was kostet das reparieren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Chrissy, 01.02.2008.

1. #1 Chrissy, 01.02.2008
    Chrissy

Chrissy Guest

hallo,
    ich habe einen Ford Fiesta- Chianti, Erstzulassung 3/95
    hatte gestern einen kleinen unfall, ich war schuld, aber versicherung zahlt den unfallgegner aus. Stoßstange, Blinker und kotflügel vorne haben ganz schön gelitten. ich stell mal bilder rein, könnt ihr mir vllt sagen, wie teuer das ungefähr kommen könnte. Und ob wirklich alles ausgetauscht werden muss, ich denke der kotflügel muss nur ausgebult werden. na ja seht selbst ich bin kein fachmann.
    Lohnt sich das überhaupt noch? hab gerade erst TÜV neu der auch nciht billig war. Bin Schülerin mit nebenjob deshalb, die geldfrage.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 01.02.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Am besten du holst in mehreren freien (keine Vertragshändler!) Werkstätten Angebote ein.

Am wichtigsten ist doch das das Licht wieder sitzt,
    und der TÜV nächstes mal nichts zu meckern hat.

Allerdings ist es wichtig das da wo der Lack ab ist (Blech), geschlieffen
    und lackiert wird.

Wenn du alles machen lässt kostet das mal mindestens 300€.

4. #3 Chrissy, 01.02.2008
    Chrissy

Chrissy Guest

danke für deine antwort, vllt kann ich das doch von meiner familie machen lassen dann fallen nur materialkosten an, wo liegen wir den da? ich denk mal Arbeitszeit is ja immer das teuerste.

5. #4 Es-Classe, 01.02.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

schau mal bei ebay oder www.100pro-ersatzteile.de nach dem Licht
    (falls es kaputt und nicht nur lose ist).

Das Material kostet sonst nicht viel...Schleifpaper, Grundierung, Lack...
    es sei denn es soll wie neu aussehen, dann wirds teuer (Stossstange und
    alles lackieren, nicht nur die Stelle).