Was kann der Fehler sein?

Diskutiere Was kann der Fehler sein? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nach einer Stunde Fahrzeit bei ca 140km/h nimmt das Auto kein Gas mehr an. Wer kann helfen?

  1. #1 Anspach, 25.09.2011
    Anspach

    Anspach Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2007,Diesel
    Nach einer Stunde Fahrzeit bei ca 140km/h nimmt das Auto kein Gas mehr an. Wer kann helfen?
     
  2. #2 focuswrc, 25.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    1.6l oder 2.0l motor mit wie viel leistung?
     
  3. #3 Raven 13, 25.09.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Bei solch (un)genauer Beschreibung nur die Werkstatt!

    MfG. Raven 13:boesegrinsen:
     
  4. #4 martin@1.6tdci, 25.09.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Hört sich an als würd der Motor in den Notlauf gehn.
    Kann viele Gründe haben, zu hohe Temp, zu viel Ladedruck usw. usw.
    Am besten mal in die Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, das Auto merkt sich das wann und wieso er in den Notlauf ging.

    Mfg Martin
     
  5. #5 Anspach, 25.09.2011
    Anspach

    Anspach Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2007,Diesel
    @focuswrc: 1.6 l mit 90 PS
    @martin: werkstatt hat ausgelsen > scheinbar ist Rußpartikelfilter nicht o.k. Kann das sein? Wenn ich dann mit 110 weiterfahre, muckt er nicht rum, aber sobald die Maschine über 2500 Touren dreht, fängts an zu ruckeln.
     
  6. #6 focuswrc, 25.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    km-stand? regelmäßiger service?
     
  7. #7 martin@1.6tdci, 25.09.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Ja kann gut möglich sein, würd nicht mehr viel weiterfahren da ein zugesetzter Partikelfilter dir den Turbo zerstören kann.
     
Thema:

Was kann der Fehler sein?

Die Seite wird geladen...

Was kann der Fehler sein? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

    Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

    SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...
  5. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

    Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...