe sein, evtl. den Motor etwas weiterdrehen, damit der Druck auf die Kolbenstange geringer wird, ganz anliegen kann sie aber erst, wen alle Schrauben fest angezogen sind, mit reiner Handkraft andrücken ist nicht ;)
     
  8. AdMan

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  9. #7 B-Hood Maniac 90, 03.07.2010
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    ne bin seid januar kein lehrling mehr.
    ja ich wollte mich nur informieren was das ist und wie das ding wieder angeschraubt wird. da ich es ja nicht ausgebaut hab und ich keinen fehler dabei machen will.

    nun ja ich versteh eh nicht warum ich das zusammen bauen soll obwohl ich nix mit zutun hab. nachher hat er was kaputt gemacht und ich bekomm dann ein paar aufn sack wenn da was nicht stimmt.

    aber ich bedank mich bei euch
     
  10. #8 Ford-driver, 03.07.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

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    :lol: Dein Meister weis bestimmt das Du hier im Forum immer gut Ratschläge bekommst, vielleicht ist er ja mit dem Problem leicht überfordert :zunge1: und er kann dann schön:erwars::meckern::pfeifen: undDu siehst dann so aus:was::erschrecken:.
    Las dich mal nicht unterkriegen, Du schaffst das schon.Wünsche Dir ein schönes, nicht an Montag denken Wochenende
     
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