Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus.

Diskutiere Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bin neu hier und hab mir vor ein paar Monaten nen Ford Focus Mk1 geholt. Und seit ein paar Wochen fällt bei mir immer wider die...

1. #1 Redness89, 27.01.2016
    Redness89

Redness89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 2002, 1,6
    Hallo

ich bin neu hier und hab mir vor ein paar Monaten nen Ford Focus Mk1 geholt. Und seit ein paar Wochen fällt bei mir immer wider die Tachobeleuchtung aus. Manchmal sobald ich die Frontscheinwerfer an mache oder auch während der fahrt geht diese einfach aus. Anfangs hab ich die Scheinwerfer an und aus gemacht dann ging es wieder aber mittlerweile funktioniert das nicht mehr. Die Sicherung wurde auch schon gewechselt. Aber es geht immer noch aus.

Woran kann das liegen?
    würde mich über eine Antwort freuen Danke :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du auch mal die andere Beleuchtung kontrolliert wenn der Tacho ausgefallen ist? Wie Standlicht und Rückleuchten? Die Beleuchtung von der Mittelkonsole ist OK?

im ersten Moment ist es ein kaputter Lichtschalter (einfach einen anderen versuchen), oder dann ein kaputter Tacho (wenn wirklich nur der ausgefallen ist)

4. #3 jkirch76, 27.01.2016
    jkirch76

jkirch76 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002
    bestellt Kuga MK2 Indi 1.5 2x4
    Wie alt ist die Batterie? Evtl. Gibt die ja bald den Geist auf oder wird nicht mehr geladen.

Gesendet von meinem SM-G900I mit Tapatalk

5. #4 Redness89, 28.01.2016
    Redness89

Redness89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 2002, 1,6
    Hi ich hab heute mal nach geguckt also das Standlicht und die Rückleuchte leuchten weiter. Aber die Mittelkonsole nicht. Ist das dann der Schalter?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus.

Die Seite wird geladen...

Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus. - Ähnliche Themen

1. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus

Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...