Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Was ist zu beachten?

Diskutiere Was ist zu beachten? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle miteinander! Mußte mir wegen Familienzuwachs einen Ford Mondeo zulegen. Es ist ein 1,6 ltr. 125 PS, Kombi-Benziner Was ist bei den...

  1. #1 Stoppelrenner, 10.01.2013
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo alle miteinander!

    Mußte mir wegen Familienzuwachs einen Ford Mondeo zulegen.
    Es ist ein 1,6 ltr. 125 PS, Kombi-Benziner

    Was ist bei den Wagen zu beachten? Was hat er für Kinderkrankheiten?

    Habe vorher nur Scorpio 1 und 2 gefahren ( Mein letzter ging wegen Elektroproblemen in den Ford Himmel, schnief)

    Gruß
    Stoppelrenner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 11.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Falscher Ansatz, würde ich sagen. Nun hast Du ihn ja schon. "Familienzuwachs" kommt nicht über Nacht, also hättest Du Zeit gehabt, Dich vorher zu erkundigen, ob und was mit solchen Fahrzeugen sein könnte.

    Mit Scorpios kannst Du ein so modernes Fahrzeug absolut nicht vergleichen. Die Ausfallsicherheit dürfte um den Faktur x größer sein. Deine Angaben zum Fahrzeug sind ansonsten viel zu mager um irgendwas zu sagen.

    Also reinsetzen, fahren, genießen......
     
  4. #3 Stoppelrenner, 12.01.2013
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Moin!

    Es war ne Kurzfristige Entscheidung mit dem Mondeo! Beim Scorpio ging von heute auf morgen die Elektronik im Eimer. ( Kabelbaum, nicht mehr lieferbar). Fahre eh schon seit ca. 15 Jahren Ford. Da hab ich nicht lange überlegt. Der Scorpio war bis auf die Elektronik komplett ok. Noch nicht einmal Rost an einem Fahrzeug von 18 Jahren! Da hatte selbst der TÜV Prüfer gestaunt.

    Fahrzeugangaben: Ford Mondeo Turnier Bj. 6/2008 1,6ltr. 125 PS mit Winterpaket und Klimaautomatik
     
  5. #4 MucCowboy, 12.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im Großen und Ganzen ist das ein standfestes Fahrzeug ohne Auffälligkeiten. Wie meistens bei Ford hält der Motor lange, wenn er immer genug Öl und Wasser bekommt. Aus grad mal 1,6 Litern Hubraum 125 PS rauszuholen geht natürlich mit entsprechend höherer Kompression und dazu passender präziserer Mechanik und Regelung als beim Scorpio. Die Einhaltung der Wartungsintervalle ist hier nicht ganz unwichtig. Scheckheft?

    Ansonsten fällt mir nichts Besonderes dazu ein.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Stoppelrenner, 13.01.2013
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Moin Uli!

    Fahrzeug steht beim freundlichen FH. Ist Lückenlos Scheckheft gepflegt.
    Bekomme das Fahrzeug mit neuem TÜV/HU und frischer Inspektion.

    Gruß
    Marcus
     
  7. #6 MucCowboy, 13.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also ein Händler. Gut, dann hast Du auch Gewährleistung drauf. Hört sich soweit gut an.

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

    Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...
  2. Was bei einem Autokredit beachten

    Was bei einem Autokredit beachten: Hallo alle zusammen, was muss man eurer Meinung nach alles bei einem Autokredit beachten? Sind die Hausbanken wirklich immer die beste Wahl?
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015

    Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015: Hallo, als baldiger "Neuling" eines GCM habe ich "eine" Frage an die Runde. (Hintergrund: am Samstag wird ein GCM Titanium hoffentlich uns...
  4. Unfallversicherung - was beachten ?

    Unfallversicherung - was beachten ?: Liebe Leser :) Wende mich an euch weil ich gerne wissen will, was man beachtet wenn man nach einer Unfallversicherung sucht. Kann mir dazu...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Felgen und was muss man beachten

    Felgen und was muss man beachten: Hallo, wir haben uns grade einen Galaxy gekauft. Ich muss gestehen ich habe keine große Ahnung von Autos. Meine Suche nach passenden Felgen und...