C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Was ist sinnvoller!? Kleiner Motor > Ausstattung oder großer Motor < Ausstattung?

Diskutiere Was ist sinnvoller!? Kleiner Motor > Ausstattung oder großer Motor < Ausstattung? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Moin! Was denkt ihr ist sinnvoller (Wiederverkauf usw.)!? Mal als Vergleich: C-Max 1.0 Ecoboost (100 PS) Titanium, Metallic Lackierung mit...

1. #1 Der_Mindener, 15.07.2014
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

Was denkt ihr ist sinnvoller (Wiederverkauf usw.)!?

Mal als Vergleich:

C-Max 1.0 Ecoboost (100 PS) Titanium, Metallic Lackierung mit Vollleder, Xenon, Business Paket, elektr. Heckklappe, 18" Felgen, schwenkbare AHK = 29.935,00 EUR

C-Max 2.0 TDCi Automatik Trend, Metallic Lackierung, City-Paket plus, Sicht-Paket, Trend Komfort Paket I, Winter Paket, Geschwindigkeitsregelanlage, AHK fest, Seitenscheiben und Heckscheibe getönt = 29.920,00 EUR

Heißt also ergo 15,- EUR Unterschied, Titanium vs. Trend, kleiner Benziner gegen großen Diesel mit Automatik, Leder vs. Stoff usw.

Was wird man später eher los? Denkt ihr, die Leute schauen eher auf den Motor oder auf die Ausstattung!? Ich mein, einerseits fährt man das Auto ja selbst und soll sich wohlfühlen, aber wo viel Technik ist, kann ggf. auch viel kaputt gehen...

Nächster Fakt wäre noch der Unterhalt:

TDCi Klassen 15/21/21 (HP/VK/TK) -> 288,- EUR Steuern
    Ecoboost Klassen 15/19/16 (HP/VK/TK) -> 64,- EUR Steuern

Gruß, René

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 15.07.2014
    petomka

petomka Forum Profi

Letzendlich musst du selber entscheiden, was DU haben möchtest, der größere Spassfaktor ist in meinen Augen allerding der Diesel mit Automatik. Bei einem Dreizylinder habe ich persönlich immer das Gefühl, das ein Zylinder fehlt (warum nur :lol:)

4. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Da ich in den letzten Monaten die Gebrauchtwarenbörsen und die Seiten der Händler zwecks Autokaufs ausgiebig durchforstet habe, würde ich folgende Aussagen machen:
    1. je mehr Ausstattung, um so schneller war der Wagen wieder aus dem Angebot verschwunden--->geringerer Wertverlust
    2. es gibt eine regelmäßige Ecoboost-Schwemme---> hier macht auch die Ausstattung den Unterschied
    3. Dieselmotoren sind nach wie vor sehr gefragt und vergleichsweise schwer zu finden --->geringerer Wertverlust, bei niedrigen Kilometerständen
    4. Automatikfahrzeuge stehen sich bei den Händlern immer noch die Reifen platt --->Wiederverkauf nur mit sehr hohen Wertverlust

....ich bezieh dies auf einer eher ländliche Region...

Gruß,
    Mark66

Thema:

Was ist sinnvoller!? Kleiner Motor > Ausstattung oder großer Motor < Ausstattung?

Die Seite wird geladen...

Was ist sinnvoller!? Kleiner Motor > Ausstattung oder großer Motor < Ausstattung? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...
  4. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...