Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus.

Diskutiere Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bin neu hier und hab mir vor ein paar Monaten nen Ford Focus Mk1 geholt. Und seit ein paar Wochen fällt bei mir immer wider die...

  1. #1 Redness89, 27.01.2016
    Redness89

    Redness89 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 2002, 1,6
    Hallo

    ich bin neu hier und hab mir vor ein paar Monaten nen Ford Focus Mk1 geholt. Und seit ein paar Wochen fällt bei mir immer wider die Tachobeleuchtung aus. Manchmal sobald ich die Frontscheinwerfer an mache oder auch während der fahrt geht diese einfach aus. Anfangs hab ich die Scheinwerfer an und aus gemacht dann ging es wieder aber mittlerweile funktioniert das nicht mehr. Die Sicherung wurde auch schon gewechselt. Aber es geht immer noch aus.

    Woran kann das liegen?
    würde mich über eine Antwort freuen Danke :)
     
  2. #2 FocusZetec, 27.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du auch mal die andere Beleuchtung kontrolliert wenn der Tacho ausgefallen ist? Wie Standlicht und Rückleuchten? Die Beleuchtung von der Mittelkonsole ist OK?

    im ersten Moment ist es ein kaputter Lichtschalter (einfach einen anderen versuchen), oder dann ein kaputter Tacho (wenn wirklich nur der ausgefallen ist)
     
  3. #3 jkirch76, 27.01.2016
    jkirch76

    jkirch76 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002
    bestellt Kuga MK2 Indi 1.5 2x4
    Wie alt ist die Batterie? Evtl. Gibt die ja bald den Geist auf oder wird nicht mehr geladen.

    Gesendet von meinem SM-G900I mit Tapatalk
     
  4. #4 Redness89, 28.01.2016
    Redness89

    Redness89 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 2002, 1,6
    Hi ich hab heute mal nach geguckt also das Standlicht und die Rückleuchte leuchten weiter. Aber die Mittelkonsole nicht. Ist das dann der Schalter?
     
Thema:

Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus.

Die Seite wird geladen...

Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  3. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...