was könnte das problem sein? der motor?!

Diskutiere was könnte das problem sein? der motor?! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich habe folgende probleme mit meinen modeo turnier tdci 2,0l (Bj.09/06;aktueller km stand 28300, 6. gang schaltgetriebe, mit...

  1. #1 ronne30, 22.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2008
    ronne30

    ronne30 Guest

    ich habe folgende probleme mit meinen modeo turnier tdci 2,0l (Bj.09/06;aktueller km stand 28300, 6. gang schaltgetriebe, mit dieselpartikelfilter)

    in unregelmäßigen abständen merke ich (oder höre) das der lüfter während der fahrt ständig mitläuft und er schon anspringt wenn ich gerade einmal einpaar km gefahren bin (außentemp. ca. +5°, die motortemp anzeige ist so bei ca. 60°-70°, klima ist aus) und wenn ich dann nach ca. 50 km auf arbeit angekommen bin, läuft der lüfter noch ca. 20 min. nach!!! ausserdem merke ich während der fahrt, das er sehr träge beschleunigt und beim schalten sehr rupig ist. das ist dann so nach ca. 100-150km wieder vorbei! ausserdem habe ich das problem, das er, wenn ich an der ampel stehe, nach ein paar sekunden, einmal so komisch zuckt!...kann mir jemand sagen was das sein könnte oder hat jemand ebenfalls solche symptome? event. der motor? mein ford händler meint nur, das er laut fehler speicher nix finden kann und das ihm das problem nicht bekannt sei!!

    dazu muß ich noch sagen, das bei mir schon 2mal die riemenspannrolle gewechselt wurde, wegen diesem lästigen "geräusch". einmal bei ca. 13000km (09/07) und eimal jetzt bei ca. 26500km, das war vor ca. 1 monat und jetzt höre ich wie dieses geräusch schon wieder langsam kommt..kann mir da jemand sagen wie ich mich dahin gehend verhalten soll? ok, ich habe zwar noch bis 09/08 garantie, aber 1. was ist danach und 2. ist mir jedesmal ein leihwagen zuteuer...desweiteren wurde schon die lichtmaschine einmal gewechselt und die scheibenwischwasserpumpe war undicht...

    besten dank schon einmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was könnte das problem sein? der motor?!

Die Seite wird geladen...

was könnte das problem sein? der motor?! - Ähnliche Themen

  1. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...