Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Was ist sowas wert???

Diskutiere Was ist sowas wert??? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, Ich habe einen komlett orginalen Scorpio mit neuem Pickerl. Was ist so ein Wagen wert?? danke für eure hilfe. :gruebel:

  1. #1 EMG-Team, 30.07.2013
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    Bj. 92
    Hallo Leute,

    Ich habe einen komlett orginalen Scorpio mit neuem Pickerl. Was ist so ein Wagen wert??
    danke für eure hilfe.
    :gruebel:
     
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  3. #2 OHCTUNER, 30.07.2013
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    Wozu danke , ausser das du einen Scorpio hast , erfährt man hier sonst nichts drüber , so wird dir hier mit Sicherheit niemand dabei helfen können !
     
    The_Stig gefällt das.
  4. #3 Zolimin@tor Cossi 24V, 30.07.2013
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    Ford Mustang 2006 V6
    Baujahr?
    Motor?
    Ausstattung?
    Zustand?
    :gruebel:
     
  5. #4 Timmy86, 30.07.2013
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    Timmy86 Nordlicht

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    Ford und VAG
    farbe? kombi/limo? kilometerstand?


    ein paar fotos wäre auch hilfreich
     
  6. #5 Basti31, 31.07.2013
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    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wenn du wissen willst was das Auto Wert ist dann laß ein Gutachten erstellen. Dann weißt du genau Bescheid über den Zustand und den Wert des Wagens .
     
  7. #6 Scorpio24VGhia, 31.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    Scorpio24VGhia

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    Naja, da es sich um ein Scorpio handelt- ist er pauschal schon mal nix wert.
    Ein guter 2.9i GL mit etwas über 35tkm hat vor kurzem bei ebay nur 1000€ gebracht. Ein vergleichbarer 260E hätte das sechsfache gebracht-nur so als Beispiel.
    Ist es ein Cossi sieht die Rechnung so aus: Denke mit abolut kein Rost und max. 100tkm dürften schon 3500 zu erzielen sein. Das ist aber nur mit viiiieeel Geduld zu erreichen.
    Fahrbare im guten Zustand mit etwas Rost und etwas mehr Kilometer liegen bei 1500 und darunter ist Schrott für ein paar hunderter.
    Aber wie die anderen schon sagten: MEHR INFOS!!! Dann kann man auch was zum Preis sagen.

    Auto Blöd Classic (2010) gibt folgende Preise an:
    Zustand 2: 2100€; Zustand 3: 1200€; Zustand 4: 600€ (Quelle: Olditax)

    Und Motor Classic/Youngtimer (2/2013): Gepflegt: 2600€; Mittel: 500€ (Quelle: Classic-Car-Tax)

    Der Scorpio liegt momentan im Tal der Tränen. Weniger wert werden die nicht mehr, aber meiner Meinung ist eine Besserung nicht Sicht. Der Scorpio wird vergessen, weil der Schatten von Granada, Taunus und Sierra einfach zu groß ist. Obwohl die ersten schon 28Jahre alt sind, hat keine Old- oder Youngtimerzeitschrift auch nur einen kleinen Artikel für den Wagen übrig. Schade.
    Für mich ist übrigens der Wert sch***egal. Ich fahre Scorpio, weil es ein Scorpio ist. Der letzte klassische Kölner mit V6.
     
  8. #7 binkino, 31.07.2013
    binkino

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    Und behalten und weiter fahren, statt nur paar Mücken zu bekommen, die bessere Wahl ist.
    Werd wohl mein Vorhaben auch langsam noch mal überdenken. Denn so viel Auto für die Unterhaltungskosten findet man kaum.
    Natürlich auch Zustand- und Ausstattungsabhängig ... Dann hängt man lieber doch mal Zeit rein und macht was gemacht werden muss. Statt sich auf ein neues Abenteuer einzulassen :D

    Danke fur den Fred, damit hats mal wieder 'klick' gemacht :top1:


    Die Kklassiker sind außer Konkurrenz, zweifelsohne. In der Tat wird das wohl innovativste Fordlein ignoriert. Kann man nicht wirklich verstehen, nachvollziehen.
    Ist aber im Ankauf für jeden wiederum gut, der sich uns anschließen will :D
     
  9. #8 EMG-Team, 02.08.2013
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    Bj. 92
    Sorry...
    es handelt sich dabei um einen 2.9 24V Coseworth
    225000km
    Getriebe neu abgedichtet und revidiert
    Pickerl neu
    Neuer Wasserkühler und Viskolüfter
    Sommer und Winterreifen auf Alu
    Ventildeckeldichtungen ern.
    Zündkerzen und Kabel neu
    Thermostatgehäuse abgedichtet
    Ansaugbrückendichtung neu
    Fahrzeug komlett unfallfrei und unverbastelt
    Stossstange vorne neu und orginal
    Service wurde auch noch gemacht
     
  10. #9 OHCTUNER, 02.08.2013
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    Hmm , 225tkm sind auch für einen 24V ne Menge km , da würde mich besonders die Kompression und der Ölverbrauch interessieren !
    Ventildeckeldichtungen erneuern geht beim MK1 gar nicht , da wären dann komplett neue Deckel für viel Geld nötig , stell ich also mal in Frage !
    Soll das Teil regelmäßig und sportlich bewegt werden , würde ich mir das bei den km gut überlegen , fahre jetzt den 2. 24V jenseits der 200tkm und beide hatten/haben ihre beste Zeit hinter sich trotz wirklich gutem Vollsynthöl im Motor , möchte nicht wissen wie das bei 0815-Brühe über Jahre bei dem Motor aussieht !
    Bei Euro 1 sind auch jährlich auf Deutschland bezogen 453 € Steuern fällig , würde ich mir freiwillig nicht mehr antun , das rechnet sich nur mit Euro2/D3 (220€), wirst du aber nicht mehr kriegen !

    Um mal einen Preis in den Raum zu setzen , max. 1800 € , eher weniger !
     
  11. #10 EMG-Team, 03.08.2013
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    Scorpio Cosworth 24V 2.9
    Bj. 92
    Ventildeckelhauben sind neu...da es diese ohne dichtung ja nicht gibt. kostenpunkt für beide....1200€
    Motor wurde bei ca.200.000km ausgebaut und komplett neu aufgebaut. kostenpunkt ca. 4500€
    der wagen hat so gut wie keinen rost (garagenwagen) und bekam ohne probleme das pickerl. Habe jetzt noch eine wärmebehandelte bremsanlage verbaut vorne und hinten...Kostenpunkt 1000€
    wenn ich jetzt noch denn neuen kühler und denn visko rechne...diese haben auch 700€ gekostet...dann muss ich echt sagen das ich denn wagen lieber in die presse gebe als ihn um 1800 oder weniger zu verkaufen. bzw. der wagen verschwindet für immer in meiner garage.
    glg
     
  12. #11 CreasoR, 03.08.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

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    Wenn so viel Geld reingesteckt wurde würde ich den aber behalten. Dann hast du vielleicht deine 2500 € (einfach mal ein dahergesagter Preis) und hast ein Vielfaches in letzter Zeit reingesteckt. Die Investitionen siehst du jedenfalls nicht wieder.
     
  13. #12 OHCTUNER, 03.08.2013
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    Das ist das Problem wenn man erst um brauchbare Infos betteln muss !
    Stell das Teil in die Ecke und bete das die Standschäden sich in Grenzen halten werden !
    Die reingesteckte Kohle zählt als Privatvergnügen und steht in keinem Verhältniss zum derzeitigen Wert , sowas macht man eigentlich nur wenn man die Karre über Jahre selber weiter nutzen will , das Beste an dem Auto ist hauptsächlich eh nur der Motor , der grobe Rest ist halt Scorpio MK1 und unterscheidet sich optisch kaum von einem normalen Scorp !
    Ich hatte den seinerzeit mit nachgewiesenen 114tkm als Ghia für 900 € gekauft , Motor war im Top Zustand , jetzt fahre ich nen MK2 24V Ghia , da liegen Welten dazwischen wenn ich die Innenräume vergleiche und hab als Geschenk noch Euro2 Werkseitig dabei , wofür ich beim MK1 richtig kämpfen musste um das zu bekommen !
    Der MK1 ist und bleibt ne alte Karre und wird nur unter wirklichen Liebhabern einen brauchbaren Wert besitzen !
     
  14. #13 Scorpio24VGhia, 03.08.2013
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    92er Ghia 24v
    Genauso ist es. Das was Du für den erzielen kannst, wird Dich niemals zufrieden stellen.
    Behalte ihn, Pflege ihn und habe lange Freude mit dem Scorpio. Oder verkaufe ihn für einen Apfel und ein Ei und vergiss vieviel Geld da reingeflossen ist. Das Geld siehst Du niemals wieder.
     
  15. #14 95Scorpio, 05.08.2013
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    Div. Scorpio und Mustang
    @ Snöpp:

    Ich fahre lieber den spritzigen Mk I als die lahme Krücke Mk II!
    Als ich zum ersten Mal mit nem Mk II gefahren bin habe ich mich gefragt, wo denn die Mehr-PS versteckt wurden...

    Habe von Beiden ein paar, mache als nächstes einen Mk II wieder fertig für die Strasse, da ich diese Teile alle an einem Schlachtobjekt abschrauben kann und einen Lastesel brauche.

    Der nächste Mk I den ich dann wieder bereitstelle ist nicht als Lastesel geplant, auch wenn's wahrscheinlich ein Kombi wird.

    Ausserdem braucht der Mk I viel weniger Benzin als der Mk II. Habe einen Mk II noch nie auf unter 10 Liter gebracht, den Stufenheck Mk I aber schon...

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  16. #15 OHCTUNER, 06.08.2013
    OHCTUNER

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    Mein MK2 war nur am Anfang ne lahme Ente , jetzt ist der selbst mit seinen gut 150 kg Mehrgewicht verdammt nah am MK1 dran und das war keine große Sache da hin zu kommen !
    Ich hab das Auto nicht gekauft um unter 10 l damit zu fahren , aber wenn ich mal ruhig unterwegs bin , ist mein MK2 sparsamer , nur die Probleme die die Karre hat sind nervig , da war der MK1 deutlich besser !
     
  17. #16 Scorpio24V207, 07.08.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

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    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Also von der Leistung her, würde ich es gern mal wissen, wie sich die beiden
    Modelle wirklich unterscheiden. Habe ja einen MKII und wenn ich mit dem
    lange Strecken normal fahre, zb von Frankfurt hier hoch nach Höxter in die
    Heimat bekomme ich meinen Cossi auf gute 9 Ltr durchscnitt. Gut mehr
    als 120 Km/h sind dann natürlich nicht drin.

    Denke die Leistung kann und muss man auch nicht umbedingt erhöhen, das geht eh wieder zu Lasten der Lebensdauer und damit haben die auch so
    schon genug Probleme.

    Aber auch ich habe schon fast 8 Jahre meinen MK II Cossi und viele 1000 Euro
    reingesteckt und darum behalte ich ihn auch bis er zerfällt, also mehr als
    jetzt schon ^^

    Denn es ist und bleibt ein sehr schönes Auto, habe ja seit ein paar Monaten
    einen brand neuen Mondeo Titanium S, Optisch von Aussen ganz ok, aber
    der Scorpio fährt sich besser, finde ich.
    Hab den Mondeo also an meine Frau weiter gereicht :)
     
  18. #17 scorpio95cossi, 07.08.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

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    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    aber wer will schon dauernd 120 fahren ;)
     
  19. #18 scorpio95cossi, 08.08.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

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    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    so wird es kommen;)
     
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  21. #19 binkino, 08.08.2013
    binkino

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    Eben! Dreh mal die ersten zwei Zahlen. Dann passt das eher :D :top1: :D
     
  22. #20 OHCTUNER, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    OHCTUNER

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    Da kann ich dir leider nicht helfen , ich kann dir nur zeigen wie ein MK1 neben meinem MK2 verhungert !
    Während man beim MK1 noch einige PS rauskitzeln kann , muss man beim MK2 nur die eigendliche Mehrleistung die Ford nicht wirklich rausrücken wollte , wieder aktivieren , die Karre ist hauptsächlich über die Luft gedrosselt , gibt man dem Motor seine benötigte Luft mit der passenden Einstellung , werden da schlagartig gefühlte 10 - 15 ps frei und das Ansprechverhalten bei Vollgas geben , verbessert sich auch deutlich !
    Der BOB ist obenrum nicht so bissig beim hochdrehen wie der BOA , aber dafür hat er jetzt ein besseres Drehmoment bis zum Begrenzer !
    Jenseits der 5000 legt der Motor noch mal anständig nach !
    Ich hatte mit meinem MK1 keine Angst vor dem MK2 , jetzt hab ich keine Angst mehr vor dem MK1 , war immer mein Ziel als ich die Karre gekauft hatte und das mit weniger Aufwand !
    Der einzigste Nachteil , der MK2 regelt bei Tacho 255 gnadenlos ab , aber was solls , mehr wie 260 Tacho schaffte mein MK1 auch ohne Abregelung nicht !
     
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