Was ist Eurer Meinung ein MUß im neuen Galaxy?

Diskutiere Was ist Eurer Meinung ein MUß im neuen Galaxy? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, will am Montag bestellen. 130 PS Diesel, AHK, XENON, Glasdach, TREND , PDC,, Acitvity Kit, 3 Zonen Klima, Was meint Ihr

  1. #1 usliwka, 08.10.2006
    usliwka

    usliwka Guest

    Hallo, will am Montag bestellen. 130 PS Diesel, AHK, XENON, Glasdach, TREND , PDC,, Acitvity Kit, 3 Zonen Klima,
    Was meint Ihr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonAlfonso, 08.10.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hier mal meine Meinung:
    130 PS: zu schwach, ich hab mir den mit 140 PS bestellt.
    AHK: das ist OK, wenn man was zum Ziehen hat.
    Xenon: hatte den Galaxy Ghia gehabt, mit normalem Licht. War so hell, daß ich dafür nicht extra bezahle.
    Glasdach: Wenn du das Panoramadach meinst: Es ist so ziemlich der größte Schwachsinn überhaupt.Nenn mir bitte mal einen einzigen vernünftigen Sinn! Irgend ein Nutzen. Ich glaub, das kann man noch nicht mal öffnen, oder?
    Was PDC und Activity Kit ist, weiß ich nicht.
    3 Klimazone: Die 2 Klimazone in meinem alten Galaxy war vollkommen ausreichend. Wenn die 3Klimazone drin ist,OK. Aber extra bezahlen...Ne!
    gruß Don
     
  4. JMaxx

    JMaxx Guest

    Park Distance Control

    Beep...........beep.....beep...beep..beep..knack..beeeeeeeeeeeeep :wink:

    Ich bin am Freitag den 130 PS TDCi probegefahren und fand den durchaus prima. Auch keinen Unterschied zum 130 PS S-Max gemerkt.

    Wie dem auch sei, geordert habe ich den

    Galaxy 2.0 (140 PS) TDCi Trend
    Bluetooth+Sprachsteuerung
    Park-Pilot (PDC)
    Sicht-Paket I (beheizb. Frontscheibe/Waschdüsen, Regen & Dämmerungssensor)
    Beheizbare Vordersitze
    Standheizung
    Getönte Scheiben
    + Krimskrams

    was nicht gaaaanz meine Wunschausstattung ist, aber er steht halt schon auf dem Hof und ich bekomme ihn dann noch diese Woche (bis auf Standheizung, die wird nachträglich eingebaut).

    3-Zonen Klima habe ich bei meinem alten Galaxy (BJ. 2000) nie vermisst, trotz schwarzer Farbe. Und meistens bin ich eh alleine unterwegs, also kaum Nörgler Bord.

    Xenon Licht hätte ich geordert, habe ich aber keine Erfahrung.

    Panorama-Dach ist nix für mich. Zum Einen habe ich genug freie Sicht rundherum, zum Anderen denke ich, dass das im Sommer nochmal zu höherer Aufheizung führt.

    PDC halte ich für sehr sinnvoll (vor der Probefahrt war ich noch dagegen, heh). Ist vorne arg unübersichtlich und jeder Kratzer kommt teurer. Ausserdem muss der vorhandene Parkraum besser ausgenutzt werden bei dieser Riesen-Kiste.

    AHK + ActivityKit - wer es halt braucht...
     
  5. #4 DonAlfonso, 08.10.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi JMaxx, danke für die Erklärung.
    Ja, die Einparkhilfe hab ich auch mitbestellt, weil der Galaxy sogar noch länger als der alte ist.
    Und jo, das mit der Standheitzung mach ich auch so.
    Ansonsten bist so ziemlich der selben Meinung, was ein MUß beim Galaxy ist.
    @ usliwka:
    Also, die Einparkhilfe ist bei Autos dieser Größe empfehlenswert.
    gruß Don
     
  6. JMaxx

    JMaxx Guest

    Hi Don, ich hoffe, das mit der Standheizung klappt. Ich möchte unbedingt sowohl Bedienung per Bordcomputer (vom C-Max hört man da ja nichts gutes...), als auch per Fernbedienung o. Handy.

    Ausserdem scheint es Lieferschwierigkeiten zu geben, hat der Händler zumindest angedeutet. :roll:

    Nochmal auf die Bedienung per BC eingegangen. Hat jemand hier schon Erfahrungen sammeln können?
     
  7. JMaxx

    JMaxx Guest

    Laut Ford ist die Standheizung erst ab Januar lieferbar. Was wohl dann Februar heisst. Wann blühen die Maiglöckchen? :roll:
     
  8. #7 Flysurfer, 09.10.2006
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

    Hi Jmaxx,
    auch ich warte auf die SH. Was die Bedienung per BC angeht, bin ich auch etwas gespannt bzw am Rätseln. Laut Bedienungsanleitung lässt sich die SH per BC programmieren. Soweit so gut. Laut Bedienungsanleitung lässt sich die Zusatzheizung (ich geh mal davon aus, die meinen den Zuheizer beim Diesel) auch per BC ein bzw ausschalten wenn man ihn nicht braucht. Zum Beispiel Kurzstrecke und so.
    Heute früh 7,5 Grad und ich warte auf das Einschalten des ZH, nichts passiert, im BC Menü auch kein Punkt zum Ein und Ausschalten :?:
    Werd meinen Freundlichen noch einmal richtig nerven zu diesem Thema.

    Frank
     
  9. #8 DonAlfonso, 09.10.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Ähmmm..... schon mal unter dem Wagen nachgeschaut, ob überhaupt ein Zuheitzer drin ist?? :wink:
    Ich trau denen alles zu.
    gruß Don
    übrigens, den Zuheitzer konnte man noch nie bedienen.
     
  10. #9 Flysurfer, 09.10.2006
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

    hi DonAlfonso,
    unter den Wagen hab ich noch nicht geschaut. Was das Bedienen des Zuheizer's im Galaxy an geht. Hast natürlich Recht. Serienmäßig geht das natürlich nicht, aber nichts ist leichter als ein 3 Wege Schalter zu verbauen, der die normale "Autofunktion"bedient und eine "aus" und eine "Hand". Macht nichts anderes als den Außentemp. Fühler zu überbrücken.
    PS. Wer mehr zu den Thema ZH und alter / neuer Galaxy und deren Baugleichen Seat und VW wissen will, findet unterwww.sgaf.de
    die besten Antworten die es im Netz gibt. Da kann keine Werkstatt mithalten. Die Mods sind echte Spezis. Alles wird genau in der KB beschrieben. So zb. der Umbau zu einer Standheizung ohne großen Aufwand.

    Frank
     
  11. #10 MLuther, 19.10.2006
    MLuther

    MLuther Guest

    Juhu, ich bekommen meinen am Die, 24.10. Steht seit gestern beim H.
    Schaut einfach super aus in Tango-Metallic, vor allem in der Sonne.
    Hab mir den 130PS bestellt. Denke, die 10 PS reissen es nicht raus, aber ein 500,- Loch in den Geldbeutel. Denn von den Fahrleistungen her geben die sich fast nichts.

    Sonstige Ausstattung:
    - Trend
    - 3-Zonen-Klima mit Fensterjalousien, dafür kein Color. Möchte schliesslich wissen, wer im Auto sitzt. (habe 2 Kinder + Baby).
    - PDC
    - 2. Schlüssel mit FB und 2-fach-Schliessung
    - Audio 6000C
    - 2 Querträger für Radträger
    - Staufach unter Beifahrersitz
    - Mitteldachkonsole mit 5 Fächern
    - Sicherheitstrennnetz
    - Aussenspiegel klappbar , beleuchtet (wegen schmaler Garage)

    Achja, eine Verbesserung haben sie schon nach wenigen Wochen realisiert
    Die Abdeckungen an den 3. Sitzreihe sind nicht mehr fummelig zum suchen und stecken, sondern einfach per Magnet fixiert. Klasse, dass sowas so schnell gehen kann. Hoffentlich verbessern sie andere evtl. Kindrkrankheiten auch so schnell.

    Nächsten Freitag wird gleich in Kurzurlaub eingeweiht nach Südtirol. (freu).

    Micha
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 usliwka, 21.10.2006
    usliwka

    usliwka Guest

    So ich war nochmal beim Händler und habe mir das Ghia II Packet dazubestellt plus Technikpacket. So denke ich werde ich auch in 5 Jahren noch Spaß an dem Auto haben und zudem noch statt 130 den 140 PS Diesel getauscht. Lieferprobleme gibt es keine sagte der Händler und stellt mir eine Lieferung Anfang Dezember in Aussicht. Grüsse US
     
  14. JMaxx

    JMaxx Guest

    Wirst Du haben. Hatte ich sogar schon beim Vor-Vorgängermodell und der neueste Galaxy ist IMHO noch eine gute Steigerung.

    Nur die BC-Probleme nerven a bisserl. Warte schon darauf, dass ich eine allgemeine Schutzverletzung bekomme. ;)
     
Thema:

Was ist Eurer Meinung ein MUß im neuen Galaxy?

Die Seite wird geladen...

Was ist Eurer Meinung ein MUß im neuen Galaxy? - Ähnliche Themen

  1. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  2. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  3. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  4. Neue Winterreifenvorschrift 2018

    Neue Winterreifenvorschrift 2018: Hallöchen allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem mit fachkundigem Rat aushelfen. Ab 01.01.2018 ist es bekanntlich Vorschrift,...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...