Was ist Shell V-Power? Wo ist was drin?

Diskutiere Was ist Shell V-Power? Wo ist was drin? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Es ist doch sehr verwirrend. Benzin, Super, Super E10, Super Plus.... nurnoch Diesel scheint Diesel zu sein. Aus welchem Zapfhahn läuft...

  1. #1 Nilz, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    Nilz

    Nilz Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Es ist doch sehr verwirrend. Benzin, Super, Super E10, Super Plus.... nurnoch Diesel scheint Diesel zu sein.

    Aus welchem Zapfhahn läuft denn zur aktuellen Stunde was für ne Suppe raus? Weiss das noch jemand?


    Vorallem hier. V-Power steht drauf, was drin ist, weiss selbst Shell nicht so genau...
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    :lol:

    Das ist ja der Knaller ....

    Muß ich mal jetzt drauf achten ....

    95 Oktan morgens / 98 Oktan abends ?????

    :top1:

    Es geht voran - sag' ich nur ....
     
  4. #3 binkino, 22.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    "95 Oktan morgens / 98 Oktan abends" - den Gedanken hatt ich auch schon. :lol:

    ... je nach Lust und Laune werden da wohl die Reste verkippt reingeschüttet... :mies:
     
  5. Nilz

    Nilz Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und wie siehts mit den Restlichen Säulen aus?

    Ist in der E10 Säule noch E10 drin? Da war doch was mit einführungsstopp?
    Was ist in der Benzinsäule drin? Super? Dachte es gibt kein Normal mehr...
    Und in der Super Säule? Super plus?


    häää?


    Ich trink noch n Bier.. -.-
     
  6. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Hab letzte Woche wegen des Wägelchens meiner besseren Hälfte mal gefragt, was im "kleinen" V-Power drin ist und man versicherte mir, dass es 98Oktan Sprit, also das alte SuperPlus sein. - Tanke den Wagen trotzdem nicht bei Shell. ;)

    Leider nichtmal das. Gibt ja bei Shell auch hier zwei Sorten und wenn man den Tankwart mal verwirren möchte, solltet Ihr diesen fragen, wieviel Biodiesel im V-Power-Diesel ist? Klappt jedes Mal :)
     
  7. #6 MucCowboy, 23.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hat's geholfen? ;)

    V-Power ist ein Super-Plus-Sprit mit 98 Oktan, der durch Additive angeblich verbrauchsgünstiger und Motor-reinigend wirken soll. Die Angabe "95/98-Oktan" bezieht sich auf die Motoren, die ihn vertragen, steht da auch fett darüber.

    "Einführungsstopp" heißt doch nicht, dass E10 wieder verschwindet. Wer es schon im Programm hat, behält es auch. Es kommen nur erstmal keine weiteren Zapfsäulen mehr dazu.

    Gibt es auch nicht. Ebenso dürfte es auch keine Zapfsäulen mehr geben, die als Normal-Benzin beschriftet ist,das wäre nämlich Betrug. Vorsicht: Die Beschriftung "Benzin" ist erlaubt, gemeint ist damit Super-Kraftstoff, der ja nicht mehr wirklich "Super" ist sondern zum "normalen" Sprit geworden ist.

    Wenn "super" dransteht, muss alles was drin ist zum Preis von "Super" abgegeben werden. Ist der Preis gleich mit Super-Plus, kann es Dir wurscht sein. Ist Super-Plus teurer, auch, weil Du den teureren Sprit billiger bekommst.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 vanguardboy, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    bis 7% ist Bio drinne im Diesel ^^ weiss jeder Tankwart

    Was mich nur Irritiert ist, das der Super angeblich knapp ist, aber der Minaralöl verband sagt, das es kein Super mehr gibt. Fakt ist in Hamburg das alle Tankstellen Super anbieten, zu deutlichen Preisen unter SUper Plus.
     
  9. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2

    Aus SHELL V-POWER 95 (E5) ist nun SHELL V-POWER geworden. Das neue daran: Er kann jetzt in allen Ottomotoren getankt werden. Auch für solche, die 98 Oktan benötigen.

    Ist von der Plakette her natürlich nicht so leicht erkenntlich, aber ein Blick auf die Internetseiten von Shell helfen da schnell weiter.

    Gruß, Chewy
     
  10. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Wenn ich an der Tanke bin - will ich tanken !

    Und nicht erst Minuten im NETZ verbringen, um zu lesen - was jetzt was ist ....

    Verwirrung pur .....

    :mies:
     
  11. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    na so klar ist die tolle Shell- Internetseite zu V-Power nun auch wieder nicht. Sie sagt nichts darüber aus, ob dort jetzt 95er oder 98er Sprit drin ist. Da meine bessere Hälfte 98 Oktan- Sprit benötigt, wird sie ja wohl kaum die 95-Brühe tanken, die laut Shell neuerdings auch für Ihr Autochen geeignet ist. Na da will ich aber mal die Garantiesicherheit von Shell zu sehen!

    Soweit wird also von unserer Seite zumindest der Benziner nicht mehr Shell betankt.
     
  12. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Shell

    Man sollte sich doch mal die Shell-Frage + Antwort Seite durchlesen.
    Danach ist man reif für die Klapse !!!

    Zitat:
    5. Warum gibt es regional unterschiedliche Preise?

    In Deutschland gibt es zur Zeit rund 14.900 Tankstellen, die von insgesamt rund 1.500 verschiedenen Tankstellenunternehmen geführt werden. Die Tankstellen stehen untereinander in hartem Wettbewerb. Da Autofahrer selbst bei kleinen Preisdifferenzen zwischen unterschiedlichen Tankstellen zumeist die Station mit den niedrigsten Preisen anfahren, beobachten die einzelnen Tankstellen das Verhalten ihrer benachbarten Mitbewerber genau. Bei Preisreduzierungen in der Nachbarschaft ziehen sie in der Regel so schnell wie möglich nach, um keine Kunden zu verlieren. Dieser funktionierende Marktmechanismus bewirkt, dass die deutschen Kraftstoffpreisen bereinigt um Steuern und Abgaben im unteren Bereich der Vergleichsskala in Europa angesiedelt sind.

    Zitat Ende

    :lol: :lol: :lol:

    Der rote Text heißt übersetzt :
    In keinem anderen EU-LAND sind die STEUERN + ABGABEN SO HOCH WIE BEI DEN DOOFEN DEUTSCHEN !!!!!

    Und auch die anderen Antworten sind der Schenkelklopfer schlechthin.
     
  13. #12 vanguardboy, 23.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Information zu Shell V-Power ist geändert worden.

    Früher war das V-Power SUPER 95 mit mehr zusätzen die angeblich mehr Leistung und Reinigung bringen.
     
  14. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2

    Was genau soll daran denn nicht wahr sein bitte? Kennst du die genauen Kosten, die auf jeden Liter Benzin anfallen? 60% des Preises, den du an der Tankstelle zahlst, sind Steuern und Abgaben, 20% Börsenspekulationen. Nach Abzug von Kosten für die Rohöhlförderung, den Transport, die Verarbeitung zu Benzin und anderen Produkten, den Transport und Verkauf zu und an den Tankstellen bleiben gut 5% Gewinn auf den Literpreis. Bei 1,50€ den Liter sind das 7,5 cent. Mit deiner ADAC Karte, o.ä. Vorteilsprogrammen, kriegst du nochmals 1-2 cent Rabatt.
    Ich bin ja kein Freund von hohen Benzinpreisen aber die Nörgelei mancher an den Tankstellen ist schon peinlich. Vor allem, wenn sie dann mit quietschenden Reifen auf 70 beschleunigen, um dann 200m später ohnehin an der roten Ampel zu stehen.
     
  15. #14 silver600, 24.03.2011
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Cool, wenn deine Aussage stimmt, dann bekommen wir nie welche, bei uns sind noch keine tanken mit dem zeug ausgerüstet :D
     
  16. #15 binkino, 24.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    :top1: 100%ACK - das ist ein müder Witz, der noch seines Gleichen suchen muss.

    Grad die SHELL beobachte ich hier in einer absolut undurchschaubaren Preisstruktur.

    bspw. haben wir hier in Heidelberg 4 SHELL Tankstellen - jede ruft zur gleichen Zeit einen anderen Preis aus. Bis zu 6ct Unterschied zwischen diesen Tankstellen, normal sind 1-3ct Unterschied. Man muss nur über die Neckarbrücke zwischen der Tanke in der Vangerowstrasse nahe der Brücke, zu der Tanke Berliner Strasse fahren.
    Wer es nicht glaubt, prüft es mal selbst. Hier sind 2-3ct Unterschied normal.
    Eine andere (HD Weststadt) liegt meist noch mal unter dem PReis dieser beiden Tanken, aber die erste die erhöht.
    ((die 4. SHELL hab ich nciht im AUge, es gibt auch noch weitere weiter ausserhalb von HD))


    Da allein sind schon "regionale Unterschiede" ... die denken auch sie könnten jeden zum Besten haben.
     
  17. Dome

    Dome Guest

    Warum tankt ihr überhaupt bei Shell?!
    Die bestimmen unter anderem die Benzinpreise...wenn da keiner mehr hin gehen würde,müssten sie die Preise senken...aber bis das auch in der letzten Ecke Deutschlands angekommen ist,kostet der Liter Diesel 2€ :D
     
  18. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    :lol: :lol: :lol:

    Nicht bei 2.- € !! .... bei 5.- oder 6.- oder 7.- € fangen die mal an Nachzudenken.

    (Wenn das überhaupt möglich ist .....)

    :weinen2:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Schwally, 24.03.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    maak.t sagt doch gar nicht, dass das nicht wahr ist..
    er hat doch nach diesem zitat geschrieben was es eigentlich bedeutet..
     
    maat.k gefällt das.
  21. Dome

    Dome Guest

    Hoffen wir mal das es nicht so weit kommt...
     
Thema:

Was ist Shell V-Power? Wo ist was drin?

Die Seite wird geladen...

Was ist Shell V-Power? Wo ist was drin? - Ähnliche Themen

  1. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  2. MAB-Power Klappenauspuff Mustang GT (2016)

    MAB-Power Klappenauspuff Mustang GT (2016): Hallo liebe Leser, kaum steht das Pony auf dem Hof, erwacht auch schon der Wunsch nach ein wenig mehr Sound. Grundsätzlich bietet mir der Mustang...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V-Max aufheben

    F150 V-Max aufheben: Moin Liebe gemeine, ich bin der Dacid und nenne einen F150 Bj 2013 5L mein eigen. Ich hätte gern ein Gerät mit dem ich V-Max aufheben kann. Hat...
  4. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...