Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was kann ich für meinen Focus beim Verkauf verlangen?

Diskutiere Was kann ich für meinen Focus beim Verkauf verlangen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits, ich denke über die Anschaffung eines Focus MK 2 nach. Ist wie gesagt erstmal eine Überlegung, ob ich meinen verkaufe. Trotzdem...

  1. #1 blackhawk168, 25.03.2013
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo allerseits,
    ich denke über die Anschaffung eines Focus MK 2 nach. Ist wie gesagt erstmal eine Überlegung, ob ich meinen verkaufe. Trotzdem hätte ich gene mal von euch gewusst, wenn ich meinen privat anbiete, wo ich beim Preis ansetzten sollte.
    Hier mal die Daten:

    Ford Focus Stufenheck GHiA Exclusiv, Ez. 6.2003
    ca. 111.000 KM
    101 PS
    Pantherschwarz-metallic
    Fahrer/Beifahrer/Seitenairbags vorne
    Automatikgetriebe
    Bordcomputer
    Xenonscheinwerfer mit Reinigungsanlage
    Nebelscheinwerfer
    Ford Alufelgen m. Goodyear Allwetterreifen 195/ 60 R 15, ein Jahr alt
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    elektrische Fensterheber vorne+hinten m. Kindersicherung
    Navigationssystem
    Lenkradfernbedienung für Radio
    Mittalarmlehne vorne + hinten
    Makeupspiegel beleuchtet Fahrer+Beifahrerseite
    elektrisch verstellbare Aussenspiegel
    6 Fach CD wechsler
    ZV mit Funk
    Lückenlos Scheckheftgepflegt
    Garagenwagen
    Nichtraucherfahrzeug
    2 Schlüssel

    Zahnriemen und Wasserpumpe vor 8 Wochen neu
    Bremsscheiben und -beläge vorne und Inspektion vor 4 Wochen neu

    Mängel: Fahrzeug hatte einen Unfallschaden auf der rechten Seite, wurde bei Ford Fachmännisch repariert, Sitzheizung Fahrerseite ohne Funktion


    Bitte keine Kaufangebote, nur mal so schreiben, was der Wagen noch wert sein könnte.
     
  2. #2 striker75, 25.03.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ansetzen kannst du mal mit 3500 Euro. Erzielen wahrscheinlich so 2700-3000 Euro.
    Das ist alles recht regional verschieden. Schau doch über die Portale wie hoch vergleichbare bei dir in der Ecke verkauft werden.

    Stark wertmindernd übt sich die Kombi Stufe und Automatik aus (etwas der Unfallschaden, kommt auf die Schwere an). Gut dagegen ist, dass es scheinbar keinerlei Wartungsstau gibt. Trotz der guten Ausstattung wird es der Wagen schwer haben. Das ist aber nur meine Meinung.

    Zum Schluss würde ich sagen. Bei den Kilometern, Ausstattung und eben ohne Wartungsstau würde ich den Wagen weiterfahren. Es sei denn, du benötigst jetzt wegen des Kofferraumes einen Turnier o.ä.. Viel Geld erreichst wahrscheinlich nicht, aber gibst mit grosser Wahrscheinlichkeit einen guten Wagen aus der Hand und ärgerst dich dann über die Macken des MK2.
     
  3. #3 Meikel_K, 25.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das trifft m.E. den Nagel auf den Kopf - höchstens der mögliche Preis scheint mir vielleicht sogar noch zu hoch gegriffen. Stufenheck und Automatik zusammen ist bei den Käufern, die sich typischerweise in diesem Preissegment umschauen, sowas von unsexy - das ist kaum noch zu toppen. Die meisten kaufen sich lieber einen durchgerittenen 5-Türer mit Breitreifen, Autokauf hat wenig mit Vernunft zu tun.

    Den neuen Zahnriemen, die neuen Reifen und Bremsen nimmt jeder gerne mit, honoriert sie aber kaum preislich. Ich würde das Auto behalten (ist doch top in Schluss) statt es mir schlechtnörgeln zu lassen und für kleines Geld wegzugeben - wäre schade drum.
     
  4. #4 FredPES, 25.03.2013
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (1.6 182PS, Titanium, 2011)
    Auch ihc würde sagen, das du den Wagen behälst. Der MK2 ist auch nicht wirklich besser. Außerdem hast du den Focus in Ghia. Naja Automatik kommt bei den Leuten nicht so gut an. Vorallem nicht als Stufenheck. Behalt den Wagen noch, ist doch soweit Okey.
     
  5. #5 Ford-Coyote, 25.03.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wobei stufenheck mittlerweile schon exotisch is inne szene...

    selten....

    jedoch,wie gesagt,mit automatik muss man den richtigen käufer finden


    is wie mit der nadel im heuhaufen,iwo sucht einer das gefährt,aber wer :mellow:
     
  6. #6 blackhawk168, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Ja, Recht habt ihr schon, Autokauf hat wenig mit Vernunft zu tun und das ist bei mir leider auch der Fall. Mein Vater fährt den MK 2 und den finde ich als Schrägheck total geil. Das ist echt der einzige Punkt, weswegen ich überlege, meinen zu verkaufen. Aber ich denke schon drüber nach, ob das Sinn macht, zumal ich weiss, das meiner ok ist und ich einiges reingesteckt habe. Das Stufenheck jetzt nicht unbedingt voll "angesagt" ist, gerade in meinem Alter (31) ist mir auch klar, aber auf irgendwelche Klischee´s gebe ich nichts, dank hohem Selbstbewusstsein. Ich habe den Wagen damals vor 5 Jahren mit 38.000 Km gekauft und viele Reisen mit ihm gemacht, das schweisst uns auch zusammen :lol:.

    Bei den Onlineportalen konnte ich kaum einen Vergleichbaren finden, deswegen suche ich hier Hilfe.

    Aber ok, wenn ich mich doch für dem Mk 2 entscheiden sollte, weiss ich ja, mit was ich in etwa rechnen könnte. So ungefähr lag ich auch mit meinen Vermutungen.

    Vielen Dank für eure Beiträge.
     
  7. #7 Caprinero, 28.03.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Focus (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was kann ich für meinen Focus beim Verkauf verlange

    Amerika! :top1: Da werden solche Autos gesucht.. Die Amis fahren doch fast nur Automatik. :boesegrinsen:
     
  8. #8 blackhawk168, 28.03.2013
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Stimmt, Und auch gerne den Focus als Stufenheck .....:)
     
Thema:

Was kann ich für meinen Focus beim Verkauf verlangen?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich für meinen Focus beim Verkauf verlangen? - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...