was kostet das reparieren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Chrissy, 01.02.2008.

1. #1 Chrissy, 01.02.2008
    Chrissy

Chrissy Guest

hallo,
    ich habe einen Ford Fiesta- Chianti, Erstzulassung 3/95
    hatte gestern einen kleinen unfall, ich war schuld, aber versicherung zahlt den unfallgegner aus. Stoßstange, Blinker und kotflügel vorne haben ganz schön gelitten. ich stell mal bilder rein, könnt ihr mir vllt sagen, wie teuer das ungefähr kommen könnte. Und ob wirklich alles ausgetauscht werden muss, ich denke der kotflügel muss nur ausgebult werden. na ja seht selbst ich bin kein fachmann.
    Lohnt sich das überhaupt noch? hab gerade erst TÜV neu der auch nciht billig war. Bin Schülerin mit nebenjob deshalb, die geldfrage.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 01.02.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Am besten du holst in mehreren freien (keine Vertragshändler!) Werkstätten Angebote ein.

Am wichtigsten ist doch das das Licht wieder sitzt,
    und der TÜV nächstes mal nichts zu meckern hat.

Allerdings ist es wichtig das da wo der Lack ab ist (Blech), geschlieffen
    und lackiert wird.

Wenn du alles machen lässt kostet das mal mindestens 300€.

4. #3 Chrissy, 01.02.2008
    Chrissy

Chrissy Guest

danke für deine antwort, vllt kann ich das doch von meiner familie machen lassen dann fallen nur materialkosten an, wo liegen wir den da? ich denk mal Arbeitszeit is ja immer das teuerste.

5. #4 Es-Classe, 01.02.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

schau mal bei ebay oder www.100pro-ersatzteile.de nach dem Licht
    (falls es kaputt und nicht nur lose ist).

Das Material kostet sonst nicht viel...Schleifpaper, Grundierung, Lack...
    es sei denn es soll wie neu aussehen, dann wirds teuer (Stossstange und
    alles lackieren, nicht nur die Stelle).

6. #5 Fastdriver, 01.02.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Wenn der Kühler nix hat dann wirst so in etwa 300- 400 euro rechnen können mit Lackmaterial und und und wenn du es selber machst.

Kotflügel würde ich den alten lassen und ausbeulen natürlich müssen alle Blechteile richtig lackiert werden inkl. konserviert.

Bei Ebay gibts immer s Frontschadenkits die kosten so um die 300 euro. oder du holst dir die teile vom schrott un lackierst diese dann

7. #6 knüppel74, 02.02.2008
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Offtopic: Was ist denn ein Fiesta Chianti?? Kenn ich nur als Sektsorte!!

8. #7 Janosch, 02.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sondermodell ;)

9. #8 STan_Becker, 03.02.2008
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Wenn du Teile vom Schrottplatz holst und selbst lackierst und so weiter bist du ganz bestimmt bei mindestens 300 Euro. WÜrde aber zu mehr tendieren, denn ich hatte mit meinem GFJ auch mal sone ähnliche Sache. Ausbeulen, lackieren, Spachteln, neue Heckstoßstange und letzten Topf vom auspuff( auch vom Schrottplatz ) waren wir trotz selbst machen bei 450 euro. Abba da du ja wie du schreibst schülerin bist, würde ich persönlich in den saueren apfel beißen und das wieder richten lassen, denn das is allemal billiger als n neuen FoFi.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chrissy, 03.02.2008
    Chrissy

Chrissy Guest

Radkasten oder wie auch immer das heißen mag ist hin und der kotflügel muss deswegen wohl auch neu :mies:.. puh da kommt noch eingies hinzu

12. #10 Chrissy, 04.02.2008
    Chrissy

Chrissy Guest

danke für eure hilfe, hab über ebay nen schlachter gefunden, der mit gleich die teile bringt für nur 40€ :freuen2:

Thema:

was kostet das reparieren?

Die Seite wird geladen...

was kostet das reparieren? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 PATS kostet mich den letzten Nerv

PATS kostet mich den letzten Nerv: Hallo Liebe Leute, Ich habe letztes Wochenende eine Fiesta 6 BJ 8\2007 geschenkt bekommen. Ich fahre eigentlich Volkswagen und deswegen kann...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?

1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?: Hallo zusammen:) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Focus ist mir letzte woche auf der Autobahn stumpf bei 120 der Motor...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer reparieren

Nebelscheinwerfer reparieren: Hallo liebe community, mir ist das Glas meines Nebelscheinwerfers kaputt gegangen. Jetzt möchte ich den Nebelscheinwerfer selbst reparieren....
  4. Kann man beim Ford Focus DMW die hinter Buchsen selber Reparieren oder nicht

Kann man beim Ford Focus DMW die hinter Buchsen selber Reparieren oder nicht: Hallo erst mal Ich habe hier zuhause eine Ford Focus DMW stehen wo , die Hinter Busen gemacht werden müssen, meine frage ist kann man das selber...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren

Elektrischen Fensterheber Fahrerseite reparieren: Hey Leute ich hab da ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite, das Fenster geht nicht mehr runter aber der Motor läuft das hört...