Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist mein Focus Noch wert?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von jogie79, 26.06.2016.

1. #1 jogie79, 26.06.2016
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo leute Ich Planne mein Focus 2,0 TDCI Titanium mit 125000KM zu verkaufen da es kaum vergleichbare fahrzeuge gibt frage ich hir mal.
    Die Eckdaten
    MK 2 EZ 11.11.2004
    2,0 TDCI Titanium 5 Türige Limusine Bahama Blau Metalic
    4x Elektrische Fenster,2 Zonnen klimautomatik,Innenspiegel automatisch ablendend,Licht und regensensor,ESP,notbremsassitent,Orginal alufelgen
    Nachgerüsteter DPF, Kurvenlicht, und vieles mehr
    Der wagen sieht echt top aus es gibt eigentlich keine Kratzer und beulen. Die reifen habe noch sehr gutes profil
    vor 2 jahren wurden beide Querlenker und koppelstangen getauscht,letztes jahr neue Batterie und Lima,zahnriemen inklusive wasserpumpe und spanrolle.

Das Fahrzeug ist eigenlich in ein perfekten zustand leuft tadelos,nur ist es nicht scheckheft gepflegt ich habe immer alle erforderlichen arbeiten selbst erledigt bzw einzelen arbeiten in der werkstatt duchführen lassen.

Mein problemm ist es gibt bei mobile und co kaum 2,0 TDCI mit so wennig km oder sie unterscheiden sich extremm von der austattung.

Was währe wohl ein realistischer preis denn ich verlangen könnte .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei einem 12Jahre alten Auto spielen die Kilometer nur eine untergeordnete Rolle, was dann auch schon dein Hauptproblem ist, das Alter!

Keiner sucht ein 12Jahre altes Autos für teures Geld! Wenn dann alt und billig! Wenn du den Wagen wirklich schnell Verkaufen möchtest wirst du wohl den Wagen niedrig ansetzen müssen. Vielleicht 5000-6000€

an wieviel hast du gedacht?

4. #3 Focus-CC, 26.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    6000,- sind Traumfantasien.

Ich habe letztens bei Ebay einen CC verfolgt, der mit meinem, bis auf die Farbe fast identisch war.
    2.0 Duratec, Vollausstattung, alles was ab Werk ging.

EZ 01/2008 50.000 KM (!!) , perfekter Zustand, ging für 7000,- Euro übern Tisch.

Es steht halt FORD dran und nicht VW. Die Leute wollen halt für viel Geld einen Haufen Sche*** mit dem WOB Emblem. Ist so.

Für obigen ausgelutschten 2004er TDCI mit Wartungsstau gibt ein ausreichend intelligenter Käufer nicht mehr als 4000,- Euro, eher 3000,- Strassenpreis sind vollkommen realistisch.

Nicht nur weil ein TDCI oberhalb 120Tkm eine fahrendes Kosten-Pulverfass ist - daher werden die auch verkauft und nicht bis 200Tkm gefahren ...

@ TE

Musst halt einen Dummen finden, jeden Tag steigt am Bahnhof einer aus. Versuch den mit 4950,- Euro Vhb zu locken ...

Mobile Preise sind zu 80% Wunschdenken. Wagen mit realen Preisen sind schnell verkauft und wieder raus.

5. #4 FocusZetec, 26.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ebay würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen, da kauft und sucht keiner ein Auto zu einem normalen Preis!

6. Jurgis

Jurgis Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Ich habe meinen jetzigen 1.6 TDCi BJ 2007 / 160.000km für 3800 gekauft, auch gut ausgestattet, technisch Scheckheft-gepflegt, äußerlich einige Kratzer und Steinschläge im Lack. Als ich beim KFZ-Sachverständigen war (selbst Focus-Fahrer), hat er mit den Ohren geschlackert: viel zu teuer! Egal, ich bin zufrieden und überzeugt, dass er das Geld wert ist, auch wenn der Markt bessere Preise bietet.
    Von Peugeot habe ich erfahren, dass die dem HDi 90, was ja mein Motor ist, eine Lebenserwartung von 500.000 bei guter Pflege haben (moderater Fahrstil, regelmäßig Ölwechsel). Je mehr Hubraum, desto höher die Lebenserwartung. Also eigentlich ist der km-Stand nicht das Problem. Ich bin davon überzeugt, dass Dein Wagen schon 5.000 Wert ist, wie Du ihn so beschreibst. Problem ist, jemanden zu finden, der das (an)erkennt. Mehr Chance hast Du eher im Bekanntenkreis, wo man Dich kennt und weiß, wie gut Du mit dem Wagen umgegangen bist.

7. #6 jogie79, 26.06.2016
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Na ja ausgelutscht ist da gar nichts ,wartungsstau? es wurde immer alles nach scheckheft gemacht nur nicht in ner werke,bzw alles in der werke na ja werde ihn dann mal mit 5200 reinsetzen und mal die resonanz,abwarten.

8. #7 samsung, 26.06.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Würdest du für so ein altes Auto, 12 Jahre!!, VHB 5200 Euro bezahlen? Ich nicht.

9. Jurgis

Jurgis Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    12 Jahre ist kein Alter! Bei guter Pflege wird heute ein Auto sicherlich über 20 Jahre alt. Und der hier hat ja sogar einen DPF eingebaut, wird also zukünftige Umwelt-Grenzen erfüllen, von der blauen Plakette mal abgesehen, die wohl nicht kommen wird. Und eine gewissenhafte eigene Inspektion ist sicherlich wertvoller als die Werkstattpflege.
    Wie ich schon schrieb, man muss dem Verkäufer vertrauen. Wert ist der Wagen diesen Preis sicherlich. Aber samsung hat schon recht, dass jemand, der Dich bzw. diesen Wagen nicht kennt, bestimmt keine 5000 Euronen ausgibt.
    Bei meinem letzten Wagen (FoFu 1.4 TDCi BJ 2003) bin ich vom Verkäufer besch... worden. Verdeckte Mängel. Davor hat jeder Angst. Gibst Du freiwillig 12 Monate Garantie?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus-CC, 26.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008

Kein Mensch zahlt für einen 12 jährigen Ford 5000,- Euro

Wenn VW oder Audi dran stehen würde hättest du ne kleine Chance auf 5Teuro. Wo ist das Problem das zu realisieren ?

- - - Aktualisiert - - -

Da ( 3800,-Euro ) kommen wir der Realität schon näher.

Als ich 2010 meinen 5 jährigen Megane Kombi verkauft habe musste ich auch feststellen dass ein genau so großer 5- jähriger Golf Kombi , ähnlich motorisiert, leider bei weitem mehr Marktwert hat. Kann man auch auf Ford Vs. VW projizieren. Aber dafür lascht man beim Kauf auch nicht die exorbitante Summe ab die VW aufruft ;)

Man kann nicht alles haben .... Preiswert kaufen und dann nach ein paar Jahren auch noch Höchstpreis erzielen wollen, das geht nicht !

Einen FORD kauft man daher gebraucht fürn Appel und Ei . VWs kauft man neu .

@ Appel und Ei

Für einen 2 jährigen FORD mit 20 Tkm auf der Uhr gebe ich dir ca. 50% vom Neulistenpreis. Geht aber nur bei Ford.
    So habe ich u.a. meinen CC gekauft - vom Händler.

Bei VW jagen sie dich vom Hof wenn du mit solchen Vorstellungen kommst....

12. #10 nebulein, 27.06.2016
    nebulein

nebulein Benutzer

Du kannst aber nicht den Motor vom Ford, mit dem von Peugeot vergleichen. Denn Peugeot hat so einige Mängel die der 1.6 TDCI hat, einfach etwas besse gelöst wie z.b. der DPF und mein Arbeitskollege hat übrigens besagten Peugeotmotor in seinem Peugeot. Er hat bereits die 3. Maschine drin. Gut er fährt auch 70.000km im Jahr, aber da hat noch kein Motor die 300tkm gehalten und bei ihm wurde alles beim Fachhändler gemacht.

Man muss ja auch immer bedenken wie man zum Ford gekommen ist. Ich hab z.b. mir letztes Jahr den Focus 1.6 TDCI als Kombi mit 190tkm auf der Uhr für 2900 geholt, weil 3000 mein Budget war und ich dafür keinen vergleichbaren Euro 4 Diesel hätte kriegen können. Ich hab inzwischen so einige Reperaturen durch und im Nachhinein, wäre ich vielleicht sogar mit einem anderen Fahrzeug für 4.000 € günstiger gefahren. Aber nachher ist man immer schlauer. In meinen Augen waren aber selbst die 2900 die ich bezahlt habe, noch zu viel. Realistisch wären eigentlich um die 2500 gewesen, aber kann schlecht zu Fuß zur Arbeit fahren und deshalb lässt man dich dann manchmal auf Deals ein die suboptimal sind.

Das Problem dabei ist einfach, dass die 1.6 TDCI Motoren einige Kinderkrankheiten haben und ich hatte an meinem so ziemlich jede davon. Kann man das nicht selbst reparieren, hat man schnell Reperaturkosten die den Fahrzeugwert übersteigen und das darf man eben nicht vergessen.

Thema:

Was ist mein Focus Noch wert?

Die Seite wird geladen...

Was ist mein Focus Noch wert? - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...