Was ist hier durchgebrannt?

Diskutiere Was ist hier durchgebrannt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich habe mir vor zwei Wochen ein Winterauto zugelegt. Ein Fiesta Bj90 1,0L Benziner mit 37kw, Modell GFJ. Der Vorbesitzer hat...

  1. #1 teufel028, 23.12.2011
    teufel028

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    Hallo zusammen.

    Ich habe mir vor zwei Wochen ein Winterauto zugelegt. Ein Fiesta Bj90 1,0L Benziner mit 37kw, Modell GFJ.
    Der Vorbesitzer hat kurz vor dem Verkauf an mich die Batterie neu geladen und diese dann später mangelhaft wieder eingebaut.
    Dadurch kam es heute zu einem Kurzschluss als ich den Wagen anlassen wollte.:rasend:

    Jetzt sind folgende Sachen ausgefallen: 1. Drezahlmesser funktioniert nicht mehr, 2. alle rote Kontrolleuchten(Öl, Handbremse, Batterie)bleiben trotz Zündung aus, 3. die Temeraturanzeige bleibt unten.

    Der Rest funktioniert tadellos und der Wagen springt sogar noch an.Wer weiss nur für wie lange noch.
    Was könnte das sein? Der ADAC sprach vom Kurzschlusss durch Spannungsspitzen.
    Ich habe übrigens alle Sicherungen im Sicherungskasten kontrolliert und diese sind alle in Ordnung.
    Danke im voraus.
     
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  3. Koijro

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    Alle kabel noch an der Batterie wo sie hin sollen?
     
  4. #3 MucCowboy, 23.12.2011
    MucCowboy

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    Nun, keiner hier weiß ja nun, in welcher Weise der "Kurzschluss" stattgefunden hat. Batterie verpolt? Plus-Kabel auf Karosseriemasse gebracht?

    Also, wie es scheint, ist mindestens mal das Kombiinstrument ausgefallen oder dessen Versorgungssicherung. Wenn die Sicherung 17 aber noch in Ordnung ist, hat es bis in die elektronischen Teile des Kombiinstrumentes durchgeschlagen.

    Dass der Motor anspringt, ist beim 1,0er Vergaser (stimmt doch, oder) auch nicht weiter verwunderlich. Das Zündmodul verträgt schon was, und sonst ist da kaum Elektronik dran.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 teufel028, 23.12.2011
    teufel028

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    Ja, es ist der 1,0 Vergaser und ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Batterie richtig gepolt ist und auch alle Kabel an der richtigen Stelle sitzen. Wie gesagt, die Polklemmen der Batterie wurden nicht richtig an der Batterie angezogen, waren also lose. Dadurch kam es zu Spannungsspitzen.
    Irgendwas wurde dadurch zerschossen und es kam zu den oben genannten Ausfällen.
    Die Idee mit der Versorgungssicherung des Kombiinstruments scheint mir eine gute Idee zu sein. Wo finde ich diese Sicherung??
     
  6. #5 semmeric, 23.12.2011
    semmeric

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    in Rot eingeramt da sind die Sicherungen im Innenraum!!!


    Sorry für das bild ist eins aus den netz da ich an meine fiesta pics net ran komme wegen zerschossenen rechner!

    Schöne weihnachten euch noch!


    lg semmeric
     

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