Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus.

Diskutiere Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bin neu hier und hab mir vor ein paar Monaten nen Ford Focus Mk1 geholt. Und seit ein paar Wochen fällt bei mir immer wider die...

  1. #1 Redness89, 27.01.2016
    Redness89

    Redness89 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 2002, 1,6
    Hallo

    ich bin neu hier und hab mir vor ein paar Monaten nen Ford Focus Mk1 geholt. Und seit ein paar Wochen fällt bei mir immer wider die Tachobeleuchtung aus. Manchmal sobald ich die Frontscheinwerfer an mache oder auch während der fahrt geht diese einfach aus. Anfangs hab ich die Scheinwerfer an und aus gemacht dann ging es wieder aber mittlerweile funktioniert das nicht mehr. Die Sicherung wurde auch schon gewechselt. Aber es geht immer noch aus.

    Woran kann das liegen?
    würde mich über eine Antwort freuen Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du auch mal die andere Beleuchtung kontrolliert wenn der Tacho ausgefallen ist? Wie Standlicht und Rückleuchten? Die Beleuchtung von der Mittelkonsole ist OK?

    im ersten Moment ist es ein kaputter Lichtschalter (einfach einen anderen versuchen), oder dann ein kaputter Tacho (wenn wirklich nur der ausgefallen ist)
     
  4. #3 jkirch76, 27.01.2016
    jkirch76

    jkirch76 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002
    bestellt Kuga MK2 Indi 1.5 2x4
    Wie alt ist die Batterie? Evtl. Gibt die ja bald den Geist auf oder wird nicht mehr geladen.

    Gesendet von meinem SM-G900I mit Tapatalk
     
  5. #4 Redness89, 28.01.2016
    Redness89

    Redness89 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 2002, 1,6
    Hi ich hab heute mal nach geguckt also das Standlicht und die Rückleuchte leuchten weiter. Aber die Mittelkonsole nicht. Ist das dann der Schalter?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus.

Die Seite wird geladen...

Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  3. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  5. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...