Was ist mein Focus wert?

Diskutiere Was ist mein Focus wert? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, habe vor, mir einen neuen Wagen zuzulegen (Mondeo MK3). Dabei will ich meinen Focus in Zahlung geben. Habt ihr ne Vorstellung,...

1. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Gemeinde,

habe vor, mir einen neuen Wagen zuzulegen (Mondeo MK3). Dabei will ich meinen Focus in Zahlung geben. Habt ihr ne Vorstellung, was ein realistischer Händlereinkaufspreis für meinen Wagen ist? Es handelt sich um folgendes Modell:

Ford Focus Turnier
    Ausstattung "Trend"
    Bj. 08/2002
    1,8 L TDCi, 116 PS
    ca. 225.000 km (nur Langstrecke)
    Winterpaket (Heizbare Frontscheibe u. Wischwasserdüsen)
    Radio CD 6000
    Sommerreifen 205/55 R16 (eingetragen) ca.75%

Alle Wartungen sind pünktlich gemacht worden und im Scheckheft nachweisbar
    Rostbehandlung ist gemacht worden (eine neue Tür, neue Heckklappe, restliche Türen wurden aufbereitet)

Normale Gebrauchsspuren innen und außen, sehr gepflegt (regelmäßig gewaschen und ausgesaugt)

Bei Mobile.de und Co. werden die so zwischen 4000€ und 4500€ gehandelt. Aber das sind ja Verkaufspreise...
    Will mich aufs verhandeln mit dem Händler vorbereiten :) und deshalb mal wissen, was ich für den Wagen mindestens bekommen muß/kann.

Gruß,

Oliver

2. kAnNe

kAnNe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6 TDCI
    Hi,
    warum willst du deinen Wagen denn beim Händler loswerden??
    Hast doch schon erkann das bei nem Privatverkauf wesentlich mehr raus springen würde:)

MFG

KaNne

3. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Laut DAT

5072 Euro

sind halt echt schon ne menge Kilometer drauf ;)

darf man Fragen was er an Sprit verbraucht?

4. #4 Schmiddtchen, 08.10.2007
    Schmiddtchen

Schmiddtchen MNRX

Händler wird dir wohl nur nen Tausender oder so anbieten, mit der Begründung "naha.. wenn ich den weiterverkaufe, muss ich ja ein Jahr haften, und wenn der dann bei Kilometer 226T einen neuen Motor braucht, hab ich dir Arschkarte". So zumindest meine Erfahrung (wahlweise mit diversen anderen Ausflüchten).

5. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Danke für eure Antworten!

@kAnE

Klar würde ich bei nem Privatverkauf sicher mehr bekommen, aber mit der Laufleistung ist er auch nicht mehr der Renner auf dem Privatmarkt... Und beim Händler wär ich ihn dann los und kann die Kohle mit in die Finanzierung des neuen einrechnen.

@VaPI

Er braucht so zwischen 6L (185er Winterreifen und unbeladen) und 7,5L (Sommerreifen s.o. und mit 4 Mann + Gepäck). Fahre immer so zwischen 150-160 kmh (wenns frei ist).
    Danke dir für den DAT Wert, damit kann ich schonmal den Händler konfrontieren :)

@Schmiddtchen

Sowas hab ich mir schon gedacht... Naja ich werds nachher sehen, was der Händler für Argumente hat...

Werde nachher mal berichten, wies gelaufen ist!

Oliver

6. elmo

elmo Benutzer

Lass dir beim Händler die Option beim Kauf geben, das Auto ggf in Zahlung zu nehmen. So kannst du versuchen ihn privat zu verkaufen und als letzte Option in Zahlung zu geben.

So hab ich es gemacht. Wenn das Auto in 2 Monaten keiner will, dann ist die Chance in 6 Monaten auch nicht viel größer.

7. #7 duality, 09.10.2007
    duality

duality Guest

Bisschen mehr als 'n Tausender wirds wohl schon sein ;)

Bei uns aufm Hof steht einer mit ähnlich hoher Laufleistung, würde sowas um die 3000€ tippen beim Händler.

Wie gesagt, Privatverkauf wäre warscheinlich besser.

8. #8 Backbone, 09.10.2007
    Backbone

Backbone Benutzer

Ich würde einen Gebrauchten nie und nimmer an einen Händler verkaufen. Privat ist man da immer besser dran. Man holt sich beim ADAC so einen Mustervertrag und ist halbwegs ehrlich was die Mängel und Schäden angeht.
    Dann hat man keinen Ärger und bekommt wesentlich mehr als beim Händler.

Falls alle Stricke reißen und die Kiste so wie bei meinem letzten uralten Japaner in Deutschland wirklich nicht mehr zu verkaufen ist, findet sich immer irgendwo ein freundlicher Mitbürger aus dem befreundeten Ausland, der die Karre nimmt und auf ein Schiff nach Afrika oder sonstwo hin steckt. Das gibt dann eben ein paar hunderter auf die Hand und gut ists. Hauptsache man ist den Ärger los.

Und sein wir ehrlich, jeder Händler lässt besser mit sich reden wenn Bargeld auf dem Tisch liegt, als wenn er eine alte Gurke auf den Hof bekommt in die er selber erstmal Arbeit investieren muss.

Backbone

9. #9 Gurti, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2007
    Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Hui, viele Antworten^^

So, bin grade vom Händler zurück und ab Montag stolzer Besitzer eines Mondeo MK3 :), Limousine, 2,0L TDCi 131 PS, Bj 2004, 36000km. Kaufpreis 13600 €.

Und nun die Überraschung, für meinen Focus hat er laut DAT 3050€ errechnet, mir aber den Wagen für 4500€ in Zahlung genommen :rock:. ( Weil man ihm die hohe Laufleistung nicht ansieht ).

Das ist natürlich ein Wort!

@ Schmiddtchen:

Das Argument, daß er auf ein Auto mit so einer Laufleistung keine Garantie geben kann, hat er übrigens tatsächlich gebracht^^. Ist aber wohl doch kein sooo großes Problem. Diese Fahrzeuge gehen wohl eh alle Richtung Südosteuropa...

@Backbone

Vielleicht hätte ich privat etwas mehr bekommen, aber so kann ich das Geld direkt in den Kaufpreis einrechnen und habe nicht den Stress mit dem Verkauf, Probefahrten usw. Außerdem glaube ich nicht, daß ich viel mehr hätte rausschlagen können.

Freue mich auf jeden Fall total auf den "Neuen", aber es ist auch Wehmut dabei meine treue "TurboSusi III" abzugeben :weinen2:. Sie hat mich nie im Stich gelassen und bis heute waren bis auf die Wartungen nie Reparaturen fällig! Die treue Seele...

Danke auf jeden Fall für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Oliver

10. #10 Schmiddtchen, 09.10.2007
    Schmiddtchen

Schmiddtchen MNRX

Na das is ja super :) Gratulation zum Neuen und zum gelungenen Geschäft! Ich hoffe du hast viel Freude damit :)

11. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    mit welchem Programm hat er denn dein DAT wert berechnet^^
    da hat er dir doch irgendwelchen scheiß erzählt ;)

Glückwunsch zum Mondi

Cooles auto

12. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    @VaPI

Er hat mir nen ausdruck davon gemacht... er sagte, daß das an der versicherung liegen würde, die die gebrauchtwagengarantien abwickelt. die versichern wohl nur fahrzeuge bis 180.000km.
    naja, zum glück hat er es sich ja nochmal anders überlegt^^

würde gerne mal bilder einstellen, aber igendwie funzt das net...

13. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
  14. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    dein fotoalbum ist passwortgeschützt ;)

"fragen sie den benutzer nach dem passwort"

15. #15 FordFreak´89, 10.10.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Wow das klingt doch nach einen erfolg was den verkauf angeht,Glückwunsch!!
    Mit dem Argument das man dem Wagen die Laugfleistung nicht ansieht,könnte man den verdacht bekommen das er den Tachostand der Optischen Kilometerleistung anpasst aber is ja jetzt auch egal geht uns ja ncihts mehr an!Und ich will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen!:-)!!

Glückwunsch zum neuen Mondi!!

16. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Danke für die Glückwünsche!

Die Fotos hab ich freigeschaltet :)

Oliver

17. #17 Jürgen, 10.10.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

auch von mir Gratulation, besonders für die gute Inzahlungnahme des Focus.

Allzeit gute Fahrt mit dem Mondeo.

Gruß, Jürgen

18. #18 jürgenks, 10.10.2007
    jürgenks

jürgenks Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2,0 Sport
    Schließe mich an - Herzlichen Glückwunsch.
    Bei mir wars umgekehrt, vom Mondeo zum Focus.

19. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    verlass uns jetzt aber nicht richtung mondeo leute^^

20. #20 FordFreak´89, 11.10.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

naja berechtigt wäre es a bei dem kommenden facelift:-)!

ich darf ich mich bald auch Focus faherer nennen meiner is aber noch in der Auslieferung!!

Der Mondeo is echt schön den du da hast,was hat der den so drinne?

Thema:

Was ist mein Focus wert?

Die Seite wird geladen...

Was ist mein Focus wert? - Ähnliche Themen

1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...