Was ist der Unterschied zwischen DI und TDDI?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen DI und TDDI? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, auf der Suche nach einem 1,8er TDDI mit 90 PS fallen mir auch etliche 1,8er DI mit 90 PS auf. Sind die Verkäufer nur zu faul, das...

  1. Frosty

    Frosty Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf der Suche nach einem 1,8er TDDI mit 90 PS fallen mir auch etliche 1,8er DI mit 90 PS auf. Sind die Verkäufer nur zu faul, das auszuschreiben oder gibt es wirkich einen Saug-Direkteinspritzer im Fokus, der genauso viel PS hat wie der Turbo?

    :confused:

    Frosty
     
  2. #2 I_C_RED, 04.09.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Das sollten eigentlich die gleichen sein, wenn nicht lass ich mich gerne verbessern ;)
     
  3. #3 MucCowboy, 04.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    511
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, es sind die gleichen Motoren, natürlich mit Turbo.
    Präzise heißt dieser Motor "Endura-DI", oder kurz "DI".

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 FocusZetec, 04.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jepp, da ist der gleiche Motor gemeint. Einen Saug Diesel gibt es bei Ford schon lange nicht mehr

    TDDI (oder auch gerne TD oder TDi genannt) = Verteilereinspritzpumpe (75 und 90PS)
    TDCI= Commonrail (100 und 115PS)

    ^Angaben für den Focus Mk1 (98-04)
     
  5. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Wo liegt den der Unterschied zwischen commonrail und verteilerspritzpumpe?
     
  6. #6 Gregorthom, 05.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Google: http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung
    Kapitel 2.2: Unterschiede zur klassischen Einspritzung

    Kurz und knapp:
    Common-Rail (="Gemeinsame (Common) Schiene (Rail)" ) --> Ein Druckrohr für alle Einspritzdüsen mit hohem Druck
    Reihen- oder Verteilereinspritzpumpe --> Eine Druckleitung pro Zylinder und Einspritzdüse

    Gruß
    Gregor
     
Thema: Was ist der Unterschied zwischen DI und TDDI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied di tdci

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen DI und TDDI? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8 TDDI 90PS keine Leistung, Qualmt

    Ford Focus 1.8 TDDI 90PS keine Leistung, Qualmt: Hey zusammen folgendes Problem. Ich hatte endeckt das an dem AGR / EGR Ventil 3 Kabel abgerissen sind. Nun die Frage ist das die richtige...
  2. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  3. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  4. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  5. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...