Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus.

Diskutiere Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bin neu hier und hab mir vor ein paar Monaten nen Ford Focus Mk1 geholt. Und seit ein paar Wochen fällt bei mir immer wider die...

  1. #1 Redness89, 27.01.2016
    Redness89

    Redness89 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 2002, 1,6
    Hallo

    ich bin neu hier und hab mir vor ein paar Monaten nen Ford Focus Mk1 geholt. Und seit ein paar Wochen fällt bei mir immer wider die Tachobeleuchtung aus. Manchmal sobald ich die Frontscheinwerfer an mache oder auch während der fahrt geht diese einfach aus. Anfangs hab ich die Scheinwerfer an und aus gemacht dann ging es wieder aber mittlerweile funktioniert das nicht mehr. Die Sicherung wurde auch schon gewechselt. Aber es geht immer noch aus.

    Woran kann das liegen?
    würde mich über eine Antwort freuen Danke :)
     
  2. #2 FocusZetec, 27.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.839
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du auch mal die andere Beleuchtung kontrolliert wenn der Tacho ausgefallen ist? Wie Standlicht und Rückleuchten? Die Beleuchtung von der Mittelkonsole ist OK?

    im ersten Moment ist es ein kaputter Lichtschalter (einfach einen anderen versuchen), oder dann ein kaputter Tacho (wenn wirklich nur der ausgefallen ist)
     
  3. #3 jkirch76, 27.01.2016
    jkirch76

    jkirch76 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002
    bestellt Kuga MK2 Indi 1.5 2x4
    Wie alt ist die Batterie? Evtl. Gibt die ja bald den Geist auf oder wird nicht mehr geladen.

    Gesendet von meinem SM-G900I mit Tapatalk
     
  4. #4 Redness89, 28.01.2016
    Redness89

    Redness89 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 2002, 1,6
    Hi ich hab heute mal nach geguckt also das Standlicht und die Rückleuchte leuchten weiter. Aber die Mittelkonsole nicht. Ist das dann der Schalter?
     
Thema:

Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus.

Die Seite wird geladen...

Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus. - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

    Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...
  3. Fort! fährt jetzt im Ford fort.

    Fort! fährt jetzt im Ford fort.: Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene. Ich bin seit gestern im Besitze eine Mondeo Turnier Mk3 Bj 3/02. Wie es sich gehört natürlich mit...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  5. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

    Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...