WAS KAUF ICH MIR FÜR EINEN FORD??

Diskutiere WAS KAUF ICH MIR FÜR EINEN FORD?? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; tach zusammen! bin 17 jahre alt und bin dabei mir mein erstes auto zu kaufen.... was fest steht: es soll ein ford sein. aber was nicht fest steht:...

1. FoFi

FoFi Guest

tach zusammen! bin 17 jahre alt und bin dabei mir mein erstes auto zu kaufen.... was fest steht: es soll ein ford sein. aber was nicht fest steht: was für ein modell...

mein bruder hat sich einen mondeo, bj 1998 gekauft. und alles drin!!! Ghia version, el. fh, abs, klima, zv mit fb, el. sitzverstellung. also wirklich top!!

ich dachte eher an einen FIESTA. und wenns geht auch als Ghia. welches Baujahr könnt ich mir empfehlen? (sollte allerdings nicht mehr als 4000,- kostet.

DANKE FÜR EURE MÜHE!!! :lol:

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenns unbedingt ein fiesta sein soll rate ich dir zum seltenen 2000er fiesta-sport. gute ausstattung, aber dazu auch noch sportlich ;) gibts recht günstig mit wenig kilometern. nur an die treudoofen scheinwerfer muss man sich gewöhnen (oder was dran ändern).

3. FoFi

FoFi Guest

ja gut und wenn es nicht unbedingt ein fiesta sein muss, was würdest du mir denn empfehlen?

4. #4 bluekacorinna, 11.07.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ein KA??? :oops: :oops:der läuft und läuft und läuft

5. #5 Heizöl-Ferrari, 11.07.2006
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Muss ich Corinna recht geben, ein KA ist super zum Anfangen und macht mir jetzt nach 5 Jahren (sollte mich meine Mum mal fahren lassen :wink: ) auch noch richtigen Spaß.

Noch mehr Spaß macht er ein bisschen Tiefer und ein bisschen lauter..

Geht auch bombig für die größe! Würd mir jederzeit wieder einen KA kaufen..

:jive:

6. FoFi

FoFi Guest

och nöööööö

der KA is soooo kleiner. der is ja noch kleiner als ein fiesta...

bitte alles ausser einen ka. Sieht ja nicht schlecht aus von aussen aber auch vom design innen nicht mein geschmack. und von hinten gefällt der mir auch nicht...

was ist denn mit mondeo, so? ihr habt dfamit doch alle erfahrung.... glaub ich^^

also er sollte folgendes haben: klima, ZV, elektr. FH.

7. #7 bluekacorinna, 11.07.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    der ka hat das gleiche Cockpit wie der MK 4 und 5 außer das der Tacho etwas kleiner ist,ich kann es verstehen wenn einem der Ka nicht von außen gefällt(original)aber dagegen kann man etaws tun.
    z.B so wie meinen,ich hab mich mit Händen und füßen gegen den Ka gewährt aber als ich ihn sah war ich plötzlich Feuer und flamme und wenn der Sprit noch unter 1,50€ kostet geb ich ihn nicht her ich fahre ihn jetzt schon über 4 Jahre.

8. MircoJ

MircoJ .

Großes Auto kleiner ...........
    Also ich würde den Ka nehmen! :lol:

9. FoFi

FoFi Guest

ja gut, aber als 17jähriger azubi habe ich auch nicht viel geld um noch optisch zu tunen und so. will ersma anfangen, mit dem schicken ford, am besten mit klima, ZV, abs, elektri. FH.

und natürlich unter 4000 euro

10. MircoJ

MircoJ .

Dann ist der Fiesta Sport aber auch nichts für dich, erstens wegen des Verbrauchs und zweitens wegen der Versicherung.

11. FoFi

FoFi Guest

den fiesta sport habe ich ja auch nicht vorgeschlagen. gibt es denn bei ford nichts

um die 4000 euro
    mit klima ABS, elektr. FH, ZV ??

12. #12 bluekacorinna, 11.07.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    ja doch den KA den gibts doch schon seid 1996.So einen wie meinen kriegst auch schon für das geld

13. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    also vorab, du kriegst keinen vernünftigen mondeo für 4.000euro. also die idee kannst du gleich streichen.

dann ist es auch quark das der sport viel verbraucht, das mit der versicherung stimmt allerdings. in diesen fall würde ich dir zu nem 1,25er ghia raten, macht nicht unwesentlich weniger spass als der sport, ist aber günstiger in der versicherung sowie ein noch niedriger verbauch (5,6liter mit durchschnittlich 120kmh auf der autobahn)

vom ka würde ich, sogar als anfängerauto komplett abraten (sorry leute). erstmal ist dieser viel zu klein, zwar bestimmt für die stadt praktisch, aber da macht ein fiasko auch kein problem. dann muss ich corinna korrigieren, der innenraum ist alles andere als annähernd gleich wie in nem fiesta. weder vom design noch von der "qualität". die dämmung ist definitiv schlechter sowie wie die verarbeitung (z.b. die türen sind unter aller sau)

wie wär es denn mit nem alten focus, die sollteste auch schon so ab 4k bekommen.

14. MircoJ

MircoJ .

Du hast Recht, der Verbrauch ist mit 7,3l/ 100 km angegeben.

15. #15 BlackHazard, 11.07.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Joa ich würde auch den Focus oder den Fiesta vorschlagen ... aber am end ist es geschmackssache.

16. FoFi

FoFi Guest

@MoSo --> Danke für die guten vorschläge! also das mit dem fiesta ghia find ich gut. allerdings finde ich auch dass der fiesta
    ab 2000 generell besser ausssieht (also von vorne son bissl wie der focus, von hinten ist der ja eh immer gleich). nur den kann
    man als ghia nicht mehr unter 4000 bekommen...
    darum meine frage--> wie alt darf son ford
    (fiesta, focus) denn sein, bzw. bis wie viel km kann ich gehn wo so der "kritische" bereich anfängt.
    DAS MIT DEM ALTEN FOCUS IS NE KLASSE IDEE,
    der gefällt mir auch sehr gut und ist alles drin was ich haben möchte & den kann man bezahlen :D . siehe hier

http://www.mobile.de/SIDCstHGxQ4Q2q...ch=pkw&sr_qual=GN&top=11&id=11111111215813951

17. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    naja, also beim alten focus musst du noch mit etwas rost besonders an den türen rechnen, da können dir andere aber mehr drüber erzählen. ich denke solangs ein zetec ist geht ein kauf mit ca. 80-100tkm klar.

der 2000er fiesta kommt leider den foucs nicht sehr nahe, wenn man vorsteht grinst er einen eher treudoof an, siehe hier:
    http://fiestaklubas.kitoks.com/photo/mk5/ff3.jpg
    da bevorzuge ich lieber den depri blick des 97er. übrigens gibts keinen grossen unterschied in der (ghia) ausstattung bei den beiden baujahren.

18. #18 Dark Blue, 11.07.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Ja Mann, Moso weiß halt was gut ist ;) ----> Mein AUTO<----

Ford Fiesta Ghia 1,25 LITER Zetec mit 75 PS

el. Fensterheber
    Klima
    Colorglas
    el. höhenverstellbarer Fahrersitz
    el. beheizte Frontscheibe
    Alufelgen
    optional ABS (dringend zu empfehlen!!!)
    etc. pepe

MFG

19. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    naja nicht ganz, ist leider ein 96er modell, da würd ich auf jedenfall die finger von lassen. lieber erst ab mitte 97 kaufen.

20. #20 motorula, 11.07.2006
    motorula

motorula Benutzer

Den ersten focus könntest du dir holen oder eben einen Fiesta. In deiner Preisklasse dürftes du auch etwas im Bereich ´98 aufwärts mit relativ wenig km finden.

Mein Fiesta Bj.98 mit 45000km, Klima etc. und sogar etwas das man durchaus als Sportsitze bezeichnen kann hat 3500 eruo gekostet. Ich bin zufrieden mit ihm und ich mag den Kleinen :D Mit den 75 PS ist man da schon sehr flux unterwegs nur es fehlt halt logischerweise etwas an Drehmoment.

Thema:

WAS KAUF ICH MIR FÜR EINEN FORD??

Die Seite wird geladen...

WAS KAUF ICH MIR FÜR EINEN FORD?? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  2. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  3. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  4. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  5. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...