Was ist der Unterschied zwischen DI und TDDI?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen DI und TDDI? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, auf der Suche nach einem 1,8er TDDI mit 90 PS fallen mir auch etliche 1,8er DI mit 90 PS auf. Sind die Verkäufer nur zu faul, das...

  1. Frosty

    Frosty Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf der Suche nach einem 1,8er TDDI mit 90 PS fallen mir auch etliche 1,8er DI mit 90 PS auf. Sind die Verkäufer nur zu faul, das auszuschreiben oder gibt es wirkich einen Saug-Direkteinspritzer im Fokus, der genauso viel PS hat wie der Turbo?

    :confused:

    Frosty
     
  2. #2 I_C_RED, 04.09.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Das sollten eigentlich die gleichen sein, wenn nicht lass ich mich gerne verbessern ;)
     
  3. #3 MucCowboy, 04.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.379
    Zustimmungen:
    336
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, es sind die gleichen Motoren, natürlich mit Turbo.
    Präzise heißt dieser Motor "Endura-DI", oder kurz "DI".

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 FocusZetec, 04.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.692
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jepp, da ist der gleiche Motor gemeint. Einen Saug Diesel gibt es bei Ford schon lange nicht mehr

    TDDI (oder auch gerne TD oder TDi genannt) = Verteilereinspritzpumpe (75 und 90PS)
    TDCI= Commonrail (100 und 115PS)

    ^Angaben für den Focus Mk1 (98-04)
     
  5. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Wo liegt den der Unterschied zwischen commonrail und verteilerspritzpumpe?
     
  6. #6 Gregorthom, 05.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Google: http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung
    Kapitel 2.2: Unterschiede zur klassischen Einspritzung

    Kurz und knapp:
    Common-Rail (="Gemeinsame (Common) Schiene (Rail)" ) --> Ein Druckrohr für alle Einspritzdüsen mit hohem Druck
    Reihen- oder Verteilereinspritzpumpe --> Eine Druckleitung pro Zylinder und Einspritzdüse

    Gruß
    Gregor
     
Thema: Was ist der Unterschied zwischen DI und TDDI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied di tdci

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen DI und TDDI? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  2. Getriebe Transit Connect unterschied

    Getriebe Transit Connect unterschied: Unterschied Getriebe
  3. Unterschied Castrol 5w30 C3-A5-LL..?

    Unterschied Castrol 5w30 C3-A5-LL..?: Hey ich stand grad bei ATU vor dem Öl regal und musste fest das es bei Castrol 5w30 nicht nur eins gibt aber was ist der Unterschied zwischen C3,...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Unterschiede der Motoren BAA & BAJA

    Unterschiede der Motoren BAA & BAJA: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz fassen: aufgrund eines Motorschadens am Ka benötige ich einen Austauschmotor für meinen 44kw/60PS Motor mit...
  5. Biete Focus Turnier DI 90 PS Ghia

    Focus Turnier DI 90 PS Ghia: Focus Turnier Turbodiesel mit 90 PS. EZ 1999, Tüv 11,2017, 310 tkm, silber, AHK, Klima. Mängel: Rost, Klima ohne Funktion,...