was könnte das problem sein? der motor?!

Diskutiere was könnte das problem sein? der motor?! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich habe folgende probleme mit meinen modeo turnier tdci 2,0l (Bj.09/06;aktueller km stand 28300, 6. gang schaltgetriebe, mit...

  1. #1 ronne30, 22.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2008
    ronne30

    ronne30 Guest

    ich habe folgende probleme mit meinen modeo turnier tdci 2,0l (Bj.09/06;aktueller km stand 28300, 6. gang schaltgetriebe, mit dieselpartikelfilter)

    in unregelmäßigen abständen merke ich (oder höre) das der lüfter während der fahrt ständig mitläuft und er schon anspringt wenn ich gerade einmal einpaar km gefahren bin (außentemp. ca. +5°, die motortemp anzeige ist so bei ca. 60°-70°, klima ist aus) und wenn ich dann nach ca. 50 km auf arbeit angekommen bin, läuft der lüfter noch ca. 20 min. nach!!! ausserdem merke ich während der fahrt, das er sehr träge beschleunigt und beim schalten sehr rupig ist. das ist dann so nach ca. 100-150km wieder vorbei! ausserdem habe ich das problem, das er, wenn ich an der ampel stehe, nach ein paar sekunden, einmal so komisch zuckt!...kann mir jemand sagen was das sein könnte oder hat jemand ebenfalls solche symptome? event. der motor? mein ford händler meint nur, das er laut fehler speicher nix finden kann und das ihm das problem nicht bekannt sei!!

    dazu muß ich noch sagen, das bei mir schon 2mal die riemenspannrolle gewechselt wurde, wegen diesem lästigen "geräusch". einmal bei ca. 13000km (09/07) und eimal jetzt bei ca. 26500km, das war vor ca. 1 monat und jetzt höre ich wie dieses geräusch schon wieder langsam kommt..kann mir da jemand sagen wie ich mich dahin gehend verhalten soll? ok, ich habe zwar noch bis 09/08 garantie, aber 1. was ist danach und 2. ist mir jedesmal ein leihwagen zuteuer...desweiteren wurde schon die lichtmaschine einmal gewechselt und die scheibenwischwasserpumpe war undicht...

    besten dank schon einmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was könnte das problem sein? der motor?!

Die Seite wird geladen...

was könnte das problem sein? der motor?! - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...