was könnte das problem sein? der motor?!

Diskutiere was könnte das problem sein? der motor?! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich habe folgende probleme mit meinen modeo turnier tdci 2,0l (Bj.09/06;aktueller km stand 28300, 6. gang schaltgetriebe, mit...

1. #1 ronne30, 22.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2008
    ronne30

ronne30 Guest

ich habe folgende probleme mit meinen modeo turnier tdci 2,0l (Bj.09/06;aktueller km stand 28300, 6. gang schaltgetriebe, mit dieselpartikelfilter)

in unregelmäßigen abständen merke ich (oder höre) das der lüfter während der fahrt ständig mitläuft und er schon anspringt wenn ich gerade einmal einpaar km gefahren bin (außentemp. ca. +5°, die motortemp anzeige ist so bei ca. 60°-70°, klima ist aus) und wenn ich dann nach ca. 50 km auf arbeit angekommen bin, läuft der lüfter noch ca. 20 min. nach!!! ausserdem merke ich während der fahrt, das er sehr träge beschleunigt und beim schalten sehr rupig ist. das ist dann so nach ca. 100-150km wieder vorbei! ausserdem habe ich das problem, das er, wenn ich an der ampel stehe, nach ein paar sekunden, einmal so komisch zuckt!...kann mir jemand sagen was das sein könnte oder hat jemand ebenfalls solche symptome? event. der motor? mein ford händler meint nur, das er laut fehler speicher nix finden kann und das ihm das problem nicht bekannt sei!!

dazu muß ich noch sagen, das bei mir schon 2mal die riemenspannrolle gewechselt wurde, wegen diesem lästigen "geräusch". einmal bei ca. 13000km (09/07) und eimal jetzt bei ca. 26500km, das war vor ca. 1 monat und jetzt höre ich wie dieses geräusch schon wieder langsam kommt..kann mir da jemand sagen wie ich mich dahin gehend verhalten soll? ok, ich habe zwar noch bis 09/08 garantie, aber 1. was ist danach und 2. ist mir jedesmal ein leihwagen zuteuer...desweiteren wurde schon die lichtmaschine einmal gewechselt und die scheibenwischwasserpumpe war undicht...

besten dank schon einmal im vorraus

Thema:

was könnte das problem sein? der motor?!

Die Seite wird geladen...

was könnte das problem sein? der motor?! - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Radio wechsel problem

Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...