Was kommt nach eurem Mondeo?

Diskutiere Was kommt nach eurem Mondeo? im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Also im ganzen, Auf den Straßen fahren viel Gebrauchte schrott autos oder sind Neuere Fahrzeuge Und zu was von diesen beiden Extremen zähhlst Du...

  1. #21 MucCowboy, 08.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.763
    Fahrzeug:
    .
    Und zu was von diesen beiden Extremen zähhlst Du Deinen Mondeo? :boesegrinsen:
    Ich finde diese Ansicht etwas zu schwarz/weiß.

    Die Ostverschiebung von Gebrauchtwagen geht in dem Maße zurück wie die Preise steigen, weil die Aufläufer das nicht bezahlen um ihren Gewinn am Wiederverkauf nicht zu schmälern. Und - Exkurs Marktwirtschaft - die Preise steigen wenn das Angebot niedirg und die Nachfrage hoch wird. Warum wird das Angebot knapp? Weil viele ihren Gebrauchten noch nicht abgeben können, da der Nachfolger noch nicht hergestellt ist. Warum wird die Nachfrage höher? Weil andere ihren Gebrauchten abstoßen müssen z.B. wegen TÜV, aber ihr Neuer noch nicht da ist.

    Meiner Meinung ist die einzige Ostverschiebung, die floriert, jene ohne Einverständnis des Eigentümers ;)

    Mit der Eingangsfrage, welche Limousine künftig von Ford angeboten wird, hat das aber nicht wirklich was zu tun.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Was kommt nach eurem Mondeo?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
    ich halte mein wagen für Gepflegten Gebrauchtwagen, ich bin der Pfleger :tuete:
    Für mich ist ein Auto nichts weiteres als das sein zweck erfüllen muss, von A nach B und das man sein Fahrzeug schonend Behandelt und Pflegt sollte selbstverständlich sein wen man spass an seinem Fahrzeug hat.
    Angebot und Nachfrage ist zu Banal, das problem ist das es Keine Autowerke in diesen Ländern gibt und durch das Zoll wegfall wegen EU können sie zum Einklaufspreis überführen und ohne Einfuhr steuer.

    ok hat mit dem Thema Künftiges Auto nichts zutun stimmt.
     
  4. Rayzor

    Rayzor Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ST-Line 2,0l TDCi Powershift
    Ich fahre meinen MK5 nun bald 4 Jahre und hab irgendwie schon zu viel Ärger gehabt. Aber es ist ein grundzuverlässiges und schönes Auto, was mich von der Fahrbereitschaft nie im Stich gelassen hat. Für mich ist Auto auch Emotion, wenn ich morgens die Tür aufmache, muss ich sagen: Schön, dich wiederzusehen :). Der MK5 als ST-Line ist einfach ein rundum gelungenes Auto und ich bin traurig, dass die Reihe eingestellt wird. Generell hat Ford leider nichts adäquates, wie bereits erwähnt, verfügbar.

    Ich habe mir ebenfalls überlegt, dass ich den Wagen evtl nicht ewig fahren werde und schaue bereits jetzt nach potenziellen Nachfolgern. Wenn es nicht das K5 Facelift sein soll, kommt aktuell von der Ästhetik i. V. m. bestimmter Ausstattung für mich nur ein aktueller 3er BMW in Frage, wenngleich preislich noch etwas außerhalb des Rahmens. Der VW-Konzern kommt nicht in Frage, Mercedes hat bei bestimmten Ausstattungslinien keine Lenkradheizung und andere Defizite, aber die neue C-Klasse gefällt mir sehr gut, wenngleich noch viel zu teuer. Franzosen inkl. Opel kommen nicht in Frage. Asiaten haben oder können keinen Diesel.

    Autokauf mit mir war noch nie einfach :(. Evtl. fahre ich den MK5 auch einfach weiter, wenn er jetzt endlich mal aufhört, mich zu ärgern :).
     
    mark66 gefällt das.
  5. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 FH 2019
    2,0 TDCI 150 PS
    Ich habe sogar schon Jaguar XE in Betracht gezogen:)....von der Optik her ein halber MK5....mindestens....in der gedanklichen Not auch ein Audi A5:lol:...beide sind nach 3 Jahren durchaus als Gebrauchtwagen finanzierbar...:gruebel:...als Neukauf für mich leider auch nicht...allerdings hoffe ich sehr, das der Mondeo Nachfolger, ob als Crossover oder SUV von der Optik her, nicht zu krass aus dem Rahmen fällt.
     
  6. #25 Wotschi, 15.01.2022
    Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Bin vom Mondeo Turnier (Volvo-Benziner, T5) direkt auf den Kuga umgestiegen. Er ist zwar rund 30 cm kürzer und hat weniger PS aber es reicht auch. Kuga ST-Line X, EcoBlue-Diesel, 4x4, Automatik, 190 PS. Bin damit sehr zufrieden.
     
  7. #26 Caprisonne, 15.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Für ältere Herschaften auch ein nachvollziehbarer Schritt
    aber nicht jedermanns Sache .
     
  8. #27 Wotschi, 15.01.2022
    Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Mei bist du gemein :hauen:
    :bye:
     
  9. #28 Caprisonne, 15.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Garnicht war, ich bin ja auch vom MX5 auf C-Max umgestiegen .;)
     
    Wotschi gefällt das.
Thema:

Was kommt nach eurem Mondeo?

Die Seite wird geladen...

Was kommt nach eurem Mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Wischwasser kommt nicht

    Wischwasser kommt nicht: Hallo. Es kommt kein Wischwasser mehr beim Ford Fiesta Bj2007. Habe Pumpe schon erneuert und auch die Sicherungungen und Schläuche und Leitungen...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wegfahrsperre kommt gelegentlich

    Wegfahrsperre kommt gelegentlich: Hallo Freunde, in den vorhandenen Forenbeiträgen zum Thema "Schlüssel/Wegfahrsperre" habe ich keine Antwort gefunden auf mein Problem: Der...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Was ist das für ein Teil im Motor und woher kommt das Öl?

    Was ist das für ein Teil im Motor und woher kommt das Öl?: Hallo, ich habe letztens einen neuen Kat in meinen Fiesta eingebaut und als ich unter dem Auto lag ist mir eine Stelle im Motorraum aufgefallen,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Ladespannung, Spannungsspitzen über 16V, Ladekontrolle kommt, Relaisklickern vorn links

    Probleme mit Ladespannung, Spannungsspitzen über 16V, Ladekontrolle kommt, Relaisklickern vorn links: Hallo Leute. Ich habe einen Focus MK1 TDCI Baujahr 2003. Gebraucht vor 4 Jahren für kleines Geld gekauft. Er hatte aber schon die ganze Zeit das...
  5. Neuer Galaxy kommt tlw. nicht über 2500 U

    Neuer Galaxy kommt tlw. nicht über 2500 U: Hallo zusammen, schreibe hier im Auftrag meiner Tante. Die hat Montag ihrer neuen Galaxy (2,0 Diesel, 150 PS) abgeholt und teilweise nimmt der...