Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mal eine Frage an euch: Meine Frau hat gestern diesen Wagen gekauft, und mir sind dann diese 2 Löcher im Auto[ATTACH][ATTACH]himmel...

  1. #1 sukibiker, 23.02.2014
    sukibiker

    sukibiker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mal eine Frage an euch: Meine Frau hat gestern diesen Wagen gekauft, und mir sind dann diese 2 Löcher im Auto 20140223_145340.jpg 20140223_145406.jpg himmel aufgefallen, der Verkäufer weis nicht wofür die sind.
    Weiß es einer von euch?

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dort wird ein Gepäckraumtrennnetz eingehängt...
     
  4. #3 michaelh30, 24.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2014
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Stimmt. ist für das Gepäcknetz. Und irgendein Grobmotoriker hat die Abdeckung abgerissen. Also ab zum Händler und auf Garantie reparieren, also eine neue Aufnahme, einbauen lassen.

    Ich sehe eben, dass auf beiden Seiten die Deckel fehlen? :mies:

    Also zweimal auf Kosten des Hauses ersetzen lassen. Vorrausgesetzt, den hast Du bei einem Händler gekauft.
     
  5. #4 caramba, 24.02.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Garantie???? Wofür? Weil die Karre Gebrauchspuren hat? Bemängelst Du auch das eventuell fehlende Profil an den Reifen oder das der Lack nicht im Neuzustand ist?
     
  6. #5 Sandtjuper, 24.02.2014
    Sandtjuper

    Sandtjuper Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 TDCi
    ich würde die einfach so lassen, wenn die löcher dich nicht allzu stören ;)
    oder mir lieber ein gepäcknetz reinhängen.

    viel schlimmer ist, dass der händler nicht weiß was das für löcher sind O.o
     
  7. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Da brauchst du nicht Grobmotoriker sein, das habe ich mit meinen zarten Damenhänden auch schon geschafft. Das ist oben nur eine ganz dünne Plastiknaht - einmal Gepäcknetz zu weit nach oben gedrückt und schon sind die Dinger ab - hab es reklamiert und einen Neue bekommen...


    So sieht es mit Deckel bzw. Netz aus:

    1.JPG 2.jpg
     
  8. #7 sukibiker, 24.02.2014
    sukibiker

    sukibiker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal Danke für eure Antworten, habe den Wagen gebraucht von Privat gekauft
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 michaelh30, 25.02.2014
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Gebrauchsspuren und "normaler" Verschleiss natürlich nicht. Aber abgerissene, kaputte Kunststoffteile im Innenraum gehören bei mir nicht zu den Gebrauchsspuren. Da hat der Händler für Abhilfe zu sorgen. Oder mir ist es egal und repariere es selber.
     
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn man das Auto kauft, hat mans sich ja im Normalfall vorher angeguckt, also warum sollte der Händler dann die Abdeckungen ersetzen? Die Garantie bzw. Gewährleistung, die gesetzlich vorgeschrieben ist, dient dem Zweck, dass (eventuell nicht sichtbare) technische Mängel repariert werden und das Auto technisch in Ordnung ist...
     
Thema:

Was kann das sein?