Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; HAbe mir einen Galaxy mit 130 PS bestellt, da mir die 6 km/h Endgeschw. und die 0,5 s Beschleunigung egal sind. Wer hat beide Motoren gefahren und...

  1. #1 usliwka, 13.10.2006
    usliwka

    usliwka Guest

    HAbe mir einen Galaxy mit 130 PS bestellt, da mir die 6 km/h Endgeschw. und die 0,5 s Beschleunigung egal sind. Wer hat beide Motoren gefahren und kann was sagen, vielleicht Ford Mitarbeiter. Nm ist ja wie auch der Verbrauch gleich, da können doch die Unterschiede nicht so groß sein und warum macht FORD das eigentlich.
     
  2. JMaxx

    JMaxx Guest

    Hallo Us,

    ich bin beide gefahren, den 130PS im S-Max & im Galaxy und habe jetzt 140PS in meinem Galaxy. Ohne den direkten Vergleich beider Motoren habe ich gefunden, dass der der 130PS voll und ganz in Ordnung ist, zumindest auf Land- & Bundesstraßen (keine Autobahn in der Nähe), und das, obwohl ich den alten 146PS Benziner Vorgänger hatte und noch einen 140PS Focus C-Max TDCi fahre.

    Jetzt, im direkten Galaxy Vergleich meine ich, dass die 130PS Kisten ne leichte Anfahrschwäche hatten, die ich im 140PS nicht verspüre. Ist natürlich schwer, das objektiv zu bewerten!

    Ich glaube, dass Du nicht unglücklich wirst mit den 130PS. Die 140PS Variante habe ich genommen, weil sie sofort lieferbar war, andersrum hätte ich, nach meinen Probefahrten, auch zum 130PS nicht nein gesagt.
     
  3. #3 MLuther, 19.10.2006
    MLuther

    MLuther Guest

    Nun, der Unterschied sind 10 PS (grins - sorry, warn Scherz)

    Aber 500,- € mehr zu bezahlen, damit ich subjektiv e t w a s schneller bin ? Nein, sorry. Diese 0,5 sec. kann Ottonormalfahrer gar nicht realisieren, geschweige denn merken. Das sind reine Testwerte.
    Ich habe deshalb den 130 PS genommen im Galaxy. Sollte ich den jetzt 8-10 Jahre fahren, was ich vorhabe (3 Kids, 7 und 9 Jahre und 6 Monate und viele Fahrräder) , kräht dann kein Hahn mehr danach beim Wiederverkauf.

    Warum genau konnte mir mein Händler auc nicht erklären. Er wusste lediglich, dass es kommendes Jahr eine 170 PS Diesel geben wird. Da werden sie dann vermutlich den 140er einstampfen.
     
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen 130 und 140 PS diesel? - Ähnliche Themen

  1. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  5. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...