Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel? im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; HAbe mir einen Galaxy mit 130 PS bestellt, da mir die 6 km/h Endgeschw. und die 0,5 s Beschleunigung egal sind. Wer hat beide Motoren gefahren und...

1. #1 usliwka, 13.10.2006
    usliwka

usliwka Guest

HAbe mir einen Galaxy mit 130 PS bestellt, da mir die 6 km/h Endgeschw. und die 0,5 s Beschleunigung egal sind. Wer hat beide Motoren gefahren und kann was sagen, vielleicht Ford Mitarbeiter. Nm ist ja wie auch der Verbrauch gleich, da können doch die Unterschiede nicht so groß sein und warum macht FORD das eigentlich.

2. JMaxx

JMaxx Guest

Hallo Us,

ich bin beide gefahren, den 130PS im S-Max & im Galaxy und habe jetzt 140PS in meinem Galaxy. Ohne den direkten Vergleich beider Motoren habe ich gefunden, dass der der 130PS voll und ganz in Ordnung ist, zumindest auf Land- & Bundesstraßen (keine Autobahn in der Nähe), und das, obwohl ich den alten 146PS Benziner Vorgänger hatte und noch einen 140PS Focus C-Max TDCi fahre.

Jetzt, im direkten Galaxy Vergleich meine ich, dass die 130PS Kisten ne leichte Anfahrschwäche hatten, die ich im 140PS nicht verspüre. Ist natürlich schwer, das objektiv zu bewerten!

Ich glaube, dass Du nicht unglücklich wirst mit den 130PS. Die 140PS Variante habe ich genommen, weil sie sofort lieferbar war, andersrum hätte ich, nach meinen Probefahrten, auch zum 130PS nicht nein gesagt.

3. #3 MLuther, 19.10.2006
    MLuther

MLuther Guest

Nun, der Unterschied sind 10 PS (grins - sorry, warn Scherz)

Aber 500,- € mehr zu bezahlen, damit ich subjektiv e t w a s schneller bin ? Nein, sorry. Diese 0,5 sec. kann Ottonormalfahrer gar nicht realisieren, geschweige denn merken. Das sind reine Testwerte.
    Ich habe deshalb den 130 PS genommen im Galaxy. Sollte ich den jetzt 8-10 Jahre fahren, was ich vorhabe (3 Kids, 7 und 9 Jahre und 6 Monate und viele Fahrräder) , kräht dann kein Hahn mehr danach beim Wiederverkauf.

Warum genau konnte mir mein Händler auc nicht erklären. Er wusste lediglich, dass es kommendes Jahr eine 170 PS Diesel geben wird. Da werden sie dann vermutlich den 140er einstampfen.

Thema: Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterschied 2.0tdci 130 140 os

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel? - Ähnliche Themen

1. Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro

Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro: Suche auf diesem Wege einen ford mondeo mk4 diesel. -ab 140 ps -schalter -sollte noch eine Weile TÜV haben -scheckheftgepflegt -relativ eine gute...
  2. Mondeo mk3 1.8 sci 131 PS Baujahr 2004 startet nicht mehr

Mondeo mk3 1.8 sci 131 PS Baujahr 2004 startet nicht mehr: Moin moin in die Gemeinde..... Danke euch für die Aufnahme und hoffe auf eine lange tolle Zeit hier.... Ich selber habe einen Mondeo MK3 , Baujahr...
  3. öl verbrauch beim diesel

öl verbrauch beim diesel: hallo leute ich glaub ich hab mich damit abgefunden das ich mich von meinem geliebten "mondi" (mitlerweile der 5. aber erste mk3) trennen muß...
  4. Maximaler Ladedruck Ecoboost 1.0 140 PS

Maximaler Ladedruck Ecoboost 1.0 140 PS: Hallo zusammen, bin schon seit geraumer Zeit stiller Leser bei euch und habe mir daraufhin mal einen ELM327 Adapter und Forscan Lite besorgt. Ich...
  5. standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps

standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps: hatte in meinen fokus baujahr 2003 eine webasto verbaut .und wollte in meinen neuen kuga auch eine verbauen .geht da eine universalheizung wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden