Was ist der Unterschied zwischen DI und TDDI?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen DI und TDDI? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, auf der Suche nach einem 1,8er TDDI mit 90 PS fallen mir auch etliche 1,8er DI mit 90 PS auf. Sind die Verkäufer nur zu faul, das...

  1. Frosty

    Frosty Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf der Suche nach einem 1,8er TDDI mit 90 PS fallen mir auch etliche 1,8er DI mit 90 PS auf. Sind die Verkäufer nur zu faul, das auszuschreiben oder gibt es wirkich einen Saug-Direkteinspritzer im Fokus, der genauso viel PS hat wie der Turbo?

    :confused:

    Frosty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_C_RED, 04.09.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Das sollten eigentlich die gleichen sein, wenn nicht lass ich mich gerne verbessern ;)
     
  4. #3 MucCowboy, 04.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, es sind die gleichen Motoren, natürlich mit Turbo.
    Präzise heißt dieser Motor "Endura-DI", oder kurz "DI".

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 FocusZetec, 04.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jepp, da ist der gleiche Motor gemeint. Einen Saug Diesel gibt es bei Ford schon lange nicht mehr

    TDDI (oder auch gerne TD oder TDi genannt) = Verteilereinspritzpumpe (75 und 90PS)
    TDCI= Commonrail (100 und 115PS)

    ^Angaben für den Focus Mk1 (98-04)
     
  6. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Wo liegt den der Unterschied zwischen commonrail und verteilerspritzpumpe?
     
  7. #6 Gregorthom, 05.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Google: http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung
    Kapitel 2.2: Unterschiede zur klassischen Einspritzung

    Kurz und knapp:
    Common-Rail (="Gemeinsame (Common) Schiene (Rail)" ) --> Ein Druckrohr für alle Einspritzdüsen mit hohem Druck
    Reihen- oder Verteilereinspritzpumpe --> Eine Druckleitung pro Zylinder und Einspritzdüse

    Gruß
    Gregor
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen DI und TDDI?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen DI und TDDI? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterschied St- Fahrwerk und St-line

    Unterschied St- Fahrwerk und St-line: Hallo Leute! Da ich das originale st-fahrwerk super finde,bin ich nun am schauen, was daran anders ist, als bei meinem st-line. Tieferlegung ist...
  3. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

    2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  4. unterschied PKW und LKW

    unterschied PKW und LKW: Guten morgen zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem 2010er Transit geschlossener Kastenwagen kurzer Radstand, flaches Dach (FT280 K). In der...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente

    Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente: Mein defektes Kombigerät hat die Bezeichnung 98AB10849 CK. Welche anderen Typenbezeichnungen kann ich einbauen. Könnte günstig ein 98AB10849 CF...