Was kann der Fehler sein?

Diskutiere Was kann der Fehler sein? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nach einer Stunde Fahrzeit bei ca 140km/h nimmt das Auto kein Gas mehr an. Wer kann helfen?

  1. #1 Anspach, 25.09.2011
    Anspach

    Anspach Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2007,Diesel
    Nach einer Stunde Fahrzeit bei ca 140km/h nimmt das Auto kein Gas mehr an. Wer kann helfen?
     
  2. #2 focuswrc, 25.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    1.6l oder 2.0l motor mit wie viel leistung?
     
  3. #3 Raven 13, 25.09.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Bei solch (un)genauer Beschreibung nur die Werkstatt!

    MfG. Raven 13:boesegrinsen:
     
  4. #4 martin@1.6tdci, 25.09.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Hört sich an als würd der Motor in den Notlauf gehn.
    Kann viele Gründe haben, zu hohe Temp, zu viel Ladedruck usw. usw.
    Am besten mal in die Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, das Auto merkt sich das wann und wieso er in den Notlauf ging.

    Mfg Martin
     
  5. #5 Anspach, 25.09.2011
    Anspach

    Anspach Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2007,Diesel
    @focuswrc: 1.6 l mit 90 PS
    @martin: werkstatt hat ausgelsen > scheinbar ist Rußpartikelfilter nicht o.k. Kann das sein? Wenn ich dann mit 110 weiterfahre, muckt er nicht rum, aber sobald die Maschine über 2500 Touren dreht, fängts an zu ruckeln.
     
  6. #6 focuswrc, 25.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    km-stand? regelmäßiger service?
     
  7. #7 martin@1.6tdci, 25.09.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Ja kann gut möglich sein, würd nicht mehr viel weiterfahren da ein zugesetzter Partikelfilter dir den Turbo zerstören kann.
     
Thema:

Was kann der Fehler sein?

Die Seite wird geladen...

Was kann der Fehler sein? - Ähnliche Themen

  1. Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113

    Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113: Hallo, gestern ist mir die Batterie kaputt gegangen. Neue rein, Auto startet super. Dann heute morgen Motorleuchte an. Fehler ausgelesen und...
  2. Bremse ABS fehler

    Bremse ABS fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meine Bremse und hoffe das jemand mir weiter helfen kann. Jedes mall wenn ich beim fahre fest oder leicht Bremse,...
  3. MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach

    MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach: Hallöle!!! Habe mal wieder ein Prob mit meinen Diggen... Seit einiger Zeit ruckelt er beim Gas geben und verbraucht auch mehr... Diagnosegerät...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

    Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?: Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...
  5. Div. Fehler und Suchhilfe

    Div. Fehler und Suchhilfe: Hallo Liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach kleineren Problemchen, um diese Abzustellen. Habe auch schon die SuFu Genutzt, Leider ohne...