Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist der Nutzen der Haken im Kofferraum?

Diskutiere Was ist der Nutzen der Haken im Kofferraum? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, da ich im KFKA keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe, hier noch mal ein eigener Thread zu meiner Frage. Wofür nutzt Ihr...

  1. #1 kiezkoeter, 29.08.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hallo Gemeinde,

    da ich im KFKA keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe, hier noch mal ein eigener Thread zu meiner Frage. Wofür nutzt Ihr die Haken an den Kofferraumverkleidungen? Irgendeinen Sinn/Nutzen müssen Diese ja haben. Würde mich über ein paar Ideen und/oder Bilder freuen.

    [​IMG]
    Quelle: Geklaut bei MaxMax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank74, 29.08.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Ich denke das wird für Gepäck oder einkaufsnetze sein. Die werden an den haken eingegangen und per gummizug gespannt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. #3 MucCowboy, 29.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die nennen sich "Verzurr-Ösen".
    Und damit ist klar, wofür sie sind.
    Richtig: zur Ladungssicherung mittels Verzurren.


    Oops, sorry, bei dieser kopfstehenden Aufnahme erkenne ich erst auf den 2. Blick dass es nicht die Ösen am Kofferraumboden sind.
    Etwas mit Zug daran anbringen würde die Plastikverkleidung runterreißen.
    Naja, vielleicht zum Anbringen von optionalen Teilen wie Hundegitter etc.
     
  5. #4 Teufelweich, 29.08.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hi, hab die im Fistel auch links und rechts. Ich häng da immer meinen Rucksack oder Einkaufstaschen hin, damit sie nicht auf dem Boden rumliegen und sich ihr Inhalt im Kofferraum verteilt.
    Ich geh jetzt aber nicht ans Auto und knips da rum. ;)
     
  6. #5 Frank74, 29.08.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Ich hatte früher in meinem mondeo Turnier serienmäßig ein transportnetz welches genau an diesen haken befestigt wurde. War ne super sache zumal man keine Einkaufstaschen mehr brauchte.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. #6 kiezkoeter, 30.08.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Moin, danke schon mal für die Eure Infos :) An ein Gepäcknetz hatte ich auch schon gedacht, befürchte aber, dass es vielleicht beim beladen im Weg ist.
     
  8. #7 Teufelweich, 01.09.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Da ich heute mein Dach neu gelackt habe (silber-met.), hatte ich die Knipse dabei...

    [​IMG]

    warum dreht das Forum mein Bild auf die Seite?
     

    Anhänge:

  9. #8 MucCowboy, 02.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Damit der wertvolle Inhalt rausfällt ;)
     
  10. #9 kiezkoeter, 02.09.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    @Teufelweich, hab mal ein wenig bei Google gestöbert. Das scheint wohl wirklich für Einkaufstaschen gedacht zu sein. Hab hier noch ein Gepäcknetz gefunden, bei dem auch ein interessanter Vorschlag abgebildet ist. Quasi hinter den Sitzen oben eingehakt. Hauptsächlich suche ich ja noch eine Patentlösung um meinen AHK Haken irgendwo zu verstauen. In die Mulde passt er bei mir nicht und die Schlaufen links und rechts sind bereits belegt.
     
  11. #10 Teufelweich, 02.09.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    GOL = Gröl out laut
    Super Antwort, wär ich nie drauf gekommen! :rofl:

    Was is eigentlich KFKA?
    Keine Frage, keine Antwort! :zunge2:

    - - - Aktualisiert - - -

    Die haben da echt mitgedacht! Der Haken hat genau die richtige Höhe, damit handelsübliche Einkaufstaschen (selbstverständlich aus Stoff) auf dem Boden stehen und die Schlaufen am Haken eingehängt werden. So kann nix umkippen und das ganze Gewicht hängt nicht am Haken. :top:

    Ich hab früher immer bei Mercedes die Gepäcknetze für den Kofferraum gekauft. Günstig und absolut super. Eines an der Rückwand der Rücksitze und eines am Kofferraumboden. Da die Sachen drunter gepackt und gesichert!!!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  12. #11 MucCowboy, 02.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  13. #12 kiezkoeter, 03.09.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MucCowboy, 03.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du meinst Beiträge. "Seiten" sind es "nur" 471.
     
  16. #14 kiezkoeter, 03.09.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Mein ich doch :)
     
Thema:

Was ist der Nutzen der Haken im Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Nutzen der Haken im Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  2. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  4. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  5. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...