Was kann man gegen die Mängel machen??

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Micha S-Max, 05.01.2008.

1. #1 Micha S-Max, 05.01.2008
    Micha S-Max

Micha S-Max Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS
    Servus!

Ich habe auch einen S-Max und leide auch unter vielen technischen Problemen. Vor kurzem kam auch noch ein Schreiben wegen einer Rückrufaktion. Daraufhin habe ich bei Ford selber mal angerufen und denen mal meine Mängel aufgelistet.

Mir wurde gesagt, das jeder Mangel dem Händler gemeldet werden muß, der Händler SOLL und MUSS alle Mängel an Ford weiter leiten. Nur so kann gewährleistet werden das etwas passiert. Ich habe auch schon oft in der Werkstatt gestanden und mußte mir anhören, das der ein oder andere Mangel normal sei und dass das auch andere Marken hätten.
    Mir persönlich sind die anderen Marken egal, darum können sich andere kümmern. Ich bezahle nicht ein haufen Geld dafür, das mein S-Max mehr in der Werkstatt ist als bei mir.

Geht hin, fasst alle Mängel zusammen, auch die, die schon behoben worden sind. Fahrt zum Händler und sagt ihm, das ihr den Wagen erst wieder mitnehmt bis es für alle Mängel eine Lösung gibt.
    So habe ich das auch gemacht. Einen anderen Weg gibt es wohl leider nicht. Ich habe nächste Woche einen Werkstatt Termin und bin mal gespannt wie lange es dauert. Mein Händler hat mich zwar etwas skeptisch angeschaut aber ich habe ehrlich gesagt die Nase voll von dem S(chrott)-Max! Optisch und und vom Fahren her finde ich den Wagen klasse, nur die Mängel müssen endlich beseitigt werden!!

Viel Erfolg!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 05.01.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    genau meine rede
    immer schon die garantie ausnützen
    hatte extra kurz vor ablauf der werksgarantie noch nen termin für den c-max gemacht und alles durchcheken lassen (war persönlich dabei)
    mittlerweile hab ich in meiner akte 11 seiten kulanzanträge von kennzeichenbeleuchtung bis komplette standheizung

also mund auf beim FFH oder geldbeutel auf
    und wenn sich der FFH weigert einfach mal bei ford anrufen die leiten es dann an ihn weiter was er zu tun hat^^

4. #3 schrauber74, 17.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    was für mängel hast du denn??

5. #4 Micha S-Max, 23.01.2008
    Micha S-Max

Micha S-Max Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS
    Mängel?!?!

Also jede Menge,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wo ich aufhören soll.

1. eingerissene Ledermanschette am Schaltknauf; wurde erneuert und das darunter liegende Gestänge verändert

2. Die Zierleisten rechts und links an der Frontscheibe haben sich gelöst und mußten eingeklebt werden.

3. Die Türdichtungen haben sich zeitweise gelöst und mußten ebenfalls eingeklebt werden.

4. Der Parkpilot ist zeitweise beim einlegen des Rückwärtsganges und beim manuellen Einschalten ohne Funktion. Die entsprechende Lampe blinkt nur und es ertönt kein Signalton bei entsprechendem Abstand zu einem Hinderniss. Problem ist bei Ford noch nicht gelöst!

5. Das Steuergerät der Sprachsteuerung hängt sich öfters auf, keine Bluetoothverbindung möglich. Dafür gibt es mittlerweile ein Update.

6. Bei kalten Temperaturen (ab ca. -3 Grad) stirbt der Motor im Standgas ab. Mittlerweile gibt es ein Uptade für Motorsteuerprogramm.

7. Die Motorhaube läßt sich bei Minusgraden nicht öffnen und wenn sie mal offen ist, verriegelt sie nicht mehr. Laut Werkstatt ist dort ein neuer Mechanismus eingebaut worden der wohl nicht so gut ist.

8. Der Bordcomputer zeigt teilweise utopische Verbruachswerte an bei konstanter Fahrweise, teilweise einen Verbrauch von 50l auf 100km. Problem noch nicht gelöst.

9. Je kälter die Lufttemperatur ist, desto lauter summt die Servopumpe. Anscheinend gibt es neue Bauteile und eine Änderung der elektrischen Ansteuerung.

10. Rückrufaktion wegen der Bremsanlage und der Unterdruckpumpe.

Mittlerweile gibt es aber für fast alles eine Lösung, man muß Ford nur lange genug mit E-Mails zubomben und den Händler aufsuchen. Auch wenn der Händler das arme Schwein ist, der eigentlich nix dafür kann aber nur er kann und muß die Mängel an Ford weiter leiten. Dann erst kann Ford entsprechend reagieren.

Ford hat neulich bei mir angerufen und bedauert das ich solche Probleme habe. Die nächste Inspektion wird daher für mich gratis sein.

Fazit für mich:
    Derzeit bereue ich den Kauf des S-Max. Sollten alle Mängel aber mal behoben sein, freue ich mich auf das Auto. Vom Fahren her und der Optik ist der S-Max ja eigentlich ein sehr schönes Auto.

6. #5 schrauber74, 23.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    das ist natürlich ärgelich das du so vile mängel hast. ich kann dies so bei unseren kunden nicht bestätigen.alle haben mehr oder weniger ein breites grinsen im gesicht und fühlen sich mit ihren auto pudelwohl. ich hoffe für dich das du dir nicht den spaß an diesen tollen auto nehmen lässt.und wünsche dir noch viel freude!

Thema:

Was kann man gegen die Mängel machen??

Die Seite wird geladen...

Was kann man gegen die Mängel machen?? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!

XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!: Hallo Leutz, zuerst möchte ich euch alle grüßen und mich entschuldigen das ich solange nicht mehr online war. Der Grund dafür ist einfach...
  2. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Einige Mängel

Einige Mängel: Hallo. Ich bin neu hier und habe auch direkt mal ein paar Fragen zu meinem Tourneo Connect 1.8 16v Benziner 115PS aus 2004. 1. Unrunder Leerlauf...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015

Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015: Hallo, als baldiger "Neuling" eines GCM habe ich "eine" Frage an die Runde. (Hintergrund: am Samstag wird ein GCM Titanium hoffentlich uns...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mängel im TÜV-Bericht: was ist zu tun und welche Teile werden benötigt?

Mängel im TÜV-Bericht: was ist zu tun und welche Teile werden benötigt?: Hallo zusammen, gestern war ich beim TÜV und bin leider nicht durchgekommen. Folgend führe ich die Mängel auf und bitte um Ratschlag was zu...
  5. Biete Mangels Sport Stahlfelgen

Mangels Sport Stahlfelgen: Hi verkaufe meine Mangels sport Stahl in der Grösse 4x 108, et 25, 7x13 200 Vb [ATTACH] Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk