Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Was ist sowas wert???

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von EMG-Team, 30.07.2013.

1. #1 EMG-Team, 30.07.2013
    EMG-Team

EMG-Team Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 24V 2.9
    Bj. 92
    Hallo Leute,

Ich habe einen komlett orginalen Scorpio mit neuem Pickerl. Was ist so ein Wagen wert??
    danke für eure hilfe.
    :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 30.07.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wozu danke , ausser das du einen Scorpio hast , erfährt man hier sonst nichts drüber , so wird dir hier mit Sicherheit niemand dabei helfen können !

The_Stig gefällt das.
  4. #3 Zolimin@tor Cossi 24V, 30.07.2013
    Zolimin@tor Cossi 24V

Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Baujahr?
    Motor?
    Ausstattung?
    Zustand?
    :gruebel:

5. #4 Timmy86, 30.07.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    farbe? kombi/limo? kilometerstand?

ein paar fotos wäre auch hilfreich

6. #5 Basti31, 31.07.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wenn du wissen willst was das Auto Wert ist dann laß ein Gutachten erstellen. Dann weißt du genau Bescheid über den Zustand und den Wert des Wagens .

7. #6 Scorpio24VGhia, 31.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Naja, da es sich um ein Scorpio handelt- ist er pauschal schon mal nix wert.
    Ein guter 2.9i GL mit etwas über 35tkm hat vor kurzem bei ebay nur 1000€ gebracht. Ein vergleichbarer 260E hätte das sechsfache gebracht-nur so als Beispiel.
    Ist es ein Cossi sieht die Rechnung so aus: Denke mit abolut kein Rost und max. 100tkm dürften schon 3500 zu erzielen sein. Das ist aber nur mit viiiieeel Geduld zu erreichen.
    Fahrbare im guten Zustand mit etwas Rost und etwas mehr Kilometer liegen bei 1500 und darunter ist Schrott für ein paar hunderter.
    Aber wie die anderen schon sagten: MEHR INFOS!!! Dann kann man auch was zum Preis sagen.

Auto Blöd Classic (2010) gibt folgende Preise an:
    Zustand 2: 2100€; Zustand 3: 1200€; Zustand 4: 600€ (Quelle: Olditax)

Und Motor Classic/Youngtimer (2/2013): Gepflegt: 2600€; Mittel: 500€ (Quelle: Classic-Car-Tax)

Der Scorpio liegt momentan im Tal der Tränen. Weniger wert werden die nicht mehr, aber meiner Meinung ist eine Besserung nicht Sicht. Der Scorpio wird vergessen, weil der Schatten von Granada, Taunus und Sierra einfach zu groß ist. Obwohl die ersten schon 28Jahre alt sind, hat keine Old- oder Youngtimerzeitschrift auch nur einen kleinen Artikel für den Wagen übrig. Schade.
    Für mich ist übrigens der Wert sch***egal. Ich fahre Scorpio, weil es ein Scorpio ist. Der letzte klassische Kölner mit V6.

8. #7 binkino, 31.07.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Und behalten und weiter fahren, statt nur paar Mücken zu bekommen, die bessere Wahl ist.
    Werd wohl mein Vorhaben auch langsam noch mal überdenken. Denn so viel Auto für die Unterhaltungskosten findet man kaum.
    Natürlich auch Zustand- und Ausstattungsabhängig ... Dann hängt man lieber doch mal Zeit rein und macht was gemacht werden muss. Statt sich auf ein neues Abenteuer einzulassen :D

Danke fur den Fred, damit hats mal wieder 'klick' gemacht :top1:

Die Kklassiker sind außer Konkurrenz, zweifelsohne. In der Tat wird das wohl innovativste Fordlein ignoriert. Kann man nicht wirklich verstehen, nachvollziehen.
    Ist aber im Ankauf für jeden wiederum gut, der sich uns anschließen will :D

9. #8 EMG-Team, 02.08.2013
    EMG-Team

EMG-Team Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 24V 2.9
    Bj. 92
    Sorry...
    es handelt sich dabei um einen 2.9 24V Coseworth
    225000km
    Getriebe neu abgedichtet und revidiert
    Pickerl neu
    Neuer Wasserkühler und Viskolüfter
    Sommer und Winterreifen auf Alu
    Ventildeckeldichtungen ern.
    Zündkerzen und Kabel neu
    Thermostatgehäuse abgedichtet
    Ansaugbrückendichtung neu
    Fahrzeug komlett unfallfrei und unverbastelt
    Stossstange vorne neu und orginal
    Service wurde auch noch gemacht

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 02.08.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hmm , 225tkm sind auch für einen 24V ne Menge km , da würde mich besonders die Kompression und der Ölverbrauch interessieren !
    Ventildeckeldichtungen erneuern geht beim MK1 gar nicht , da wären dann komplett neue Deckel für viel Geld nötig , stell ich also mal in Frage !
    Soll das Teil regelmäßig und sportlich bewegt werden , würde ich mir das bei den km gut überlegen , fahre jetzt den 2. 24V jenseits der 200tkm und beide hatten/haben ihre beste Zeit hinter sich trotz wirklich gutem Vollsynthöl im Motor , möchte nicht wissen wie das bei 0815-Brühe über Jahre bei dem Motor aussieht !
    Bei Euro 1 sind auch jährlich auf Deutschland bezogen 453 € Steuern fällig , würde ich mir freiwillig nicht mehr antun , das rechnet sich nur mit Euro2/D3 (220€), wirst du aber nicht mehr kriegen !

Um mal einen Preis in den Raum zu setzen , max. 1800 € , eher weniger !

12. #10 EMG-Team, 03.08.2013
    EMG-Team

EMG-Team Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 24V 2.9
    Bj. 92
    Ventildeckelhauben sind neu...da es diese ohne dichtung ja nicht gibt. kostenpunkt für beide....1200€
    Motor wurde bei ca.200.000km ausgebaut und komplett neu aufgebaut. kostenpunkt ca. 4500€
    der wagen hat so gut wie keinen rost (garagenwagen) und bekam ohne probleme das pickerl. Habe jetzt noch eine wärmebehandelte bremsanlage verbaut vorne und hinten...Kostenpunkt 1000€
    wenn ich jetzt noch denn neuen kühler und denn visko rechne...diese haben auch 700€ gekostet...dann muss ich echt sagen das ich denn wagen lieber in die presse gebe als ihn um 1800 oder weniger zu verkaufen. bzw. der wagen verschwindet für immer in meiner garage.
    glg

Thema:

Was ist sowas wert???

Die Seite wird geladen...

Was ist sowas wert??? - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Wert eines Ford Fiesta MK1

Wert eines Ford Fiesta MK1: Hallo zusammen, ich bin auf der suche was mein Fiesta noch an Wert hat ob es Interessant währe ihn zu restaurieren vll. könnte mir da der eine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ölfrage und was ist "ER" noch wert?

Ölfrage und was ist "ER" noch wert?: Späßle 'gmacht... :boesegrinsen:
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist mein Focus Noch wert?

Was ist mein Focus Noch wert?: Hallo leute Ich Planne mein Focus 2,0 TDCI Titanium mit 125000KM zu verkaufen da es kaum vergleichbare fahrzeuge gibt frage ich hir mal. Die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DA3 - BJ 2004 Verkauf, was ist er wert

DA3 - BJ 2004 Verkauf, was ist er wert: [IMG][IMG][IMG][IMG]Hallo, könnt ihr mir mal eine realistische Einschätzung geben, was ich auf dem Gebrauchtwagenmarkt für mein Auto erwarten...