Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; HAbe mir einen Galaxy mit 130 PS bestellt, da mir die 6 km/h Endgeschw. und die 0,5 s Beschleunigung egal sind. Wer hat beide Motoren gefahren und...

  1. #1 usliwka, 13.10.2006
    usliwka

    usliwka Guest

    HAbe mir einen Galaxy mit 130 PS bestellt, da mir die 6 km/h Endgeschw. und die 0,5 s Beschleunigung egal sind. Wer hat beide Motoren gefahren und kann was sagen, vielleicht Ford Mitarbeiter. Nm ist ja wie auch der Verbrauch gleich, da können doch die Unterschiede nicht so groß sein und warum macht FORD das eigentlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JMaxx

    JMaxx Guest

    Hallo Us,

    ich bin beide gefahren, den 130PS im S-Max & im Galaxy und habe jetzt 140PS in meinem Galaxy. Ohne den direkten Vergleich beider Motoren habe ich gefunden, dass der der 130PS voll und ganz in Ordnung ist, zumindest auf Land- & Bundesstraßen (keine Autobahn in der Nähe), und das, obwohl ich den alten 146PS Benziner Vorgänger hatte und noch einen 140PS Focus C-Max TDCi fahre.

    Jetzt, im direkten Galaxy Vergleich meine ich, dass die 130PS Kisten ne leichte Anfahrschwäche hatten, die ich im 140PS nicht verspüre. Ist natürlich schwer, das objektiv zu bewerten!

    Ich glaube, dass Du nicht unglücklich wirst mit den 130PS. Die 140PS Variante habe ich genommen, weil sie sofort lieferbar war, andersrum hätte ich, nach meinen Probefahrten, auch zum 130PS nicht nein gesagt.
     
  4. #3 MLuther, 19.10.2006
    MLuther

    MLuther Guest

    Nun, der Unterschied sind 10 PS (grins - sorry, warn Scherz)

    Aber 500,- € mehr zu bezahlen, damit ich subjektiv e t w a s schneller bin ? Nein, sorry. Diese 0,5 sec. kann Ottonormalfahrer gar nicht realisieren, geschweige denn merken. Das sind reine Testwerte.
    Ich habe deshalb den 130 PS genommen im Galaxy. Sollte ich den jetzt 8-10 Jahre fahren, was ich vorhabe (3 Kids, 7 und 9 Jahre und 6 Monate und viele Fahrräder) , kräht dann kein Hahn mehr danach beim Wiederverkauf.

    Warum genau konnte mir mein Händler auc nicht erklären. Er wusste lediglich, dass es kommendes Jahr eine 170 PS Diesel geben wird. Da werden sie dann vermutlich den 140er einstampfen.
     
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel? - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...