Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; HAbe mir einen Galaxy mit 130 PS bestellt, da mir die 6 km/h Endgeschw. und die 0,5 s Beschleunigung egal sind. Wer hat beide Motoren gefahren und...

  1. #1 usliwka, 13.10.2006
    usliwka

    usliwka Guest

    HAbe mir einen Galaxy mit 130 PS bestellt, da mir die 6 km/h Endgeschw. und die 0,5 s Beschleunigung egal sind. Wer hat beide Motoren gefahren und kann was sagen, vielleicht Ford Mitarbeiter. Nm ist ja wie auch der Verbrauch gleich, da können doch die Unterschiede nicht so groß sein und warum macht FORD das eigentlich.
     
  2. JMaxx

    JMaxx Guest

    Hallo Us,

    ich bin beide gefahren, den 130PS im S-Max & im Galaxy und habe jetzt 140PS in meinem Galaxy. Ohne den direkten Vergleich beider Motoren habe ich gefunden, dass der der 130PS voll und ganz in Ordnung ist, zumindest auf Land- & Bundesstraßen (keine Autobahn in der Nähe), und das, obwohl ich den alten 146PS Benziner Vorgänger hatte und noch einen 140PS Focus C-Max TDCi fahre.

    Jetzt, im direkten Galaxy Vergleich meine ich, dass die 130PS Kisten ne leichte Anfahrschwäche hatten, die ich im 140PS nicht verspüre. Ist natürlich schwer, das objektiv zu bewerten!

    Ich glaube, dass Du nicht unglücklich wirst mit den 130PS. Die 140PS Variante habe ich genommen, weil sie sofort lieferbar war, andersrum hätte ich, nach meinen Probefahrten, auch zum 130PS nicht nein gesagt.
     
  3. #3 MLuther, 19.10.2006
    MLuther

    MLuther Guest

    Nun, der Unterschied sind 10 PS (grins - sorry, warn Scherz)

    Aber 500,- € mehr zu bezahlen, damit ich subjektiv e t w a s schneller bin ? Nein, sorry. Diese 0,5 sec. kann Ottonormalfahrer gar nicht realisieren, geschweige denn merken. Das sind reine Testwerte.
    Ich habe deshalb den 130 PS genommen im Galaxy. Sollte ich den jetzt 8-10 Jahre fahren, was ich vorhabe (3 Kids, 7 und 9 Jahre und 6 Monate und viele Fahrräder) , kräht dann kein Hahn mehr danach beim Wiederverkauf.

    Warum genau konnte mir mein Händler auc nicht erklären. Er wusste lediglich, dass es kommendes Jahr eine 170 PS Diesel geben wird. Da werden sie dann vermutlich den 140er einstampfen.
     
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel

    Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel: Hallo Leute, Ich habe einen FOFO 2.0 D 140 Ps aus 2012. Habe jetzt 165.000 km runter, also sollte ich mir langsam Gedanken um den bald...
  2. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  3. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

    Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...
  5. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...