Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Was ist unter der Stosstange?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mehmet Bektas, 03.06.2010.

1. #1 Mehmet Bektas, 03.06.2010
    Mehmet Bektas

Mehmet Bektas Neuling

Fahrzeug:
    mondeo mk3
    Hallo Leute,

Wollte mal fragen wie das ding unter der Heck stosstange heißt.Also hab die heck stosstange abgebaut und unten drunter ist ein metall was mit der karosserie verbunden ist ich vermute mal ein stossfänger oder so weiß einer wie das ding genau heißt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist der Pralldämpfer ...

4. #3 Frost-Weiß, 09.03.2012
    Frost-Weiß

Frost-Weiß Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007
    Da hab ich auch glatt mal ne Frage zu:

Mein Vater fährt seit geschätzt einem Jahr oder mehr mit nicht mehr ganz so funktionierenden Pralldämpfern. Wenn man auf der Rücksitzbank sitzt klingt das furchtbar nur glaubte mir mein Vater bisher nie dass da was defekt ist. Beim letzten TÜV stand bei "Empfohlene Reperaturen" Die Pralldämpfer oben auf der Liste. Da hab ich meinem Vater erstmal bewiesen wie Recht ich hatte. Können durch defekte Pralldämpfer auch noch andere Dinge beschädigt werden?
    Ich bin ja da auch kein Experte drin, dafür gibts ja Foren wie dieses.

5. #4 FocusZetec, 09.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst bestimmt die Stoßdämpfer?

6. #5 Frost-Weiß, 10.03.2012
    Frost-Weiß

Frost-Weiß Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007
    Nope... aufn Zettel standen Pralldämpfer. Die gemacht werden sollten

7. #6 FocusZetec, 10.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Pralldämpfer hinter der Stoßstange ist aus einem Stück und fest an die Karosserie geschraubt. Der kann keine Geräusch machen. Der hat die Aufgabe bei einem Unfall den Aufprall zu Dämpfen, daher Pralldämpfer.

Und wenn du von Pralldämpfer redest sind das ja mehrere, also kann es der Pralldämpfer ja schon mal nicht sein.

Ich bin mir sehr sicher das du die Stoßdämpfer vom Fahrwerk meinst, alles andere würde keinen Sinn machen.

8. #7 Frost-Weiß, 11.03.2012
    Frost-Weiß

Frost-Weiß Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007
    Nene... ich meine schon Pralldämpfer... is ja genau das, was auf dem Bericht stand, was man wechseln sollte... Da hat sich ja dann die Vertragswerkstatt geirrt... Ich werd nochmal nachfragen was nun auf dem Zettel stand. Wird mein Vater ja irgendwo abgeheftet haben.

9. #8 srYhigH, 14.03.2012
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    kann mich meinem Vorredner nur anschließen. In der Regel verursachen die Federbeinstützlager das klappern und nicht unbedingt der stoßi!

gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 14.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    lol, nicht du auch noch ... ihr seid komplett falsch, Bitte alles lesen und nicht nur ein Teil!

ganz oben ging es um den Pralldämpfer hinter der Stoßstange ... du kannst dich deinem Vorredner gar nicht anschließen weil der gar nicht weiß worum es hier geht.

Erst muss er begreifen das es hier gar nicht um das Fahrwerk geht, sondern um die Karosserie ... erst dann kann man sich seinem Problem annehmen!

12. #10 srYhigH, 14.03.2012
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    ich meinte zwar deine aussage aber lol zurück an dich. Wenn es im hinteren bereich klapper wenn kommt es eventuell vom Federbeinstützlager oder stoßi aber bestimmt nicht vom pralldämpfer weil wie du ja schon richtig festgestellt hast dieser mit der karosserie verschraubt ist. Habe mich nur falsch ausgedrückt.

Thema:

Was ist unter der Stosstange?

Die Seite wird geladen...

Was ist unter der Stosstange? - Ähnliche Themen

1. Biete stosstangen ansatz hinten focus 2 3/5 turer

stosstangen ansatz hinten focus 2 3/5 turer: verkaufe hintere stosstange ansatz focus 2 orginaal fordnr 8M5J-17B891 AAW farbe blau silber 157.50 incl versand...
  2. Suche Stoßtange vorne ford focus 2002

Stoßtange vorne ford focus 2002: Guten Tag ich suche nach einer Stoßtange vorne ford focus 2002 facelift (schwarz Farbe) Ort ist Herten 45701 aber ich kann bis 100-150 weiter...
  3. Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Gesucht heck und fronstosstange

Gesucht heck und fronstosstange: Hallo, ich suche für ford taunus eine Möglichkeit die stosstangen vorn und hinten (Limousine) Bj. 1/77 Chrom überarbeiten zu lassen. weiss jemand...
  4. Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Stosstange gesucht schwarzer bumper

Stosstange gesucht schwarzer bumper: Tag an alle, ich suche für meine Ford Taunus Januar 1977 von der vorderen stossstange die schwarzen bumper oder schutzleisten an den...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stosstangen fließ/stufenheck

Stosstangen fließ/stufenheck: Hallo Leute, Ich habe gegooglet und die sufu benutzt und leider nirgends was gefunden.. Da ich stufenheck fahre, und mich nun nach einer neuen...