Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist der Unterschied ????? Focus 1,6i vs. 1.6

Diskutiere Was ist der Unterschied ????? Focus 1,6i vs. 1.6 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Habe mal eine Frage an euch,weis einer von euch was der Unterschied ist zwischen Ford Focus 1.6i Turnier Fun und Ford Focus 1.6 Turnier...

1. Paulus

Paulus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6i Turnier Fun Bj.2006
    Hallo

Habe mal eine Frage an euch,weis einer von euch was der Unterschied ist zwischen Ford Focus 1.6i Turnier Fun und Ford Focus 1.6 Turnier Fun.
    Was bedeutet das i hinter 1.6 ?

Danke Paulus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoFLFan, 12.03.2009
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Injektion. Einspritzer. Benziner.

4. #3 Janosch, 12.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, es wird beim FoFo wohl nur Einspritzer geben, und keine Vergaser mehr :lol:

@Paulus: wo haste denn was vom 1.6 (ohne i) gelesen?

5. #4 Dorminator, 12.03.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    da i steht gern hinter der hubraumbezeichung...eventuell bedeutet es nur injection (was einspritzung/einspritzer heißen musste,dann dürfts auf autos mit vergaser nicht gestanden sein :D) oder es steht fürs englische wort für hubraum? kann sicher noch jemand erklären
    aber prinzipiell ist da nichts anders,die einen schreiben das i halt hin,die anderen nicht.
    beim focus gibs beim 1,6er nur folgende unterschiede,1,6 mit 100ps und 1,6 mit 115 (was aber ein anderer motor ist oder zumindest nen anderen kopf hat,wegen verstellbarar nockenwelle),das wären beide benziner,der mit 115 hat aber noch ne zusatzbezeichnung,vt irgendwas.
    dann gibs noch nen 1,6er diesel mit 109 ps.
    also so wie du es beschrieben hast sind beides die gleichen fahrzeuge mit benzin motor,der diesel wär dann tdci

6. #5 Mr. Binford, 12.03.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Seh ich ähnlich^^ Hab mal des Thema verschoben, den Titel angepasst und nen Präfix davorgehangen. 3 Dinge auf einmal :cooool:

7. #6 Janosch, 12.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du bist ein Held :D
    Und trotzdem bin ich der Supermod, und nicht Du :zunge1: :kaputtlachen:

8. #7 Dorminator, 12.03.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    das es beim focus keinen vergaser mehr gibt,heißt ja nicht das i trotzdem für injection,also einspritzung steht :D
    aber ich glaub das i steht schon sehr lang hinter hubraumbezeichnungen,nicht nur bei ford,keine ahnung ob es das i auch schon zu vergaser zeiten gab

9. #8 Murmel83, 12.03.2009
    Murmel83

Murmel83 Guest

also das was ich mal gelesen habe war, dass das "i" hinter der hubraum angabe ein fehler sei. das ist wohl so gekommen, dass es früher ein kleines "L" für Liter war. da aber ein kleines "L" wie ein großes"I" aussieht in der druckansicht, kam es irgendwann mal so dass nur noch das "i" da hinter den zahlen kam....kein plan ob das stimmt aber klingt zumindest witzig...:)

10. Paulus

Paulus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6i Turnier Fun Bj.2006
    Das ist ja super hier,mit so viel Antworten habe ich gar nicht gerechnet.
    Also ich habe mir gestern ein Ford gekauft , habe mir bei dem Händler zwei Autos im Internet ausgesucht ein Ford Focus 1.6 Turnier Fun und ein Ford Focus 1.6i Turnier Fun. Als ich hin kam war der ohne i schon weg und ich habe den mit i genommen.
    Ich wollte eigentlich nur wissen,welcher besser ist.

hier die Links :http://www.solomobile.de/fahrzeuge_fahrzeugdetail.html?id=8010

http://www.solomobile.de/fahrzeuge_fahrzeugdetail.html?id=8024

Paulus

11. #10 Janosch, 12.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Haben beide den gleichen Motor ;)
    Denke mal, die haben beim Anzeigen tippen bei dem einen nur das "i" vergessen.

12. #11 Dorminator, 13.03.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    @ paulus
    wird sicher wenige geben die sich bisher gedanken über das i gemacht haben aber wenn das thema nun aufkommt,dann kann es doch ganz interessant sein,raus zufinden wofür dieses i eigentlich steht...und vll kommen wir ja doch noch drauf :D

13. spo08

spo08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Habe gerade mal bei Deinem Händler geschaut. Er hat auch einige BMWs im Angebot und die haben klassischerweise immer ein "i" oder eine "d" in der Typenbezeichnung. Vll ist er damit groß geworden und machte es jetzt, wenn er an seine BMWs denkt :)
    Bei den VWs, die er im Angebot hat, hat er teilweise ebenfalls ein "i" hinter die Benzinmotoren gesetzt. - vll denkt er einfach, es gehört dazu :) Ein "i" klebt jedenfalls nicht auf dem Heck der "Nicht-BMWs"...

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 autohaus bathauer, 13.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

beim focus bzw c-max ein i hinter der hubraumbezeichnung hab ich bis jetzt immer nur bei reimportmodellen gesehen

16. #14 Focus06, 14.03.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Egal ob "i" oder nicht, beim MK2 gibt es als 1.6 nur zwei Motoren und zwar mit 100PS und mit 115PS. Der letzte (den, den der Fragesteller hat) ist der bessere und sollte selbst für den Turnier ausreichend sein. Autorennen sind damit allerdings nicht möglich ;)
    WIe auch immer - der Motor ist gut!

Thema:

Was ist der Unterschied ????? Focus 1,6i vs. 1.6

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied ????? Focus 1,6i vs. 1.6 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Suche Ford Focus bis 5000€

Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...