Was kann der Fehler sein?

Diskutiere Was kann der Fehler sein? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nach einer Stunde Fahrzeit bei ca 140km/h nimmt das Auto kein Gas mehr an. Wer kann helfen?

  1. #1 Anspach, 25.09.2011
    Anspach

    Anspach Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2007,Diesel
    Nach einer Stunde Fahrzeit bei ca 140km/h nimmt das Auto kein Gas mehr an. Wer kann helfen?
     
  2. #2 focuswrc, 25.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    1.6l oder 2.0l motor mit wie viel leistung?
     
  3. #3 Raven 13, 25.09.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Bei solch (un)genauer Beschreibung nur die Werkstatt!

    MfG. Raven 13:boesegrinsen:
     
  4. #4 martin@1.6tdci, 25.09.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Hört sich an als würd der Motor in den Notlauf gehn.
    Kann viele Gründe haben, zu hohe Temp, zu viel Ladedruck usw. usw.
    Am besten mal in die Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, das Auto merkt sich das wann und wieso er in den Notlauf ging.

    Mfg Martin
     
  5. #5 Anspach, 25.09.2011
    Anspach

    Anspach Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2007,Diesel
    @focuswrc: 1.6 l mit 90 PS
    @martin: werkstatt hat ausgelsen > scheinbar ist Rußpartikelfilter nicht o.k. Kann das sein? Wenn ich dann mit 110 weiterfahre, muckt er nicht rum, aber sobald die Maschine über 2500 Touren dreht, fängts an zu ruckeln.
     
  6. #6 focuswrc, 25.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    km-stand? regelmäßiger service?
     
  7. #7 martin@1.6tdci, 25.09.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Ja kann gut möglich sein, würd nicht mehr viel weiterfahren da ein zugesetzter Partikelfilter dir den Turbo zerstören kann.
     
Thema:

Was kann der Fehler sein?

Die Seite wird geladen...

Was kann der Fehler sein? - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Fehler B2477

    Fehler B2477: [ATTACH] Hallo erstmal, habe schon einige Zeit hier im Forum gelesen. Auf eine Antwort bin ich aber nicht gestoßen. Der Fehler B2477 ist fest drin...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  4. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...