Was ist ein Flachriemen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jeani87, 29.05.2007.

1. #1 jeani87, 29.05.2007
    jeani87

jeani87 Guest

Hallo Ihr!
    War gerade mit meinem Ford Ka bei der Inspektion. Bei den Bemerkungen steht: Flachriemen Rissbildung. :gruebel: Ich hab keine Ahnung was ein Flachriemen ist, könnt Ihr mir da weiter helfen? Welche Funktion hat er und sollte man ihn erneuern lassen? Lg, jeani87

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde mal sagen ne schönere bezeichnung für keilriemen, :) ohne rippen und co.

4. #3 petomka, 29.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Der Flachriemen treibt deine Wasserpumpe, Servopumpe (falls vorhanden), die Klimaanlage (falls vorhanden) und die Lichtmaschine an, sollte er reissen riskirst du, dass der Motor überhitzt, die Batterie leer wird und die Servolenkung ausfällt. Ich würde ihn erneuern.

Thema:

Was ist ein Flachriemen?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein Flachriemen? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???

Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???: Moin moin ich habe seit einiger Zeit Geräusche am Riementrieb, habe einen Focus BJ 2008 mit der 1,8l 125 PS Duratec Flexifuel Maschine. Hatte...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY V6 Duratec Flachriemen Geräusche ab 2000 U/Min

V6 Duratec Flachriemen Geräusche ab 2000 U/Min: Hallo zusammen! Mal wieder im Urlaub erwischt es unseren Großen, der mit einer frischen Kupplung und einem neuen Keilrippenriemen für Lima,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen & Flachriemen

Zahnriemen & Flachriemen: Hallo, habe eine Frage, weiß jemand wie das Intervall von Zahnriemen und Flachriemen ist? Oder habe ich eine Kette drinnen? Finde in der SuFu...
  4. Quitschen des Flachriemens und klackern

Quitschen des Flachriemens und klackern: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab mal ein wenig in eurem schönen Forum gestöbert. Allerdings nicht wirklich ne antwort auf mein Problem...
  5. Flachriemen wechseln

Flachriemen wechseln: Suche für meinen fofo bj 98 mk 1 ne anleitung in sachen flachriemen wechseln