Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Was kann der Mondeo 2.5T wirklich?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von RaZeR86, 17.10.2012.

1. #1 RaZeR86, 17.10.2012
    RaZeR86

RaZeR86 Neuling

Fahrzeug:
    Honda Accord (2.3 Vtec)
    Hallo liebe User.
    Mein Name ist Rene, ich komme aus Berlin und suche nach einem neuen Gefährt für meine Freundin und mich, es soll eine Limo bleiben nur etwas mehr Dampf darf sie haben.

Da ich den Mondeo 1.6 (125PS) mal als Mietwagen hatte, war ich doch recht angetan, gut der Motor war gnadenlos überfordert mit dem Wagen, aber das Getriebe war gut gestuft auch der Rest hat mich überzeugt vor allem der Fahrkomfort ist ein Traum.

Jetzt meine Frage:
    Was kann der Ford Mondeo 2.5 Turbo so?
    Ich meine er hat 220PS 2.5L und 320NM ab 1500u/min, da hat man gewisse Erwartungen auch bei 1,6Tonnen.

Wenn ich mir aber so reale Zeiten angucke die er schafft, fall ich ja fast vom Glauben ab.

0-100 = 8sek
    0-140 = 14,5sek
    0-160 = 20,0sek
    bei echten 223km/h (kein Tachowert).

Wenn ich auf Youtube 2.5Turbo Mondeo eingebe, habe ich das Gefühl da geht garnichts, was is da los? Ist der wirklich so langsam?
    Habe schon gesehen mit größerem Lader, LLK, Abstimmung 500NM bei 305PS, das klingt sehr interessant.

Ich suche ebend eine Limo mit bissel Dampf im dreh 280PS aufwärts. Zur Wahl stehen noch Vectra OPC und Mazda 6MPS.
    Wenn ich die Daten so mit GTI (5er) und co vergleiche, fahre ich ja LKW längen hinterher, eigentlich wollte ich mich verbessern, nur ich bin das Schalten leid, ich mag auch mal untenrum bissel Power. Ich meine mein Accord ist keine Rakete oder so, aber nem GTI kann ich schon folge leißten, selbst oberhalb der 200km/h Grenze und das mit deutlich weniger als 220PS und ein Fliegengewicht ist er auch nicht.

Daher hätte ich gern eure Erfahrung. Das der Mondeo keine Porsche jagt ist mir klar, aber für 220PS erwarte ich auch 220PS keine ~ 180PS Liga oder drunter. Selbst der alte ST220 mit 5Gang ist 3sek schneller auf 160 als der Turbo. Selbst der Focus ST ist 4sek schneller als der Mondeo und das bei nur 90kg weniger und wir alle wissen, das der Focus nicht gerade ne Glanzparade auf der Autobahn ist mit seinem CW Wert.

Besten Dank
    Gruß Rene.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RH-Renntechnik, 18.10.2012
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Der Mondeo läuft schon sehr gut, das einzige was in ein wenig kastriert ist die getriebeübersetzung da diese halt Familientauglich abgestimmt ist.... wenn amn das Getriebe gegen eins vom Focus ST taucht erkennt man das Auto nciht wieder , dreht freudiger hoch, geht deutlich besser Topspeed steigt.

4. #3 RaZeR86, 18.10.2012
    RaZeR86

RaZeR86 Neuling

Fahrzeug:
    Honda Accord (2.3 Vtec)
    Gut danke, also ist das Getriebe daran schuld ja? Ich bin damals den ersten Focus mit 5Zylinder Turbo gefahren und fand die Gangspreizung schon sehr lang. Würde das Getriebe so plug und play passen oder müsste man Halter ändern?

Weil die Angebote fürn Mondeo sind ja echt verlockend, habe schon mal geschaut.
    Die Getriebe werden mit 600-1200€ gehandelt, find ich ja recht üppig, ne Diffsperre hat der ST auch nicht oder?

Thema:

Was kann der Mondeo 2.5T wirklich?

Die Seite wird geladen...

Was kann der Mondeo 2.5T wirklich? - Ähnliche Themen

1. smax 2.5t keine leistung

smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...