Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Was ist mit unserer Klimaanlage los??

Diskutiere Was ist mit unserer Klimaanlage los?? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich bin neu hier und brauche mal ganz dringend Eure Hilfe. Ich komme gerade aus dem Italien-Urlaub zurück und die Rückfahrt war eine...

  1. #1 Boerner, 11.07.2013
    Boerner

    Boerner Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2009
    Hallo,

    ich bin neu hier und brauche mal ganz dringend Eure Hilfe.

    Ich komme gerade aus dem Italien-Urlaub zurück und die Rückfahrt war eine echte Tortour.

    In Italien stellte ich schon fest, dass die Klimaanlage am Auto nicht geht. In der Werkstatt wurde das Auto an den Computer angeschlossen mit dem Ergebnis, dass der Ventilator kaputt ist. Bestellen wäre nicht mehr im Zeitplan gewesen, also mit kaputtem Ventilator nach Hause. In den Bergen lief dann die Motortemperatur ständig hoch, weil natürlich der Wagen allgemein zu heiss wurde, da half auch keine Heizung auf Vollgas bei 30 Grad Aussentemperatur.

    Zurück zu Hause habe ich den Ventilator an externen Strom angeschlossen und siehe da, es funktioniert. Am Ventilator befindet sich ein Kasten (Regelgerät?), wenn ich DAVOR angeschlossen habe, tat sich nichts, DAHINTER angeschlossen lief der Ventilator. Also ist er nicht kaputt!

    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Mir fehlt leider die Werkstatt des Vertrauens, die würden kostenpflichtig wieder ne Fehlerprüfung machen, auf die ich gerne verzichten würde.

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 13.07.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hallo

    Deine Prioritäten liegen etwas falsch. Ich wäre unter keinen Umständen, bei dem Wetter, mit womöglich vollgeladenem Auto ohne Ventilator weitergefahren.

    Du kannst froh sein wenn deine Zylinderkopfdichtung nicht defekt ist und/oder andere Bauteile unter der fehlenden Kühlung gelitten haben.

    Kennst du dich mit Elektronik im Kfz aus? Wenn nein, dann kannst du mit dem direkten beschalten des Lüftermoduls selbiges auch "grillen!"

    Mehrkosten für dich inkl.! Am Ende zahlst du drauf weil du sparen wolltest :rolleyes:

    Such Dir eine Bosch Werkstatt, die sind in der Regel bei solchen Sachen fit und das deutschlandweit!

    Gruß

    Daniel
     
  4. #3 FocusFan, 14.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    wie kann man denn mit einem def. Ventilator in den Urlaub fahren. :gruebel:
    Du kannst froh sein wenn nichts anderes dadurch kaputt gegangen ist.
     
Thema:

Was ist mit unserer Klimaanlage los??

Die Seite wird geladen...

Was ist mit unserer Klimaanlage los?? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...